1. #1
    Avatar von Iomega
    Registriert seit
    11.02.2013
    Beiträge
    227
    Thanked 6 Times in 6 Posts

    Unglücklich X-StreamLoader mehrfach öffnen lassen?

    Hi Leute,

    ich habe mal ein kleines anliegen an euch.
    Ich nutze derzeit ein fremdes Programm (Offizielles - Tool/Gui) und möchte dieses mehrfach starten, allerdings wird das wohl von dem Programm/Tool verhindert was so ziemlich blöd ist.
    Denn das Programm/Tool hat eine Online Check Funktion von Channels, damit man diese dann direkt aufnehmen kann, da ich das bei mehreren Channels gern machen würde, is das derzeit ja leider nicht möglich weil es sich nicht mehrfach öffnen lässt .
    Daher hoffe ich das mir jemand von euch weiterhelfen kann?
    Es handelt sich hier um:
    Programm/Tool
    Ich habe es mit Verknüpfung, Umbenennung der Exe und Shift + exe schon versucht, leider fehlgeschlagen.
    Man könnte natürlich noch Sandboxie nutzen, nur meine Ssd is bald leer und meine andere wollte ich nicht mit Programmen zu müllen, daher habe ich auf eine andere Lösung gehofft?...
    Und man muss dazu sagen, es is Portable.

    Wäre echt wunderbar wenn ich da Hilfe bekomme wie ich das umgehen kann.
    Dankeschön.

    Greetz

    PS: Hab gehört das man den Ordner vllt Kopieren kann und mit HxD oder OllyDb etwas ändern muss um das Programm/Tool zwei mal zu öffnen, kriegt das jemand von euch hin?
    Am besten gleich zweifach, sodass ich das Fenster 3 mal öffnen kann, sicher ist sicher.
    Wäre mega dankbar.
    Habe nämlich keine Ahnung von HxD oder Olly .
    (Oder mir man GENAU erklärt was ich wie ändern muss damit es funktioniert, so kann ich das beliebig oft machen, nur denke habe das Programm ehe maximal 2-3x offen, im aller schlimmsten Fall 4x und das wäre wirklich maximal und selten).

    Hoffe bin hier im richtigen Thread, wenn nicht bitte verschieben, danke.
    Geändert von Iomega (15.04.2018 um 05:30 Uhr) Grund: etwas hinzugefügt

  2. #2

    Registriert seit
    13.02.2011
    Beiträge
    54
    Thanked 79 Times in 49 Posts

    Standard AW: Programm/Tool mehrfach öffnen lassen?

    Schonmal versucht mit unterschiedlichen Benutzern das Programm auszuführen?

  3. #3

    Registriert seit
    09.11.2011
    Beiträge
    121
    Thanked 129 Times in 46 Posts

    Standard AW: Programm/Tool mehrfach öffnen lassen?

    Da ich hier nichts hochladen kann (es failt: "Datei kann nicht verschoben/kopiert werden", getestet mit Firefox & Chrome), hier der Download:

    https://mega.nz/#!yqADHTAT!kwTXJ0CAS...I3gINzgo0TIWdw

    Viel Spaß.
    Geändert von Brainy (18.04.2018 um 23:54 Uhr)

  4. The Following User Says Thank You to Brainy For This Useful Post:

    Iomega (22.04.2018)

  5. #4
    Avatar von Iomega
    Registriert seit
    11.02.2013
    Beiträge
    227
    Thanked 6 Times in 6 Posts

    Standard AW: Programm/Tool mehrfach öffnen lassen?

    Zitat Zitat von silently Beitrag anzeigen
    Schonmal versucht mit unterschiedlichen Benutzern das Programm auszuführen?
    Ja, nur das ging leider auch nicht.


