1. #1
    Avatar von Benzol
    Registriert seit
    16.12.2013
    Beiträge
    215
    Thanked 87 Times in 54 Posts

    Standard Zu installierende Office 365 Anwendungen auswählen

    Hallo!

    Zu meinem neuen PC habe ich ein Office 365 Abo erhalten, dass ich sogleich installieren wollte. Allerdings möchte ich nicht alle Anwendungen installieren, da ich sie nicht brauche (Publisher, Access) oder aus Sicherheitsgründen nicht nutze (OneNote). Leider gibt es seit Office 365 keine Möglichkeit mehr, vor der Installation die gewünschten Komponenten zu installieren. Stattdessen startet die Installation nach der Setup.exe sofort automatisch, ohne dass man überhaupt noch weiter klicken kann.

    Gibt es da wirklich keine Möglichkeit mehr? Kann mir vorstellen, dass es gerade auf Tablets/Convertibles doch auch Platzprobleme gibt, wenn auf Geräten mit kleinerem Speicher so viele (unnötige) Programme installiert werden, die der Nutzer gar nicht alle benötigt.

  2. #2
    Avatar von CDLF
    Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    384
    Thanked 198 Times in 133 Posts

    Standard AW: Zu installierende Office 365 Anwendungen auswählen

    Dafür gibt es eine Möglichkeit. Das Konfigurieren ist allerdings mühsam, weil Microsoft mit Click-to-Run krampfhaft versucht, die Installation zu "vereinfachen".
    Geändert von CDLF (08.08.2016 um 20:03 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Studium: Welchen Studiengang auswählen?
    Von boyaz im Forum Bildung
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 27.11.2016, 12:29
  2. Office 2013 und Office 365 parallel installieren?
    Von KingofRapx3 im Forum Software
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.05.2015, 01:34
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.01.2013, 02:24
  4. Filesharing-Anwendungen
    Von Kezox im Forum Webentwicklung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.08.2012, 23:10
  5. .NET Anwendungen cracken?
    Von MarLoNDeRGängstaR im Forum Reverse Engineering
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.08.2011, 14:27
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.