1. #1
    Avatar von x BoooM x
    Registriert seit
    30.11.2011
    Beiträge
    1.261
    Thanked 588 Times in 260 Posts

    Standard Wie viele Tastaturanschläge schafft Ihr?

    Moin.

    Ich habe in der Schule das Fach Kommunikationstechniken. Dort haben wir heute 10 Minuten einen Schreibtest gemacht
    da unsere Lehrerin wissen wollte, wie schnell wir mit der Tastatur umgehen können, wie viele Fehler wir dabei machen usw.

    Jedenfalls gibt es bald einen Wettbewerb mit anderen Schülern wo natürlich von jeder Schule auch mehrere teilnehmen.
    Ich mag da auch mitmachen.

    Bei dem 10 Minuten Test habe Ich nur 3064 Anschläge mit 8 Fehlern geschafft, da die Tastatur richtiger Müll ist, wo man die
    Tasten richtig fest drücken muss.

    Bei dem Wettbewerb dürfen wir übrigens zum Glück eine eigene Tastatur mitnehmen.

    Jetzt hatte Ich nochmal einen 5-Minuten-Test auf dieser Seite gemacht => TypingSpeed :: Schnell-Schreib-Test :: testen Sie Ihre Tippgeschwindigkeit und dabei
    in 5 Minuten 2367 Anschläge geschafft mit 7 Fehlern.

    Mich würde es mal interessieren wie viel Ihr so schafft? Gibt es irgendwo Statistiken oder so mit dem Durchschnitt?
    Geändert von x BoooM x (30.08.2013 um 15:05 Uhr)

  2. #2
    Avatar von eXtrac3
    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    551
    Thanked 353 Times in 218 Posts

    Standard AW: Wie viele Tastaturanschläge schafft Ihr?

    Buchstaben:
    Richtig: 2230
    Falsch: 64
    Korrektur: 56

    Wörter:
    Richtig: 395
    Falsch: 21

    Am Ende hat man einfach keine Konzentration mehr. Außerdem hab ich ne Tastatur, wo man das Leerzeichen extrem hart anschlagen muss.. <.<

  3. #3

    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    307
    Thanked 228 Times in 155 Posts

    Standard AW: Wie viele Tastaturanschläge schafft Ihr?

    Jeweils mein 1. Versuch
    1 Minute
    Spoiler:

    Versuch Nr 2
    http://www.u-img.net/view/4698Pi.png
    Ohne Korrektur aber mit einem Fehler. Dazu etwas langsamer.



    5 Minuten
    Spoiler:


    Ich korrigiere zu oft. Das hat mein Lehrer mir damals abgewöhnt, indem er die Backup-Taste rausgenommen hatte. Bin aber nicht mehr in der Schule und daheim juckt mich das Korrigieren nicht. Deshalb 55 mal. :-D
    Geändert von Sinan (30.08.2013 um 15:35 Uhr)

  4. #4

    Registriert seit
    23.08.2013
    Beiträge
    4
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: Wie viele Tastaturanschläge schafft Ihr?



    5 Minuten sind schon langweilig.

  5. #5

    Registriert seit
    29.05.2016
    Beiträge
    14
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: Wie viele Tastaturanschläge schafft Ihr?

    getippte Buchstaben
    Richtig: 239
    Falsch: 23
    Korrektur: 0

    getippte Wörter
    Richtig: 40
    Falsch: 8

  6. #6

    Registriert seit
    04.04.2016
    Beiträge
    6
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: Wie viele Tastaturanschläge schafft Ihr?

    richtig: 189
    falsch: 11
    korrektur: 0

    getippte wörter
    richtig 20
    falsch 3

  7. #7

    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    18
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: Wie viele Tastaturanschläge schafft Ihr?

    getippte Buchstaben
    Richtig: 267
    Falsch: 9
    Korrektur: 2

    getippte Wörter
    Richtig: 52
    Falsch: 3

  8. #8

    Registriert seit
    04.02.2016
    Beiträge
    5
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: Wie viele Tastaturanschläge schafft Ihr?

    Ich bringe 540 Tastenanschläge ohne Fehler wenn ich mir Mühe gebe. Ab und zu schleicht sich natürlich schon einmal ein Fehler ein, aber wenn man sich konzentriert und übt, schafft man locker über 300. Ich arbeite seit ca 15 Jahren mit einem Computer und tippe vollständig "Blind". Es sei denn es geht um Sonderzeichen Die benutzt man ja normalerweise nicht all zu häufig.

  9. #9

    Registriert seit
    11.04.2015
    Beiträge
    127
    Thanked 39 Times in 30 Posts

    Standard AW: Wie viele Tastaturanschläge schafft Ihr?

    1000 Anschläge in 5 Minuten. Habs nie gelernt und tippe maximal mit 6 Fingern. Aber es reicht für das Gröbste.

  10. #10

    Registriert seit
    06.06.2016
    Beiträge
    14
    Thanked 3 Times in 2 Posts

    Standard AW: Wie viele Tastaturanschläge schafft Ihr?

    Rang 1 in der 5-Minuten-Rangliste der letzten 7 Tage, zumindest erst mal. Das reicht mir. Sind immerhin 78 Wörter pro Minute, darunter war nur eins falsch.

    Spoiler:
    Name:  Bildschirmfoto 2016-06-06 um 19.55.08.png
Hits: 224
Größe:  134,3 KB

Ähnliche Themen

  1. ENDLICH: Brickforce schafft es in die ESL.
    Von h00r4y im Forum Brick-Force
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.05.2012, 13:05
  2. Wie viel schafft ihr ?
    Von Bossover im Forum OffTopic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.04.2012, 17:35
  3. "Bild" schafft Seite-1-Girl ab
    Von Mickeyy im Forum RealLife News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.03.2012, 17:00
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.