Seite 1 von 2 12 Letzte
  1. #1

    Registriert seit
    27.01.2015
    Beiträge
    177
    Thanked 52 Times in 34 Posts

    Standard Amazon Prime, Amazon Video und Prime Video

    Hi,

    man bekommt ständig Angebote Amazon Prime für ein Probemonat zu testen. Irgendwie blicke ich da nicht durch.
    Was ist Amazon Prime? Was bekomme ich, wenn ich nur Amazon Prime nutzen will, was kostet das?
    Was ist der Unterschied zwischen Amazon Video und Prime Video? Wieviel kosten diese Dienste und kann man die unabhängig
    von Amazon Prime nutzen?

    Ich habe den Probemonat jetzt mal angenommen und bin doch irritiert, da viele Serien gemietet oder gekauft werden müssen.
    Ist Amazon Prime kein Streamingdienst wie Netflix und Maxdome? Ich dachte das besondere am Streamingdienst wäre, dass
    das komplette Angebot zu freien Verfügung stände.

    Ich hoffe ihr könnt hier mal Klarheit verschaffen.

    VG

  2. #2

    Registriert seit
    31.03.2014
    Beiträge
    321
    Thanked 120 Times in 91 Posts

    Standard AW: Amazon Prime, Amazon Video und Prime Video

    Ich gebe Dir mal eine Teilantwort, da ich mich mit dem Video-Angebot von Amazon noch nicht richtig beschäftigt habe.

    Amazon Prime ist zuerst einmal die Option von Amazon, Versandkosten zu sparen. Beitrag ist z.Z. 49 € (glaube ich, kann auch 47 sein) pro Jahr, wird aber demnächst um 20 € erhöht. Mit Prime muss man für die meisten Artikel, die direkt über Amazon versendet werden, keine Versandkosten bezahlen. Außerdem gibt es auch spezielle Angebote für Prime-Mitglieder, die "normale" Kunden nicht oder nur später kaufen können.

    In Prime ist dann als Zugabe noch dieser Videoteil enthalten, bei dem einiges - aber eben noch lange nicht alles - vom Streaming Angebot kostenlos freigeschaltet ist. Das wechselt dann auch munter: Konntest Du letzten Monat eine Serie kostenlos sehen, heißt das noch lange nicht, dass sie auch diesen Monat im Angebot enthalten ist. Außer Prime-Video gibt es innerhalb von Prime auch noch Prime-Audio nach dem gleichen Muster, wo einiges aus dem Musik Angebot von Amazon zum Streamen freigeschaltet ist.

    Amazon Video ist dagegen nur der Teil des Amazon-Handels, bei dem Videos online verliehen oder verkauft werden. Und zwar jeweils einzeln gegen Leihgebühr oder Kaufpreis.

  3. #3

    Registriert seit
    09.05.2015
    Beiträge
    21
    Thanked 6 Times in 3 Posts

    Standard AW: Amazon Prime, Amazon Video und Prime Video

    Ich würde dir davon abraten es bringt dir nicht wirklich etwas. Die meisten Serien und Filme sind nicht enthalten, und müssen extra gekauft werden. Versandkosten... naja also ansich gut allerdings findet man immer angebote die ohne Prime billiger sind und das weit unter 1,99 € was die kosten für den Standart Versand sind. 50€ im Jahr sind daher viel zu viel.

  4. The Following User Says Thank You to RatTrap For This Useful Post:

    olwel (10.01.2017)

  5. #4

    Registriert seit
    11.01.2017
    Beiträge
    9
    Thanked 3 Times in 3 Posts

    Standard AW: Amazon Prime, Amazon Video und Prime Video

    Habe Amazon Prime mal für ein Jahr gehabt und im Folgejahr wieder gekündigt. Wie schon geschrieben wurde, dass was einen(mich) an Serien etc. interessierte kostete noch extra und die Versandkosten, naja wenn man Monatlich was weis ich wie viel bei Amazon bestellt...

    Und jetzt auch noch eine Erhöhung von 20 Euro? dreist.

  6. The Following User Says Thank You to phazer0815 For This Useful Post:

    GERDexter (11.01.2017)

  7. #5

    Registriert seit
    10.09.2013
    Beiträge
    184
    Thanked 18 Times in 18 Posts

    Standard AW: Amazon Prime, Amazon Video und Prime Video

    Ich nutze amazon prime.

    Hauptsächlich sparst du die Versandkosten für amazon Produkte (gilt nicht für Händler bei amazon). Dazu hast du kostenlos auch den premium versandt, so dass das Produkt am nächsten Werktag auch bei dir ist.
    Zusätzlich finde ich amazon prime Video auch gar nicht so schlecht. Es gibt paar exklusiv Serien die mich angefixt haben (ash vs evil dead oder sogar mr. robot).
    Dies kriegt man kostenlos mit seiner prime Mitgliedschaft.
    Es gibt auch prime Music, damit habe ich leider nicht wirklich Erfahrung.

