Seite 1 von 2 12 Letzte
  1. #1
    Avatar von Silvatris
    Registriert seit
    19.06.2012
    Beiträge
    28
    Thanked 6 Times in 4 Posts

    Standard Windows 7 - .ts Dateien auf dem Laptop abspielen

    Hey Leute,

    ich versuche schon seit ein paar Tagen meine mit dem Receiver aufgenommenen Filme auf meinem Laptop anzuschauen. Die Filme sind im ".ts-Format" und können logischerweiße nicht einfach so abgespielt werden.

    Leider kenn ich mich mit Codecs nicht aus und Programme wie z.B. TS-Doktor funktionieren irgendwie auch nicht.

    Hab es mit verschiedenen Playern schon versucht, hat leider nichts genützt.

    Ich hoffe, dass jemand hier eine Antwort oder ein Programm hat mit dem ich die Filme reparieren, bzw. anschauen kann.



    mfg


    Silvatris

  2. #2

    Registriert seit
    16.12.2012
    Beiträge
    575
    Thanked 1.043 Times in 727 Posts

    Standard AW: Windows 7 - .ts Dateien auf dem Laptop abspielen

    Schon mal mit VLC Media Player versucht?

    Meines Wissens nach funktioniert der ohne Probleme mit .ts Dateien.

  3. #3

    Registriert seit
    10.05.2013
    Beiträge
    162
    Thanked 41 Times in 34 Posts

    Standard AW: Windows 7 - .ts Dateien auf dem Laptop abspielen

    Vlc player liest alles.

  4. #4
    Avatar von Silvatris
    Registriert seit
    19.06.2012
    Beiträge
    28
    Thanked 6 Times in 4 Posts

    Standard AW: Windows 7 - .ts Dateien auf dem Laptop abspielen

    Sorry Leute ich muss euch enttäuschen, die Videos laufen mit dem VLC nicht -.-

  5. #5

    Registriert seit
    16.12.2012
    Beiträge
    575
    Thanked 1.043 Times in 727 Posts

    Standard AW: Windows 7 - .ts Dateien auf dem Laptop abspielen

    Bekommst du irgendeine Fehlermeldung von VLC angezeigt?

    Langsam glaub ich, dass deine Probleme nicht an der Software liegen, sondern an den vorliegenden .ts Files.

  6. #6
    Avatar von Silvatris
    Registriert seit
    19.06.2012
    Beiträge
    28
    Thanked 6 Times in 4 Posts

    Standard AW: Windows 7 - .ts Dateien auf dem Laptop abspielen

    Ich versuchs grad nochmal und lad mir den VLC-Player neu runter. Ich hoffe nicht dass es an den Files liegt. Allerdings bekomm ich ja auch mit z.B. TS-Doktor ne Fehlermeldung bem reparieren.

    - - - Aktualisiert - - -

    Der aufgenommene Film ist auch immer in 2 verschiedene Dateien aufgesplittet, das verstehe ich auch nicht ganz....

  7. #7
    Avatar von Iomega
    Registriert seit
    11.02.2013
    Beiträge
    227
    Thanked 6 Times in 6 Posts

    Standard AW: Windows 7 - .ts Dateien auf dem Laptop abspielen

    Ansonsten probiere es mit dem "RealPlayer"
    Oder Convertiere doch einfach den Film...

    Greetz

  8. #8
    Avatar von Silvatris
    Registriert seit
    19.06.2012
    Beiträge
    28
    Thanked 6 Times in 4 Posts

    Standard AW: Windows 7 - .ts Dateien auf dem Laptop abspielen

    Ich glaube mittlerweile, dass es wirklich an meinen TS-files liegt. Konvertieren soll ziemlich kompliziert sein in dem Format, den Real Player probier ich gerade.

    - - - Aktualisiert - - -

    Was ich außerdem nicht verstehe ist, warum der Film in 2 Dateien aufgesplittet ist.
    Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?
    Eine Datei wird als "TS" deklariert, die andere als "TS1"

    Hier ein Bild zur Verdeutlichung:

    Spoiler:
    Name:  TS-Dateien.png
Hits: 200
Größe:  10,5 KB
    Geändert von Silvatris (02.11.2013 um 00:57 Uhr)

  9. #9

    Registriert seit
    25.08.2013
    Beiträge
    3
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: Windows 7 - .ts Dateien auf dem Laptop abspielen

    Wie sind denn jeweils die Dateigrößen der beiden?

