1. #1

    Registriert seit
    14.12.2012
    Beiträge
    43
    Thanked 10 Times in 9 Posts

    Standard Bei Google suche erscheint plötzlich ein Captcha

    Ich habe vor ein paar Tagen etwas Merkwürdiges erlebt. Ich habe mit google nach einem Filmtitel und dem Wort 'x264' gesucht. Ich erhielt dann keine Suchergebnisse sondern es wurde eine Captcha Eingabe verlangt. Gleichzeitig wurde auf mekrwürdige Aktivitäten von meiner IP hingewiesen, dass ein verdächtig hoher Traffic sei. Es wurde auch darauf verwiesen, dass das eventuell nicht meine Schuld sei und die Suche durchgeführt wird, falls ich das Captcha richtig eingebe. Desweiteren wurde auf die Nutzungsbedingungen verwiesen.
    Ich habe jedoch das Captcha nicht eingegeben, da andere Suchanfragen sehr wohl abgearbeitet wurden.
    Hat jemand schon mal so eine Erfahrung gemacht? Was steckt dahinter? Will mir Google damit eine Urheberrechtsverletzung vorwerfen?
    Sehr eigenartig ist, dass die 'x264' Suchanfrage aber heute anstandslos funktioniert hat.
    Ich bedanke mich schon jetzt für Eure Antworten, da mich die Sache sehr interessiert, denn jahrelang habe ich bisher nur gute Erfahrungen mit Google gemacht, aber diese Captcha Seite irritiert mich schon etwas.

  2. #2
    Avatar von gelaofo
    Registriert seit
    14.04.2013
    Beiträge
    73
    Thanked 23 Times in 17 Posts

    Standard AW: Google hat man Suche kritisiert

    Ich hatte dasselbe einmal, aber das kam, weil ich über die Uni Internet bekomme und die IP wohl auch von anderen benutzt wurde in dem Monat.
    Nach trennen und wiederverbinden kam das Captcha dann nicht mehr.
    Ich weiß aber auch nicht, warum google den Traffic der IP's überwacht.

  3. #3
    Avatar von milchbubix
    Registriert seit
    06.12.2011
    Beiträge
    757
    Thanked 413 Times in 271 Posts

    Standard AW: Google hat man Suche kritisiert

    Das kam bei mir bis jetzt nur vor wenn ich über Proxy's oder VPN bei Google etwas gesucht habe. Vielleicht hast du irgendwo noch ein VPN oder Proxy aktiviert? PC schonmal auf Viren überprüft?


    Egal was du hast, es ist nie das was du willst.

    Denkbar finde ich auch, daß es außerirdische Lebensformen geben kann, die es darauf abgesehen haben, die Erde zu erobern, um sich hier anzusiedeln. Dabei wären die Menschen ja eher störend. Die Außerirdischen inszenieren dann solche Katastrophen wie 9/11 und legen falsche Spuren, um die Menschheit gegeneinander aufzuhetzen, damit sie sich selber ausrottet.


  4. The Following User Says Thank You to milchbubix For This Useful Post:

    Gameboy9 (26.12.2014)

  5. #4
    Avatar von Gameboy9
    Registriert seit
    23.03.2014
    Beiträge
    144
    Thanked 99 Times in 33 Posts

    Standard AW: Google hat man Suche kritisiert

    Google Limitiert die Anfragen pro IP-Adresse, um Bots und andere massenhaft automatisch durchgeführte Anfragen auszuschließen. Das kostet Google Geld und könnte auch für einen Angriff missbraucht werden. Eine Suche durchzuführen kostet Leistung. Suchen viele Zombies könnte Google evtl. überlastet werden. Natürlich müssten es sehr viele sein da Google riesig ist, 100 Suchanfragen mehr oder weniger fallen bei Google gar nicht auf *g*

    Du solltest wie milchbubix gesagt hat schauen ob du einen Proxy oder VPN nutzt. Ein erster Ansatz wäre Wie ist meine IP-Adresse? zu besuchen, wenn dort was anderes als Deutschland steht und du dich nicht in dem dort geschriebenen Land befindest trifft das zu. Wenn nicht kann es auch sein, dass du Viren hast die deinen Computer Fernsteuern. Das ist gefährlich weil du dann Teil eines Zombie-Netzwerkes sein könntest. Kriminelle benutzen das um Straftaten unter dem Namen anderer zu begehen.

  6. #5

    Registriert seit
    14.12.2012
    Beiträge
    43
    Thanked 10 Times in 9 Posts

    Standard AW: Google hat man Suche kritisiert

    Ich verwende keinen Proxy oder VPN, muss aber gestehen, dass ich noch Windows XP verwende. Wie kann ich testen, ob ich Teil eines Bot-Netzwerkes bin? Ich bin für jeden Tipp dankbar.

