1. #1

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    2.128
    Thanked 1.936 Times in 1.180 Posts

    Standard Windows 7 - Passwortgesicherte Ordner erstellen

    Hi,

    ich wollte mal fragen, ob es möglich ist, am besten ohne großen Aufwand, erstellte Ordner mit Dateien oder eventuell Unterordner bei Windows 7 mit einem Passwort zu belegen ?

    Ich hab bereits von verschiedenen Programmen gehört, die das können.

    Was gibt es denn da für Möglichkeiten ?
    Kennt Ihr euch da ein bischen aus ?

    Gruß

    Tobias

  2. #2
    Avatar von tomaskogler
    Registriert seit
    08.03.2013
    Beiträge
    157
    Thanked 39 Times in 35 Posts

    Standard AW: Windows 7 - Passwortgesicherte Ordner erstellen

    Ich bin mit TrueCrypt zufrieden

    Kann Dateien und Festplatten verschlüsseln

    Lg

  3. #3
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.080
    Thanked 9.118 Times in 2.995 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: Windows 7 - Passwortgesicherte Ordner erstellen

    Ist mit Windows-Boardmitteln nur eingeschränkt möglich, komplette Ordner gehen zb gar nicht.
    Du könntest den/die Ordner höchstens verstecken, wobei das natürlich nicht unbedingt der effektivste Schutz ist.
    Gibt genug Programme die Ordner und auch komplette Festplatten/Partitionen verschlüsseln, darunter auch Freeware wie TrueCrypt: TrueCrypt - Download - CHIP Online


  4. #4

    Registriert seit
    29.03.2013
    Beiträge
    23
    Thanked 3 Times in 1 Post

    Standard AW: Windows 7 - Passwortgesicherte Ordner erstellen

    hey, ich hab mir das Program grad nicht angesehen, ist das vergleichbar mit Steganos Safe ?

  5. #5

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    2.128
    Thanked 1.936 Times in 1.180 Posts

    Standard AW: Windows 7 - Passwortgesicherte Ordner erstellen

    Danke euch erstmal. Bevor ich mir das Programm herunterlade. Wie funktioniert das denn genau ?

    Könnte ich beispielsweise einen einzigen Ordner mit 1 Gigabyte Größe, der viele Unterordner und Dateien beinhaltet, verschlüsseln ? Dauert das lange ?

    Sind die Dateien dann gesichert oder können einzelne Dateien durch das Verschlüsseln und Entschlüsseln beschädigt werden eventuell ?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.08.2014, 20:44
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.03.2014, 15:53
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.01.2014, 15:57
  4. Windows 8 - Sicherung erstellen?
    Von x BoooM x im Forum Hardware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.01.2013, 19:40
  5. VB.Net [VB 2010] Ordner Erstellen
    Von getsha im Forum .Net
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.02.2012, 16:23
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.