Standard Farbeinstellungen

Hallo,
    ich habe heute mein VGA Kabel durch ein HDMI Kabel ersetzt.
    Nun habe ich ein Problem, manche Farben (könnt ihr im Screen sehen), kann man nur schlecht sehen bzw. die Schrift. Und überhaupt sind die Farben verpixxelt. Ich habe schon an der Fernseheinstellung gespielt und auch am PC rumprobiert, doch es kam nichts gutes dabei raus.
    Ich habe eine Auflösung von 1280x720.

BILD ANZEIGEN [Warum wird das Bild nicht angezeigt?]

Thanked 4.287 Times in 892 Posts
    Blog Entries
    2

Standard AW: Farbeinstellungen

Also ich sehe da nichts verpixeltes und selbst wenn du es siehst - durch einen Screen kannst du es uns doch nicht zeigen :'D
    Ein HDMI-Kabel übertragt eigentlich ein viel besseres Bild als ein VGA-Kabel und deswegen sollte es nicht so sein, wie du es beschrieben hast. Eventuell kann deine Grafikkarte nicht so gut mit dem HDMI-Kabel umgehen bzw. ist die Auflösung von 1280x720 nicht wirklich "geeignet" für HDMI-Kabel. Eigentlich sollte man solche Kabel benutzen, wenn man wirklich einen großen Monitor hat und eine gute Grafikkarte.
    Wenn es mit dem VGA-Kabel besser aussah, dann tausch die Kabel einfach wieder aus (:

Es kann nur an dem neuen Kabel liegen (Billigkabel etc.) oder an einer zu schwachen Grafikkarte/zu schwachen Monitor.
    Gruß Wave

Also, an der Grafikkarte liegt es nicht. Bei meinem alten TV (107cm) war alles normal.
    Ich habe bei meinem jetzigen (glaube 96cm oder so) auf 1360x786 umgeschalten.
    Es sieht auf jeden Fall besser aus. Aber die Farben sind trotzdem blass und unscharf.
    Ja, ich habe schon am Fernseh die Schärfe etc. umgestellt.. Bringt aber nichts.

Blog Entries
    2

Dann liegt es, wie ich schon gesagt habe, am HDMI-Kabel. Es gibt große Preisunterschiede bei diesen Kabeln. Manche sind vergoldet, manche anders lackiert, etc. Wenn man da auf das Billigste setzt hat man meistens schon verloren bzw. muss sich mit kleinen Unfeinheiten zufrieden geben.

Zitat Zitat von Wave Beitrag anzeigen
    Dann liegt es, wie ich schon gesagt habe, am HDMI-Kabel. Es gibt große Preisunterschiede bei diesen Kabeln. Manche sind vergoldet, manche anders lackiert, etc. Wenn man da auf das Billigste setzt hat man meistens schon verloren bzw. muss sich mit kleinen Unfeinheiten zufrieden geben.
    Ich habe ca. 50€ dafür bezahlt. :>
    Ich verstehe an deiner Aussage nicht, warum es auf einem 96cm Bildschirm nicht gehen soll, aber auf einem 107er. s:

Blog Entries
    2

Dann liegt es vielleicht an deinem Monitor? Woher sollen wir denn wissen, an was es liegt, wenn dein Monitor ein unscharfes Bild erzeugt bzw. die Farben nicht brilliant darstellt.
    Entweder du hast am Kabel gespart, an der Graka oder am Monitor. Wenn es an irgendwelchen Einstellungen liegt, dann kann es nur am Monitor liegen. Vielleicht mal abchecken ,)

Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.