  7. #6
    Avatar von Gameboy9
    Registriert seit
    23.03.2014
    Beiträge
    144
    Thanked 99 Times in 33 Posts

    Standard AW: Google hat man Suche kritisiert

    Es gibt immer noch Leute die XP im Internet nutzen?
    Du weißt dass das seit fast 1 Jahr fahrlässig ist und dein System unsicher ist? Für alles was dadurch passiert bist du haftbar das ist wie wenn du den Schlüssel im Auto stecken lässt und ein Kind damit gegen die Laterne fährt.
    Man kann nicht einfach prüfen ob ein System verseucht ist weil sich Viren tarnen. Du kannst ein Virenprogramm drüber laufen lassen aber wenn das nichts findet heißt das nicht dass dein System clean ist sondern nur dass das Virenprogramm den Virus nicht findet.
    Wenn dir nicht alles egal ist würde ich Xp schnellstens runter machen und deinen Pc mit einem richtigen Betriebssystem (7,8) neu machen! Sonst musst du mit Kompromittierung rechnen, wenn die nicht schon längst stattgefunden hat.
    Geändert von Gameboy9 (26.12.2014 um 15:29 Uhr)

  8. #7

    Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    75
    Thanked 64 Times in 45 Posts

    Standard AW: Google hat man Suche kritisiert

    Zuallererst warum hast du noch immer Win XP im Einsatz?
    Nach über 8 Monate! Supportende ist das mehr als fahrlässig!

    Die häufigste Ursache für die "Google-Sperre" ist, dass jemand der vorher deine IP hatte, von Google geblockt wurde. Du hast sicher einen dynamischen Internet-Anschluss, also du bekommst bei jedem Reconnect eine neue IP. Vielleicht hast du also einfach nur pech gehabt.

    Bevor du auf ein Botnetz schließt würde ich erstmals checken ob du irgendein defektes Plugin oder Script am laufen hast. Kommt öfter vor als man glaubt, dass das die Ursache ist, dass unnötiger Traffic erzeugt wird.

    Bezüglich des Botnetzes ist es sehr schwer einen Schluss zu ziehen, da viele Botnetze nicht immer aktiv sind.
    Anzeichen können allerdings sein, dass deine Internetverbindung langsamer wie früher ist, der PC stetig ausgelastet ist oder (wie in deinem Fall) du von Google darauf hingewiesen bist. All das kann ein Anzeichen sein, muss es aber nicht!
    Falls du etwas Zeit investieren willst, kannste mal im TaskManger nach "auffäligen" Prozessen untersuchen. Außerdem würde ich in deine Autostart ebenfalls mal einen Blick werfen.
    Sicher kannst du dir allerdings nur sein, wenn du dein Betriebssystem komplett neu aufsetzt. (würde ich bei deinem PC sowieso empfehlen.

    Lg

  9. The Following User Says Thank You to derHackerLP For This Useful Post:

    Gameboy9 (03.01.2015)

  10. #8
    Avatar von Sky.NET
    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    2.462
    Thanked 2.717 Times in 1.286 Posts
    Blog Entries
    7

    Standard AW: Google hat man Suche kritisiert

    Da der Grund hier schon genannt wurde (unbeabsichtigte Wiederverwendung von bei Google vorher gesperrten Ips) close ich mal.
    Java:
    Spoiler:

    Lustige Quotes:
    Spoiler:
    Zitat Zitat von Hydra Beitrag anzeigen
    Hier (in Deutschland) kann man keine andere tolle Aktivitäten machen, als zu chillen, shoppen, saufen und Partys feiern xD Ich habe nichts gegen ab und zu mal saufen und Partys feiern, aber das ist doch nicht wirklich das wahre Leben o_o
    Wieso das Internet für die meisten Leute gefährlich ist:
    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was der Sinn dahinter steckt es heißt immer "security reasons".

  11. The Following User Says Thank You to Sky.NET For This Useful Post:

    pantau (26.12.2014)

Ähnliche Themen

  1. ich merke ein Herpes erscheint, was tun?
    Von HashTree im Forum Sport & Gesundheit
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.10.2014, 18:04
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.06.2014, 15:31
  3. Nvidia GeForce GTX 680 erscheint
    Von Bossgen im Forum IT & Technik News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.03.2012, 16:57
  4. [PHP Snippet] Google Suche einbinden
    Von Comu im Forum Showroom
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.11.2011, 20:44
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.