    Zitat Zitat von Brainy Beitrag anzeigen
    Da ich hier nichts hochladen kann (es failt: "Datei kann nicht verschoben/kopiert werden", getestet mit Firefox & Chrome), hier der Download:

    https://mega.nz/#!yqADHTAT!kwTXJ0CAS...I3gINzgo0TIWdw

    Viel Spaß.
    Tausend dank echt .
    Blöde frage, mag dich damit auch nicht groß belasten, aber kriegst vllt auch die Key abfrage manipuliert oder so?
    Dann brauch ich wenigstens nicht alle 24 Stunden einen neuen Key erstellen .
    Falls nicht auch kein Problem, bin dir so schon tausend fach dankbar .
    Sollst deine Freizeit auch nicht groß opfern.
    Danke dir

    Greetz
    Geändert von Iomega (22.04.2018 um 02:36 Uhr)

  6. #5

    Registriert seit
    09.11.2011
    Beiträge
    121
    Thanked 129 Times in 46 Posts

    Standard AW: Programm/Tool mehrfach öffnen lassen?

    https://mega.nz/#!vrhhBCZR!TyqkBzsAh...JDNoZLn5nGsg2I

    Sag mir, ob das jetzt so funktioniert, wie du es dir vorstellst (getestet habe ich es nicht - benutze es auch nicht )
    Geändert von Brainy (23.04.2018 um 22:18 Uhr)

  7. The Following User Says Thank You to Brainy For This Useful Post:

    Iomega (28.04.2018)

  8. #6
    Avatar von Iomega
    Registriert seit
    11.02.2013
    Beiträge
    227
    Thanked 6 Times in 6 Posts

    Standard AW: Programm/Tool mehrfach öffnen lassen?

    Danke dir schon mal, soweit brauche ich nur noch 123 oder sowas angeben, aber der checkt irgendwie nicht ob der Channel online is (twitch.tv) und wiederholt nicht mehr die abfrage alle paar Minuten wie es zuvor war, sondern will direkt aufnehmen, da der Channel nicht online ist, schließt sich das Aufnahme Fenster auch direkt. Wenn der Channel online is funktioniert es. Wenn das erste von gerade erwähnten hin bekommst wäre es perfekt, Tausend dank für deine Mühe
    Geändert von Iomega (28.04.2018 um 03:43 Uhr)

  9. #7
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.080
    Thanked 9.118 Times in 2.995 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: Programm/Tool mehrfach öffnen lassen?

    Die Software scheint im Wesentlichen nur streamlink zu starten. Wenn du das direkt verwendest, gibt es keine Restriktionen des GUI-Wrappers (wofür ich ohnehin keine grundsätzliche technische Notwendigkeit sehe).
    Dafür muss Python2 installiert sein und Pip. Letzteres wird ab Version 2.7.9 automatisch zusammen mit Python installiert. Zusätzlich solltest du einen unterstützten Player (siehe Doku auf Github) haben. Ich nutze im Folgenden den verbreiteten VLC-Player. Er muss als Standardanwendung festgelegt sein, da streamlink automatisch den Standardplayer startet.

    Anschließend kannst du Pip auf der Konsole (Unter Windows: Windows + R > cmd > Ok) nutzen, um streamlink zu installieren (Unter Linux ggf. mit su/sudo als root authentifizieren):
    Code:
    pip install streamlink
    Nach der Installation kannst du mit
    Code:
    streamlink <Streamurl>
    die verfügbaren Qualitätsstufen ausgeben lassen und als weiteres Argument anfügen. Oder du nimmst einfach Konstanten wie z.B. best/worst für die höchste/niedrigste Auflösung:

    Code:
    streamlink https://www.twitch.tv/palli_palli best
    Das Tool startet den Player (hier VLC), mit dem du dann die Aufnahme starten kannst:
    1. Einmalig unter Ansicht > Erweiterte Steuerung die Aufnahmefunktionen einblenden
    2. Unter Werkzeuge > Einstellungen > Reiter "Eingang/Codecs" > Dateien > "Aufnahmeverzeichnis oder Dateiname" entsprechend als Ziel für die Mitschnitte setzen
    3. Roter Aufnahme-Knopf drücken um zu starten

    Nach Beendigung der Aufnahme befinden sich der Mitschnitt im angegebenen Ordner (#2)


  10. #8
    Avatar von Iomega
    Registriert seit
    11.02.2013
    Beiträge
    227
    Thanked 6 Times in 6 Posts

    Standard AW: Programm/Tool mehrfach öffnen lassen?