    Als Student kriegst du amazon prime 1 Jahr kostenlos und dann vergünstigt!
    Geändert von Fritz (11.01.2017 um 20:00 Uhr)

  8. #6
    Avatar von CPatterson
    Registriert seit
    11.12.2015
    Beiträge
    42
    Thanked 20 Times in 13 Posts

    Standard AW: Amazon Prime, Amazon Video und Prime Video

    Ich nutze auch Amazon Prime und bin sehr zufrieden damit. Ich finde das Angebot bei den Filmen und Serien ausreichend. Filme und Musik kann man sich auch runterladen und offline ansehen/anhören. Neuere Kinofilme kann man um 5€ leihen, wenn man nicht warten will, bis sie in Prime enthalten sind.
    Ich habe mir eigentlich nie Serien angesehen. Durch Amazon-Video habe ich bemerkt, dass es da doch interessantes gibt und ich bin unabhängig von Sendezeiten im TV und die Werbung bleibt mir erspart.

  9. #7

    Registriert seit
    27.01.2015
    Beiträge
    177
    Thanked 52 Times in 34 Posts

    Standard AW: Amazon Prime, Amazon Video und Prime Video

    Danke für die Infos. Jetzt ist einiges klarer.

    Prime lohnt sich sicher für Vielbesteller, besonders weil der Mindestbestellwert für kostenfreie Bestellungen auf 29 EUR erhöht wurde. Prime Video und Prime Musik muss man als eine nette Dreingabe sehen.
    Irritierend finde ich das wechselnde Serien- und Filmangebot, sowie das Amzaon Prime, also der Verleih- und Verkaufsshop mit dem Streamingangebot zusammengeschmissen wurde.

  10. The Following User Says Thank You to phantomjunior For This Useful Post:

    DMW007 (09.09.2017)

  11. #8

    Registriert seit
    15.11.2013
    Beiträge
    14
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: Amazon Prime, Amazon Video und Prime Video

    Also Amazon Prime mit Video gibt es schon lange. Vor einigen Monaten kamm dann noch Amazon Music dazu. Prime Video hat ein paar ganz nette Filme und es kommen immer wieder neue dazu. Zudem gibt es immer mal wieder Amazon-Sonderangebote (z.B. den letzten James Bond für 1 Euro). Auch wenn ich kein Fan des Amazon-Ökosystems und der Apps bin, ist auch Amazon Music nicht zu verachten - viele Mio Tracks und die Möglichkeit, eigene Playlists zu erstellen. In Kombination mit Alexa/Echo ein tolles Feature.
    Kostenloser Versand und Lieferung am nächsten Tag (tlw. selbst bei Abendbestellung) sind zudem genau das Richtige für einen passionierten Online- und Impuls-Shopper wie mich. Nur so meine Meinung.

  12. #9

    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    33
    Thanked 3 Times in 3 Posts

    Standard AW: Amazon Prime, Amazon Video und Prime Video

    Außerdem gibt es noch die Amazon Prime Student version, die bekommst du wenn du wie schon bereits gesagt Student bist, bezahlst auch nur 34 euro im Monat. Allerdings fällt dann Prime Music weg und du bekommst keine 20% mehr auf babywindeln Und noch ne Rückzahlung falls ich mich nicht irre. Und das nächste Jahr ist for free.

  13. #10
    Avatar von 7schafe
    Registriert seit
    25.03.2015
    Beiträge
    176
    Thanked 89 Times in 60 Posts

    Standard AW: Amazon Prime, Amazon Video und Prime Video

    Wir haben seit kurzer Zeit das Prime und sind begeistert. Gerade für die Kinder ist immer was dabei und das Angebot wechselt sehr stark, so dass es auch nie fade wird.
    Die Filme sind - sofern man Impulsgucker ist - auch recht zahlreich und die Quali ist ansprechend.

    Die Amazon-Kauf-Vorteile sind aus meiner Sicht die Draufgabe, da ich nur selten einen Artikel genau am nächsten Tag brauche oder unbedingt weniger als 29€ bestelle.
    Alles in Allem eine runde Sache, ob ich jedoch wirklich nochmal 20€ im nächsten Jahr drauflege, das steht in den Sternen.

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. eBay sagt Amazon Prime den Kampf an
    Von DMW007 im Forum IT & Technik News
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.12.2015, 00:05
  2. Verschenke Amazon Prime (Instant Video Abo) Account
    Von ZarneXxX im Forum Accounts
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.2014, 03:39
  3. Amazon Prime Instant Video und Co im Ausland nutzen
    Von Affenzuechter im Forum Android
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.10.2014, 20:13
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.03.2014, 14:55
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.