1. #1
    Avatar von AriZona
    Registriert seit
    18.11.2013
    Beiträge
    47
    Thanked 8 Times in 6 Posts

    Standard Welche Windows 7 Version habe ich?

    Huhuuu!

    Wie ihr ja sicher wisst gibt es bei Win 7 keine Install-DVD, sondern nur den Key und man muss sich die iso bei Windoof herunterladen.
    Nunja, ich würde meinen Computer gerne neu aufsetzen, habe aber keine Ahnung, welche Version ich genau herunterladen muss. Auf der Windows-Website sind ja gefühlte 6531872368365 verschiedene Windows 7 Versionen...
    Alles, was ich weiß, ist, dass ich Win 7 Professional, 64 Bit, deutsch besitze... :s

    Irgendwelche Vor- und Ratschläge?

  2. #2
    Avatar von Ta1lor
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    767
    Thanked 832 Times in 435 Posts

    Standard AW: Welche Windows 7 Version habe ich?


  3. #3

    Registriert seit
    05.12.2012
    Beiträge
    332
    Thanked 141 Times in 81 Posts

    Standard AW: Welche Windows 7 Version habe ich?

    dann würde ich mir windows 7 professional 64 bit herunterladen, halt einfach nicht x86 (32 bit) laden.

  4. #4
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.142
    Thanked 9.130 Times in 3.005 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: Welche Windows 7 Version habe ich?

    Zitat Zitat von AriZona Beitrag anzeigen
    Alles, was ich weiß, ist, dass ich Win 7 Professional, 64 Bit, deutsch besitze... :s
    Damit kennst du deine Version doch?
    Win7 x64 kannst du hier downloaden: Windows 7 Professional - incl. SP1 (64 Bit) - Download - CHIP Online

    Ansonsten steht die Version auch auf dem Zertifikat von Microsoft wo der Produktschlüssel drauf steht (wird meistens außen auf das Gerät geklebt)

    Name:  Product-Key-13.jpg
Hits: 266
Größe:  28,2 KB

    Alternativ sollte jedes Gerät dem kein Datenträger beiliegt über eine Recovery-Partition verfügen. Mit dieser kannst du dein Windows in den Auslieferungszustand zurücksetzen. Vorteil ist, dass dieses System i.d.R. soweit fertig konfiguriert ist, sprich es sind z.B. alle nötigen Treiber installiert. Dafür ist das System meist mit einer ganzen Reihe von Hersteller-Software zugemüllt, die man oft eher weniger braucht.


  5. #5
    Avatar von Darkfield
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3.064
    Thanked 1.788 Times in 1.276 Posts

    Standard AW: Welche Windows 7 Version habe ich?

    Man installiert das Windows 7 (z.B. mittels der o.g. ISO) und gibt während der Installation KEINEN KEY ein,
    so wird dann Windows in der Version installiert die der Datenträger beinhaltet (als 180 Tage Demo).
    Nachdem dann Windows installiert ist, und hoffentlich auch ein geeignetes Antiviren-Programm,
    kann man Windows mit dem eigenen KEY Online aktivieren.

    Dann wird anhand des eigenen Key die Version "zurecht gestutzt".

    Sollte das nicht gehen, dann wählt man als Aktivierungsmethode "Telefonisch" aus und bekommt eine 0800er Nummer angezeigt.
    Das sollte immer funktionieren.
    Geändert von Darkfield (20.11.2013 um 14:42 Uhr)
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

  6. #6
    Avatar von AriZona
    Registriert seit
    18.11.2013
    Beiträge
    47
    Thanked 8 Times in 6 Posts

    Standard AW: Welche Windows 7 Version habe ich?

    Woooow so viele Antworten :o
    Damit hätte ich nicht so schnell gerechnet

    Vielen lieben Dank
    Ich kenne mich mit solchen Sachen leider überhaupt nicht aus genau genommen traue ich mich nicht mal so richtig, den PC platt zu machen *lach*
    Aber ich habe das Gefühl, dass das der einzige noch brauchbare Ausweg ist. Die Kiste lahmt immer mehr.

    Edit:
    Habe das Teil nun seit einem Jahr und 4 Monaten. Könnt euch ja selber vorstellen, was da wohl an Mist anfiel.
    Geändert von AriZona (20.11.2013 um 15:16 Uhr)

  7. #7
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.142
    Thanked 9.130 Times in 3.005 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: Welche Windows 7 Version habe ich?

    Wenn das System langsam ist, kannst du es auch erst mal mit Optimierungen wie Autostart ausmisten probieren, damit kann auch schon einiges bewirkt werden.
    Ansonsten: Alle wichtigen Daten sichern und los gehts. Wobei du hier auch Dinge berücksichtigen solltest an die man nicht direkt denkt wie z.B. Browser-Lesezeichen, sofern du diese nicht via Google, XMarks oder ähnlichem bereits synchronisierst. Zum aktivieren entweder so vorgehen wie Darkfield gepostet hat, oder während der Installation den Key eingeben, dann kannst du Windows per Telefon aktivieren.
    Bevor du eine 64 Bit Edition von Windows installierst, würde ich aber erst mal überprüfen ob in deinem PC überhaupt mehr als 4GB RAM stecken. Ansonsten macht das nämlich wenig Sinn und du solltest lieber die 32 Bit Version installieren. Vorinstalliert muss hier nichts heißen, ich hab schon Notebooks mit 2GB RAM und vorinstalliertem 64 Bit Windows gesehen - was auch immer sich der verantwortliche für diese Entscheidung dabei gedacht hat..
    Wenn dich der Unterschied zwischen 32 Bit und 64 Bit interessiert kannst du genaueres hier nachlesen: http://u-hacks.net/internet-und-tech...essoren-12489/

    Zitat Zitat von AriZona Beitrag anzeigen
    Vielen lieben Dank
    Dafür gibt es hier eine extra Funktion: Bei Beiträgen die du nützlich findest und/oder die dir weitergeholfen haben, kannst du links unten auf 'Danke geben' drücken.


Ähnliche Themen

  1. Welche Linux-Version?
    Von IceNet im Forum Sonstige
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.05.2013, 20:38
  2. GTA Online? welche Version?
    Von Joker im Forum Grand Theft Auto
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.06.2012, 17:15
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.