    Generell, danke ich dir, das Problem darin besteht, dass alles kenne und habe ich jedoch schon.
    Es ist soweit auch schön und gut, jedoch bringt es mich nicht weiter, weil ich mit deiner Lösung, ständig auf den PC zugreifen muss und schauen muss ob der Channel überhaupt online ist.
    Das tut dieses Tool/Gui von allein, ich brauche nur auf check online Status, ein Key generieren und auf start klicken und schon checkt er das alle 3 Minuten ohne das ich jemals am pc sein muss oder überhaupt etwas tun muss.
    In deiner variante die ich kenne, muss ich selber schauen ob er online is und das von überall all um am pc (von der ferne) den befehl zur Aufnahme geben (VLC die Aufnahme starten muss), dies kostet jedoch nerven, zeit und is umständlich wie du mir sicher recht geben wirst .
    Daher ja die frage ob man die Key abfrage manipulieren kann, der zwingt mich alle 24 Stunden (was okay is) an den Rechner zu gehen, einen neuen Key auf "coinhive" für das Tool/Gui zu erstellen damit die "check online" abfrage ständig weiter läuft.
    der verlangsamt jedoch bei 3 jeweils andere Key erstellen, deutlich den pc, was nicht so cool is und wodurch ich gehofft habe, das man dies ändern kann.
    Ansonsten versucht es mal, dann weiß man vllt besser was ich meine.
    Mag nicht das Missverständnisse auftauchen und bin bisher so schon dankbar, nur ohne dieses Problem, wäre es um einiges einfacher da man nichts mehr tun muss .
    Dankeschön.

    Greetz

  11. #9

    Registriert seit
    09.11.2011
    Beiträge
    121
    Thanked 129 Times in 46 Posts

    Standard AW: X-StreamLoader mehrfach öffnen lassen?

    https://mega.nz/#!r2YQiK6b!VPS41f2_s..._lFvKvmrlLBxr0

    Sollte jetzt eigentlich funktionieren, wie du es dir vorstellst.

  12. The Following User Says Thank You to Brainy For This Useful Post:

    Iomega (14.05.2018)

  13. #10
    Avatar von Iomega
    Registriert seit
    11.02.2013
    Beiträge
    227
    Thanked 6 Times in 6 Posts

    Standard AW: X-StreamLoader mehrfach öffnen lassen?

    Zitat Zitat von Brainy Beitrag anzeigen
    https://mega.nz/#!r2YQiK6b!VPS41f2_s..._lFvKvmrlLBxr0

    Sollte jetzt eigentlich funktionieren, wie du es dir vorstellst.
    Hi, danke dir wie üblich für deine Arbeit, aber bisher leider Gottes nicht.
    Ich würde dir gern mal vorführen was ich meine (falls gewünscht), denn ich möchte nicht deine Zeit stehlen bevor noch öfter daran arbeiten "musst".
    Immerhin tust du es aus Höflichkeit wodurch ich EXTREME dankbar bin.
    Daher falls wenn du mal Zeit hast wäre es super, geht ja schnell.
    Ansonsten kann ich es dir auch versuchen zu erklären sodass du es zuvor mal selbst testet bevor weiter daran arbeitest und es dann wieder nicht ganz funktioniert.
    Wie gesagt, mag dich damit nämlich nicht nerven oder gar deine Zeit stehlen.
    Dankeschön dir für deine derzeitige TOP arbeit.

    Greetz

Ähnliche Themen

  1. Wieso kassiert der Staat mehrfach Steuern?
    Von Spiel und Spaß im Forum Politik & Umwelt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.05.2017, 13:34
  2. Drucker druckt schwarzes mehrfach
    Von Benzol im Forum Hardware
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.05.2014, 13:19
  3. Computergehäuse an der Seite öffnen oder zu lassen?
    Von ThunderStorm im Forum Hardware
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.02.2014, 14:06
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.12.2013, 20:24
  5. Dokument mehrfach auf eine Seite drucken
    Von JumP-StyLe im Forum Software
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.03.2012, 12:53
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.