Seite 2 von 4 Erste 1234 Letzte
  1. #11

    Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    151
    Thanked 34 Times in 27 Posts

    Standard AW: WM Katar 2022 boykott ?

    Eigentlich schlimm, dass erst jetzt der Aufschrei der Vertreter der europäischen Ligen kommt. Jeder weiß, wie korrupt die Fifa ist. Und jeder weiß auch, unter welchen Bedingungen die "Gastarbeiter" dort arbeiten und leben müssen. Auch wenn Beckenbauer keine Sklaven gesehen hatte, grenzt dieses Verhalten an "moderne" Sklaverei.

    Naja, das mit den Protesten und Demonstrationen hat seine Grenzen. Das haben wir ja in Brasilien gesehen.

    Schade ist halt, dass die UEFA eine solche schwache Position gegenüber der FIFA einnimmt. Deshalb kann der Blatter auch machen, was er will. Es ist niemand da, der ihm Paroli bietet. Wenn mal einer gegen ihn aufmuckt, wie der damalige FIFA-Generalsekretär Michel Zen-Ruffinen (1999), wird er von Blatter eben mal aus seinem Amt geworfen. Dann ist die "heile" FIFA-Welt wieder in Ordnung.

    Das Finale kurz vor Weihnachten ist doch mal was anders. Sollte Deutschland nicht Weltmeister werden, ist wahrscheinlich in so mancher Familie in unserem Land das Weihnachtsfest gelaufen

  2. #12

    Registriert seit
    28.01.2013
    Beiträge
    18
    Thanked 2 Times in 1 Post

    Standard AW: WM Katar 2022 boykott ?

    Da kann man ja drüber diskutieren. Aber es geht (in der offiziellen Diskussion) eben nicht um politische und gesellschaftliche Fragen, sondern um Hitze. Und ein klimatisch ungünstiges Land darf für mein Dafürhalten nicht per se als Ausrichter einer Fussball-WM ausgeschlossen werden. Im übrigen denke ich, dass dort auch im Sommer gekickt werden kann. Hat in Brasilien, in Mexiko, in USA oder auch Südafrika ja auch funktioniert. Viellcith nicht um 13:00h Ortszeit, aber der Tag hat ja auch dort 24 Stunden.

  3. #13
    Avatar von tomaskogler
    Registriert seit
    08.03.2013
    Beiträge
    157
    Thanked 39 Times in 35 Posts

    Standard AW: WM Katar 2022 boykott ?

    WM im Winter kann ich mir einfach nicht vorstellen. Nichts gegen Katar, aber das hätte woanders stattfinden sollen! Oder man hätte es sich besser überlegen sollen!
    Aber die Verantwortlichen tun einfach so, als ob man das einfach verschieben könnnte, ungeachtet der Kosten.

  4. #14

    Registriert seit
    07.03.2013
    Beiträge
    22
    Thanked 5 Times in 5 Posts

    Standard AW: WM Katar 2022 boykott ?

    Also ich halte von der verlegung in den Winter überhaupt nichts. Das ganze sommerliche Fußballfeeling geht dabei verloren. Stattdessen sitzen die Leute warscheinlich Zuhause in ihren warmen Wohnungen und schauen vor den TV Geräten. Desweiteren kommt der komplette Jahreszyklus durcheinander. Und zu allem überfluss werden die Menschenrechte etc erheblich verletzt und praktisch ohne Rücksicht auf Verluste gehandelt und gearbeitet. Klasse FIFA -weiter so.

  5. The Following User Says Thank You to Affenzuechter For This Useful Post:

    tomaskogler (07.03.2015)

  6. #15
    Avatar von skite2001
    Registriert seit
    07.01.2015
    Beiträge
    11
    Thanked 4 Times in 3 Posts

    Standard AW: WM Katar 2022 boykott ?

    WM im Winter...kann ich mir einfach nicht vorstellen. Anstatt Public Viewing auf einem großen Platz/ Wiese/ etc zu schauen in die Sporthalle oder Zelt umziehen? Nee vielen Dank!!! Und dann auch noch Glühwein anstelle Bier? Das ist für mich kein Fußball mehr.

  7. #16

    Registriert seit
    15.07.2013
    Beiträge
    15
    Thanked 2 Times in 1 Post

    Standard AW: WM Katar 2022 boykott ?

    Naja ich finde man sollte es boykottieren aber.. Wer macht dann da tatsächlich mit ? Ich wette die spielen dann trotzdem und kaum einer wird widerstehen können den Fernseher einzuschalten und zuzuschauen

  8. #17

    Registriert seit
    11.04.2015
    Beiträge
    127
    Thanked 39 Times in 30 Posts

    Standard AW: WM Katar 2022 boykott ?

