1. #1

    Registriert seit
    29.11.2014
    Beiträge
    13
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard Windows 7 Ordner Verschwinden

    Moin,

    habe seit geraumer zeit das Problem, das wenn ich Ordner, Zip oder Rar archive auf den Desktop ziehe, sie zwar aus dem Quellverzeichnis verschwinden, aber jedoch nicht auf dem Desktop erscheinen, strate ich den PC neu, sind sie alle da.

    Woran kann das liegen? :/

  2. #2
    Avatar von Essah
    Registriert seit
    08.01.2012
    Beiträge
    279
    Thanked 69 Times in 45 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard AW: Windows 7 Ordner Verschwinden

    Versuche F5 zu drücken, also auf dem Desktop.
    Ich habe ein ähnliches Problem wenn ich Ordner lösche, dann werden sie mir trotzdem noch angezeigt. Wenn ich den Ordner neu öffne oder eben F5 drücke wird es aktualisiert.
    Weiß nicht woran das liegt, denke mal ein Programmierfehler.

  3. #3

    Registriert seit
    05.06.2014
    Beiträge
    12
    Thanked 2 Times in 2 Posts

    Standard AW: Windows 7 Ordner Verschwinden

    Es gibt noch eine weitere Möglichkeit. Kann es sein, dass du etwas an den Ordneroptionen geändert hast? Dort ist es nämlich so, dass man dort Ordner ausblenden kann und so dafür sorgen kann, dass nur manche Ordner eingeblendet werden. Du musst mal auf "Start" gehen und in der Suchleiste "Ordneroptionen" eingeben. Dann gehst du auf den Reiter "Ansicht" und Scrollst dort fast ganz runter bis zu dem Punkt: "Versteckte Dateien und Ordner". Ist dort der Punkt bei "Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen" oder bei dem anderen, wo es als "nicht anzeigen" gekennzeichnet ist?

Ähnliche Themen

  1. Wie am besten Ordner verstecken (Windows 7)?
    Von Mr.Bombastic im Forum Windows
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 19.10.2014, 22:02
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.03.2014, 15:53
  3. Windows 7 - Wlan bricht ab / Netzwerke verschwinden
    Von colasuchti im Forum Hardware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.11.2013, 09:20
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.04.2013, 01:05
  5. Windows Server 2008 R2 Files verschwinden nach kopieren
    Von Ta1lor im Forum Server-Administration
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.11.2012, 22:36
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.