1. #1

    Registriert seit
    15.02.2013
    Beiträge
    93
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard Whatsapp mit Android Emulator

    Yo !! Ich hab mir kürzlich den Andyroid emulator gezogen und wollte gleich Whatsapp installieren. Problem: Whatsapp kann nur auf einem Gerät pro Nummer installiert werden. Also wie installiere ich Whatsapp dass es auf beiden geräten läuft? Hat der Emulator eine Handy nummer und wenn ja wie finde ich die raus? Es läuft kein SMS oder Telefon Dienst das heißt schonmal dass es nicht möglich ist mir selbst ne Nachricht zu schicken um die Nummer dann angezeigt zu kriegen oder machich vielleicht etwas komplett falsch?

    Alle anderen Spiele funktionieren schonmal blendend aber ohne Whatsapp war die Aktion eigentlich ne ziemliche Zeitverschwendung

    Achja und wenn ich schon dabei bin gibts ne möglichkeit dass man bei Whatsapp mit dem Emulator (Habs ja mal probiert) die Nachricht via Enter-Taste schickt?

  2. #2
    Avatar von Darkfield
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3.047
    Thanked 1.779 Times in 1.268 Posts
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

  3. #3

    Registriert seit
    01.08.2013
    Beiträge
    32
    Thanked 7 Times in 7 Posts

    Standard AW: Whatsapp mit Android Emulator

    Ich habe das früher mit Bluestacks gemacht. Undzwar kannst du das nicht mit deiner Hauptnummer machen wie das Programm dir ja bereits geschrieben hat.
    Du brauchst eine andere Nummer, also einfach eine Zweitkarte in dein Handy einstecken, diese nummer bei der Whatsapp Einrichtung angeben und den Code abfangen.
    Danach läuft Whatsapp auf dem Emulator und du kannst die Karte wieder austauschen

  4. #4

    Registriert seit
    15.02.2013
    Beiträge
    93
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: Whatsapp mit Android Emulator

    Ich sagte doch am Anfang ^-^ Andyroid
    und anleitungen wie ich es installiere brauch ich nicht ich will nur wissen wie ich es auf 2 geräten aktivieren kann die die gleiche nummer haben denn bluestacks und andyroid haben ja keine nummer also was eingeben?
    @HGraf78 das heißt ich muss mir ne 2. Karte kaufen? das is ja dämlich dass sie Whatsapp nich einfach für PC rausbringen können

  5. #5

    Registriert seit
    01.08.2013
    Beiträge
    32
    Thanked 7 Times in 7 Posts

    Standard AW: Whatsapp mit Android Emulator

    @Kokujou: Ja, genau so ist es leider!

  6. #6

    Registriert seit
    15.02.2013
    Beiträge
    93
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: Whatsapp mit Android Emulator

    Aber eins stört mich dabei. Ich meine die meisten Spiele und Apps funktionieren doch so dass sie die Nummer des Geräts mit einer Spieler-ID gleichsetzen deswegen kann man auch nicht mehrere Speilstände mit einem Handy erstellen. Würde das nicht heißen dass es garnicht funktionieren würde wenn man keine NUmmer hat? Und würde das nicht bedeuten dass auch der Emulator eine Art virtuelle Nummer benutzt?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.04.2014, 13:27
  2. [PS2] Emulator
    Von ryudragon14 im Forum Sony PlayStation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.08.2012, 22:07
  3. Win7 PS2 Emulator
    Von Koloid im Forum Windows
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.06.2012, 01:09
  4. [Vorschlag] Für den Emulator
    Von Shane im Forum Feedback
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.05.2012, 18:53
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.02.2012, 18:50
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.