1. #1

    Registriert seit
    27.10.2015
    Beiträge
    5
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard Kollegah ZHT.4

    Kollegah veröffentlich bald Zuhälter Tape 4?
    Welche Erwartungen habt ihr, denkt ihr es geht mehr in die King schiene oder eher Bossrap?

  2. #2

    Registriert seit
    09.08.2015
    Beiträge
    136
    Thanked 43 Times in 30 Posts

    Standard AW: Kollegah ZHT.4

    Das letzte Kollegah Release dass ich rauf und runter hören und feiern konnte war Alphagene.
    Zuhältertape 3, Hoodtape und Kollegah fand ich richtig Plastik. King war auch recht schwach für seine Verhältnisse.
    Der neue Track ist im übrigen richtig monoton.. mal abwarten was da so kommt.
    Zuhältertape 2 war und ist bisher sein bestes Tape gewesen.
    Free your mind and your ass will follow...

  3. #3

    Registriert seit
    11.05.2013
    Beiträge
    13
    Thanked 2 Times in 2 Posts

    Standard AW: Kollegah ZHT.4

    Meine Kollegah Zeiten sind zwar schon worbei, ein neues ZHT Tape wäre aber interessant. Glaub aber nicht, dass er je wieder an ZHT 1 und 2 ran kommt, vor allem die Beats sind einfach schrecklich. Ich mein Selfmade ist das erfolgreichste Label in Deutschland, da müsste doch eigentlich genug Kohle für gute Beats da sein. Diese epischen, mit Chören vollgestopften Beats von ihm sind doch einfach nur schrecklich und klingen nur noch nach Plastik. Mal sehen.

  4. #4

    Registriert seit
    09.03.2013
    Beiträge
    13
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: Kollegah ZHT.4

    Kollegah soll angeblich mit Rizbo zusammengearbeitet haben. Bin also zu 95% davon überzeugt dass es wieder wie früher sein wird, Zuhälterrap vom Feinsten
    Quelle ist zwar RapUpdate aber man darf immernoch hoffen ^^

  5. #5

    Registriert seit
    09.08.2015
    Beiträge
    136
    Thanked 43 Times in 30 Posts

    Standard AW: Kollegah ZHT.4

    Wenn der wirklich mit Rizbo zusammenarbeitet dann habe ich auch wieder ein wenig mehr Hoffnungen was sein Neues Zuhältertape angeht^^
    Free your mind and your ass will follow...

  6. #6

    Registriert seit
    27.10.2015
    Beiträge
    5
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: Kollegah ZHT.4

    Genau! King war richtig "Plastik", total langweilige Beats und eine eher langweilige gesamt-Atmosphäre! Bin um ehrlich zu sein nicht sehr begeistert vom neuen Track, mal sehen was draus wird. Wurde schon 3 mal von ihm enttäuscht!
    Bossaura war eher radiomusik, JBG 2 war nicht schlecht aber auch nicht gut, und King naja...

  7. #7

    Registriert seit
    25.01.2016
    Beiträge
    18
    Thanked 8 Times in 6 Posts

    Standard AW: Kollegah ZHT.4

    Dieses ganze Getue mit "ich habe wieder mit Rizbo gearbeitet" war alles nur Blenderei!
    Rizbo hat nur ein oder zwei alte Beats aus seinen alten Festplatten rausgesucht.
    Das komplette restliche Album wurde von Alexis Troy aus seinem Team produziert.

    Und das Album ist so lächerlich schwach! Kollegah und ZHT3 waren Kollegahs Zenit. Hoodtape war auch noch geil.
    Alles danach wurde aber immer schwächer und schwächer! Keine Ahnung woran es lag.
    Vielleicht sollte er wieder Nasen ballern beim schreiben und Kiffen beim Aufnehmen wie früher.

    Ich denke aber einfach mal Kolle hat nicht mehr dieses Feuer in sich. Wenn ich seine neuen Lieder höre, höre ich nur noch einen abgehobenen kapitalistischen Snob heraus, dem sein Geld und neuer Reichtum allmählich um den Verstand bringt.

  8. The Following User Says Thank You to Innos For This Useful Post:

    DotNet (04.02.2016)

  9. #8
    Avatar von Cherry Lou
    Registriert seit
    21.11.2014
    Beiträge
    89
    Thanked 60 Times in 32 Posts

    Standard AW: Kollegah ZHT.4

    Gibt ja so Unterforen, in die ich eher selten schaue, aber ...

    Ui, es gibt hier Leute, die Künstler wie Kollegah nicht nur hören, sondern darüber auch offen diskutieren? Finde ich super1

    Ich finde, von der Art der Musik her ist Kollegah ein interessanter Vertreter im Bereich Hip Hop. Inhaltlich liefert er zwar seit langer Zeit meistens genau dasselbe, aber es ist eben doch immer wieder spannend zu sehen, mit welchen Worten er das ganze verpackt und wie viele Silben er pro Takt so abfeuert.

    Ich persönlich fand King recht unterhaltsam, das Zuhältertape IV aber eher nicht so. Die Beats sind zwar ziemlich schick produziert, aber wohl insgesamt schon zu perfekt und deshalb klingen sie für mich auf Dauer ein wenig einförmig.

  10. #9

    Registriert seit
    08.03.2016
    Beiträge
    1
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: Kollegah ZHT.4

    Nach Bossaura, King und JBG2 habe ich mich unglaublich auf ZHT4 gefreut und wurde nicht enttäuscht! Mit Nebel, Winter, Hoodtales IV und Angeber Prollrap sind auch klare Parallelen zu den alten Tracks gezogen worden und Fans der früheren Alben freuen sich über Anspielungen auf alte Songs sowie über krasse Vergleiche und Reime!
    Allerdings muss ich auch die Leute warnen die seit dem JBG2 und King Hype dabei sind, dass alle meine Freunde die Kollegah erst kurz kannten von dem Album enttäuscht waren!
    An alle anderen: Kaufempfehlung! Rap auf höchstem Niveau
    Lieblingslines :
    Doch zum Drehen lass ich Diener beauftragen(Die Narbe auftragen)/ wie Harry Potter Maskenbildner
    Denk nicht dass du Hund hier 'n Aufreißer wirst (Hundhirn auf Reis servierst) / wien Chinaimbiss
    Doch geb meinen Dienern Schellen wenn sie sich nicht vorm Sir verneigen / wie Riesenwellen

    Gibt noch so viele andere krasse lines! Wer es feiert, von geilen Lines geflasht zu werden der sollte sich dieses Album auf jeden Fall geben!

    Lieblingstracks :
    Pitbulls und AKs
    Winter
    John Gotti
    Bye Bye Mr President
    Nebel

Ähnliche Themen

  1. Kollegah - NWO
    Von feeaN im Forum Musik ♫
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.12.2013, 15:16
  2. Kollegah - G-Punkt
    Von !lkay im Forum Musik ♫
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.10.2012, 13:15
  3. Kollegah - Wersderboss
    Von GENETIKK im Forum Musik ♫
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.02.2012, 13:18
  4. Kollegah Wallpaper
    Von bubbles im Forum Showroom
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.01.2012, 12:25
  5. Kollegah “Bossaura”
    Von Bandito im Forum Musik ♫
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.11.2011, 14:06

Stichworte

Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.