  10. #10

    Registriert seit
    02.01.2013
    Beiträge
    879
    Thanked 458 Times in 313 Posts

    Standard AW: Windows 7 - .ts Dateien auf dem Laptop abspielen

    Ich habe selber zwei Receiver mit PVR-Fähigkeit (Programmaufnahme auf USB-Medium). Beide Receiver splitten nach einer bestimmten Größe die Aufnahmedateien. Das muß wohl auch so sein, denn diese Empfänger nehmen in der Regel auf FAT32-Partitionen auf, und in solchen Partitionen ist die maximale Dateigröße 4 GB. Sind die 4GB voll, müsste die Aufnahme entweder abgebrochen werden... oder es wird alles weitere in eine neue Datei geschrieben. Dabei ist es unterschiedlich, nach welcher Größe gesplittet wird, das muß nicht unbedingt nach 4GB sein, kann auch nach 1024 MB sein oder nach anderen Größen... die Entwickler haben sich wohl gedacht: Wenn wir sowieso irgendwann ums splitten nicht drumrum kommen, machen wir es wenigstens bei einer Größe, die uns passt.

    Was nun. Mein einer Receiver produziert Aufnahme-Dateien, die ich mit der Freeware TSSplitter problemlos wieder zusammenfügen kann. Unter File Open for Joining... anwählen, dann mit add... alle Einzel-Dateien hinzufügen, dann Join drücken und fertig. Es entsteht eine einzelne ts-Datei, die in Ordnung ist.

    Jetzt aber die schlechte Nachricht. Mein anderer Receiver produziert Dateien, die weder so noch durch hjsplit zusammengefügt werden können, sodaß sie eine korrekte Datei ergeben. Ich habe herausgefunden, daß das daran liegt, daß der Receiver Daten doppelt schreibt... am Anfang der nächsten Datei nochmal eine bestimmte Menge an Daten, die am Ende der vorhergehenden Datei schonmal geschrieben worden sind. Vermutlich wird das gemacht, um die kleine Wartezeit beim Dateizugriff auf die andere Datei besser überbrücken zu können. Werden die Dateien einfach so zusammengefügt, gibt es doppelte Daten = Murx. Erschwerend kommt hinzu, daß am Ende jeder Einzeldatei dann zusätzlich nochmal eine bestimmte Anzahl Füllbytes (Nullen) geschrieben werden. Auch die stören beim Zusammenfügen natürlich sehr.

    Wenn Du so einen Receiver hast, der so vorgeht bei der Dateispeicherung wie mein zweiter Receiver, dann hast Du wohl Pech gehabt und kannst die Aufnahmen wohl nur am Receiver selber anschauen. Schreib doch mal, welcher Receiver das ist.

    Was die Wiedergabe von ts-Dateien mit vlc angeht, so geht das im Prinzip. Ich habe aber auch schon ts-Dateien gehabt, wo vlc hängen blieb. Dies scheint immer dann der Fall zu sein, wenn am Anfang der ts-Datei sich viele Daten befinden, die weder zum Video- noch zum Audio-Stream gehören. Also etwa EPG-Daten oder Teletext oder so. Da hilft demuxen mit den Freewares ProjectX (bei SD) oder tsMuxeR (bei HD) und anschließendes Muxen von Video und Audio nach mpg (wenn SD) oder mkv/mp4 (wenn HD). Dann sollte auch vlc keine Probleme mehr haben.

    Ansonsten kannst Du auch Womble MPEG Video Wizard ausprobieren. Diese Soft ist toleranter bei der ts-Wiedergabe als vlc, ich hatte noch kein ts, das der Womble nicht wiedergeben konnte. Das ist aber leider keine Freeware und kostet Geld... und ob diese Soft mit Deinen gehäckselten ts-Dateien klarkommt, ist auch nicht sicher.
    Geändert von freulein (02.11.2013 um 02:50 Uhr)

  11. The Following User Says Thank You to freulein For This Useful Post:

    Silvatris (03.11.2013)

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Windows und Dateien verschieben
    Von Ron im Forum Windows
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.09.2014, 15:14
  2. Office-Laptop mit Windows 7
    Von Herox im Forum Kaufberatung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.12.2013, 18:10
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.08.2013, 06:37
  4. MP3-Dateien abspielen
    Von x BoooM x im Forum Hochsprachen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.01.2012, 01:02
  5. VB.Net .mp3-Dateien abspielen
    Von x BoooM x im Forum .Net
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.01.2012, 16:59
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.