    Also wenn wir boykotieren, dann die WM 2018 in Russland. Was da derzeit abgeht sollte Deutschland nicht unterstützen. Und unsere Titel werden wir eh nicht verteidigen.
    Was ich gut finde, dass sich einige Funktionäre jetzt verantworten müssen, und wie ich gehört habe auch schon gestanden haben ihre Konten gefüllt zu haben bei der Vergabe ihrer Stimmen. Kann mir auch gut vorstellen, dass das schon viele Jahre so geht und Deutschland 2006 auch davon profitierte. Ihr gebt uns die WM 2006 und 2010 bekommt ihr unsere Stimme. Alles korrupt und meist stinkt der Fisch vom Kopf. Und dass Figo seine Kandidatur zurückgezogen hat weil er das ganze Gemauschle nicht mitmachen wollte spricht Bände.

  9. #18
    Avatar von suedtor
    Registriert seit
    12.12.2014
    Beiträge
    81
    Thanked 29 Times in 21 Posts

    Standard AW: WM Katar 2022 boykott ?

    Nach den heutigen Erkenntnissen kann es sogar sein, dass die WMs (sowohl Russland als auch Katar) neu vergeben werden. Fände ich jedenfalls nur konsequent, wenn die Korruptionsvorwürfe, die den Fifa-Beschuldigten, die heute in der Schweiz festgenommen wurden, dazu führen würden, dass die WMs neu vergeben werden müssten. Diesmal ohne Schmiergelder und ohne Sepp Blatter als Fifa-Präsident. Endlich tut sich da mal was. Dieser Fußballjournalist bezeichnet die heutigen Festnahmen der korrupten Fifa-Funktionäre gar als Mauerfall der Fußballwelt. Vielleicht geht da ja nochmal ein Ruck durch den Weltverband?! Schön wär's jedenfalls. Russland von mir aus, aber Katar niemals.

  10. #19
    Avatar von Fritz
    Registriert seit
    18.08.2013
    Beiträge
    2.486
    Thanked 1.395 Times in 882 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard AW: WM Katar 2022 boykott ?

    Die Federation Ìnternationale de Football Association (FIFA) ist ein Gemeinnütziger Verein.
    Das bedeutet, der Verein widmet sich wohltätigen, geselligen oder anderen nicht wirtschaftlichen Aufgaben zu (ZGB §60 ff.). Der Gemeinnützige Verein hat zum Ziel, die Allgemeinheit selbstlos zu fördern.
    Die Fifa bezahlt nach Schweizer und Züricher Recht 4,25% Steuern, während andere Unternehmen ca. 30% Steuern abführen müssen.
    Diese Fifa hat am 30.05.2015 ihren Präsidenten gewählt. Erstaunlicherweise gewann der neue alte Präsident die Wahl. Wirkliche Gegenkandidaten gab es nicht.
    Die Veranstaltung eines solch unseriösen Veranstalters wollt ihr besuchen?
    Durch die Teilnahme an der WM, auch bei Public viewing möchtet ihr diesen korrupten, betrügerischenl Verein unterstützen?
    Wer an wirklichem Fußball und nicht an einer Zirkus ähnlichen Veranstaltung mit Gewinnmaximierung interessiert ist, geht zu den Fußballspielen beim örtlichen Fußballverein. Hier könnt ihr richtige Fußballatmosphäre erleben. Gleichzeitig unterstützt ihr durch den Eintritt euren Verein direkt.
    Fliegt nicht zur Fußball WM, dadurch werden Fluggesellschaften höhere Umsätze machen, da die Fans zur WM möchten.
    Bleibt zu Hause und besucht euren Fußballverein vor Ort!

  11. The Following User Says Thank You to Fritz For This Useful Post:

    StarWarsFan (31.05.2015)

  12. #20

    Registriert seit
    26.01.2013
    Beiträge
    39
    Thanked 4 Times in 3 Posts

    Standard AW: WM Katar 2022 boykott ?

    Bei der Vergabe der WM für 2022 sind sicherlich Schmiergelder geflossen, bei denen man sich nur auf den kopf greifen kann. diese korrupten schweine der FIFA gleichen einer mafia, die sollten alle in den knast dafür kommen. es ist eine schande, dass sepp blatter ungeschoren davongekommen ist und am freitag auch noch zum fünften mal hintereinander zum FIFA präsidenten gewählt worden ist. der will doch nur nicht zurücktreten weil sonst seine illegalen geschäfte ans tageslicht kommen würden. ein boykott wäre angemessen, das würde ein zeichen setzen für den fußball. ob das nun wirklich passieren wird ist eine andere sache, man kann nur hoffen
    Geändert von 20qwertz12 (31.05.2015 um 18:30 Uhr)

Seite 2 von 4 Erste 1234 Letzte
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.