Umfrageergebnis anzeigen: Welches Betriebssystem benutzt ihr?

Teilnehmer
59. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Windows

    51 86,44%
  • Mac

    7 11,86%
  • Linux

    10 16,95%
Multiple-Choice-Umfrage.
  1. #1

    Registriert seit
    11.01.2013
    Beiträge
    1.157
    Thanked 418 Times in 282 Posts

    Standard Welches Betriebssystem nutzt ihr?

    Wollt halt mal wissen was ihr für ein Betriebssytem verwendet und wofür ihr es nutzt.

    Also ich nutze Windows 7 (original) auf meinem Notebook. Ich werde mit der Version 13.04 allerdings auf Ubuntu (Linux) umsteigen, da ich denke, dass es sicherer und besser läuft als Windows. Da mein Kaspesky Internet Security abläuft, denke ich dass es sinnvoll ist, da ich nicht zocke.

    Was ich am Notebook mache? Office Anwendungen + ein paar Kleinigkeiten mit Photoshop, meine Webseiten administrieren und surfen. Da ich auch mit den Notebook mit Geld arbeite, steht bei mir Sicherheit an erster Stelle.

  2. #2

    Registriert seit
    17.02.2012
    Beiträge
    865
    Thanked 248 Times in 182 Posts

    Standard AW: Welches Betriebssystem nutzt ihr?

    Windows 7 x64 Professional.

    Ich finde es gibt auch so genügend Schutz gegen Keylogger, Malware etc.
    Kaspersky schön und gut, wer es braucht, kann nicht schaden.

    Es gibt immer Programme die man unter Linux nicht so einfach starten kann, das hat mit Spiele nichts zu tun.
    Ich bleibe bei Win 7.

    Surfen, alles was man halt im Internet macht.

    LG

  3. #3
    Avatar von Devon
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    2.188
    Thanked 1.574 Times in 1.023 Posts

    Standard AW: Welches Betriebssystem nutzt ihr?

    Windows 7 32bit werde aber bald auf 64bit umsteigen (brauch mehr Power, mein i7 2700K wird total in die Knie gezogen von meiner restlichen Hardware. ) Auf meinem Notebook hab ich Windows 8 64bit (ist schwul.)

  4. #4
    Avatar von patlux
    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    1.195
    Thanked 1.596 Times in 725 Posts
    Blog Entries
    2

    Standard AW: Welches Betriebssystem nutzt ihr?

    Zitat Zitat von MHRCube Beitrag anzeigen
    dass es sicherer und besser läuft als Windows.
    Nicht nur besser. Sondern durchgehend besser. Nichts mit Neuinstallation nach ein paar Monaten. Da ändert sich an der Geschwindigkeit sogut wie nichts. :p
    Bleibt so schnell wie am ersten Tage (:

    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Es gibt immer Programme die man unter Linux nicht so einfach starten kann
    Ich hab bisher alles zum Laufen gebracht, was ich gebraucht habe.


    Ich werd wohl nie wieder zu Windows wechseln. Das steht fest.

    Viel Spaß mit Ubuntu
    Geändert von patlux (09.04.2013 um 22:01 Uhr)

  5. #5

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    2.128
    Thanked 1.936 Times in 1.180 Posts

    Standard AW: Welches Betriebssystem nutzt ihr?

    Ich "arbeite" schon seit mehreren Wochen unter Ubuntu. Kann ich nur empfehlen, entspricht meinen Vorstellungen! Wie mein Vorposter geschrieben hat, werde ich ebenfalls nie zu Windows wechseln.

  6. #6
    Avatar von Sky.NET
    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    2.462
    Thanked 2.717 Times in 1.286 Posts
    Blog Entries
    7

    Standard AW: Welches Betriebssystem nutzt ihr?

    Bin .NET Entwickler, logischerweise habe ich also einen Mac in dem eine virtuelle maschine mit linux läuft.

    Solange ein .NET Entwickler durchschnittlich 70.0000-100.000€ (brutto) im Jahr verdient, werde ich wohl nichts anderes als Windows bei mir laufen haben, dieser ganze Opensource Dreck wird viel zu schlecht bezahlt.
    Was interessiert es mich da, ob das System stabil is oder nicht? xD von mir aus machen die sogar ein Windows ME relaunch haha.
    Java:
    Spoiler:

    Lustige Quotes:
    Spoiler:
    Zitat Zitat von Hydra Beitrag anzeigen
    Hier (in Deutschland) kann man keine andere tolle Aktivitäten machen, als zu chillen, shoppen, saufen und Partys feiern xD Ich habe nichts gegen ab und zu mal saufen und Partys feiern, aber das ist doch nicht wirklich das wahre Leben o_o
    Wieso das Internet für die meisten Leute gefährlich ist:
    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was der Sinn dahinter steckt es heißt immer "security reasons".

  7. The Following User Says Thank You to Sky.NET For This Useful Post:

    uncopyable (10.04.2013)

  8. #7
    Avatar von campkudd
    Registriert seit
    14.04.2013
    Beiträge
    269
    Thanked 50 Times in 47 Posts

    Standard AW: Welches Betriebssystem nutzt ihr?

    Eigentlich bin ich ein Debian Nutzer. Aber auf Grund der Kompatibilität zu Spielen und Programmen nutze ich die meiste Zeit eigentlich Windows 7.

  9. #8
    Avatar von daytrader
    Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    50
    Thanked 9 Times in 7 Posts

    Standard AW: Welches Betriebssystem nutzt ihr?

    hallo,

    ich benutze win 7 64bit, hatte mir neuen lap gekauft mit win 8 u. dieses wieder ersetzt durch 7er Version. da sehr umständlich u. ohne streichel touchpad nervig.
    andere Betriebssysteme hab i noch net probiert. da ich ihn nur zum lesen u. surfen nutze. für is aktuell keine Zeit

  10. #9

    Registriert seit
    29.01.2013
    Beiträge
    46
    Thanked 2 Times in 2 Posts

    Standard AW: Welches Betriebssystem nutzt ihr?

    Ich sag nur Ubuntu 12.04.3 LTS mit ein paar Grafik tweaks. Nix ist zuverlässiger! Windows hab ich nur noch als Notfall Lsg. in der Virtualbox laufen!

Ähnliche Themen

  1. Usenet - Wer nutzt es noch?
    Von Reactin im Forum Internet und Technik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.12.2012, 18:31
  2. Ankündigung AmJano nutzt jeden aus. ;)
    Von Marc im Forum Userankündigungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.11.2012, 02:41
  3. Anonymus empfiehlt Linux als Betriebssystem
    Von Essah im Forum IT & Technik News
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.02.2012, 20:28
  4. Zweites Betriebssystem unter Vista?
    Von xTracZ im Forum Windows
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.01.2012, 13:33
  5. Welches Betriebssystem habt ihr?
    Von CoD im Forum Software
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 25.11.2011, 01:28
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.