-
08.08.2014, 11:01 #11
-
08.08.2014, 21:25 #12
Thanked 0 Times in 0 PostsAW: Ps4 Kauf - Eure Unterstüzung...
Kaufmotivation
Habe lange auf das gute Teil gewartet und werde erläutern was man für 399Euro von Sony bekommt.
Als die Konsole am Release-Tag bei mir angekommen ist, habe ich gebetet das sie nicht Defekt ist.
Da man im Internet sehen konnte, das in den USA mindestens 0,5-1% Defekt waren. (auch genannt Blue Light Of Death, kurz= BLOD) Nachdem anschließen war ich sehr erleichtert, meine Konsole schnurrte wie eine zufriedene Katze. Danach habe ich die Firmware 1.51 drauf spielen lassen. (ging sehr fix) Und schon konnte ich loslegen.
Das Design sprach mich sehr an. Nicht zu groß, Futuristisch mit schönen Konturen. 2 verschiedene Oberflächen, mit einer schönen Lichtleiste zwischendrin.
Leistung
Da kann ich die PS4 nur loben! Sie ist sehr schnell, vom Interface ins Spiel und zurück braucht es nur Sekunden (wer da an die PS3 denkt kann nur "zum Glück" sagen).
Das spiel bleibt im Hintergrund geöffnet, trotzdem hört man die PS4 kaum! Da muss ich Sony loben, sie ist sehr leise, auch wenn Programme im Hintergrund laufen. Und Langsamer wird sie dadurch auch nicht.
Was sie an Grafik bietet ist absolut sehenswert. 1080p flüssig und gestochen scharf das Bild! (Ich empfehle hier auf alle Fälle einen Full HD TV, damit man alles rausholen kann)
Man spielt ruckelfrei, flüssig, ohne Lags und ohne Nachlass der Qualität.
das Dashboard / Menü ist sehr schön Gestaltet. Schlicht, übersichtlich und geordnet.
(kann man sich nur freuen, was für Grafische Meisterwerke an spielen die PS4 abspielen kann, da man bis zum Ende alles aus ihr rausholen wird)
Kommen wir zu den Einzelheiten.
Remote Play
Die Konsole streamt das Spiel in Echtzeit auf die Vita. Es läuft flüssig ohne Ruckler weiter auf der Vita. Ich habe es getestet und kann sagen, einfach top! Man kann auch das Wohnzimmer verlassen, um im Bett zu liegen und zu zocken.
Online / Playstation Plus
Ich hatte mir gleich eine PS-Plus Jahresmitgliedschaft gekauft. (Kostet um die 40 - 50 Euro)
Es lohnt sich! Sony hat wirklich von den Fehlern der Vergangenheit gelernt. Ihre Server laufen nun sehr Stabil,
geordneter, übersichtlich und sind schnell zu erreichen. (Da man auch monatlich als PS-Plus Mitglied kostenlose Spiele bekommt)
Was noch dafür spricht ist der Weg den Sony geht - Die Indie Spiele.
Da habe ich 30 Euro investiert und mir gleich Resogun und Contrast gekauft. Wehr zu empfehlen! Sie sind gut gemacht und machen unheimlich viel Spaß.
Controller
Der Dualshock 4 ist ein Segen! Es liegen Welten zwischen ihm und dem Dualshock 3.
Der Neue Controller ist etwas größer und schwerer, deswegen liegt er sehr viel besser in der Hand.
Der Druckpunkt der Tasten, O, X, Viereck und Dreieck wurde deutlich verbessert. Außerdem hat man es so gemacht, das sie wie beim alten "nicht hin und her wackeln".
Die Analog-Sticks haben endlich eine Vertiefung, somit rutscht man nicht andauernd ab und hat einen guten Halt.
Sie wurden gut optimiert, sind extrem präzise und man empfindet ein sehr gutes Spielgefühl.
Die L2 und R2 Tasten sind unten nach vorn gewölbt , somit fällt auch hier das abrutschen weg.
Mit dem Share-Button kann man schnell und unkompliziert, seinen Freunden Screenshots, Achievements/etc., die man im Spiel erhält sofort schicken. (Game Streaming, sharing über Soziale Netze)
Das Headset ist ganz leicht an den Controller anzubringen. Was mir noch gefällt ist, dass es nicht unbedingt das mitgelieferte sein muss. Auch andere Headsets kann man ganz leicht anschließen.
(Aber vorsicht, das Headset muss einen vierpoligen Klinkenstecker haben! Headsets von Apple gehen z.B. gar nicht!)
Die auffällige Lichtleiste macht den Controller zum echten Hingucker! (Wechselt auch die Farben)
Was ich jedem empfehle ist die Ladestation. Der Akku wird schnell aufgeladen, sieht optisch gut aus und die Controller haben auch ihren Platz gefunden. (müssen nicht überall rumliegen).
Kritikpunkte gibt es aber auch
-Was meiner Meinung nach schade ist, ist die zwingende Playstation Plus Mitgliedschaft. Ohne diese Mietgliedschaft kann man nicht Online spielen. Für 50 Euro kann man eine einjährige Mitgliedschaft abschliessen aber das ist immer noch günstiger als eine einjährige Goldmitgliedschaft bei der X-Box (60 Euro).
-Außerdem war zum Launch keine Wiedergabe von 3D-Blue-rays möglich. Sowas sollte eigentlich zu einem Next Gen dazugehören.
-Die Lichtleiste der PS4 reflektiert manchmal im Fernseher. (ist aber nicht tragisch)
Infos
Wenn ihr eine Defekte Konsole bekommen habt, nicht gleich traurig sein! Im Internet findet man gute Lösungen, die auch wirklich funktionieren. (da bei den PS4 aus China, nur die Drähte im HDMI Anschluss gebogen sind.) Danach kann man sie immer noch zurückschicken. (wenn es nicht klappt oder andere defekte vorliegen)
Ich hatte mich auch erkundigt für eine andere festplatte, da für mich die 500gb zu wenig sind.
Hier beschreibe ich, worauf beim wechsel zu achten ist:
- Nur Festplatten mit 2,5 Zoll und maximal 9,5 mm Dicke können verbaut werden.
- sollte nicht mehr als 1 TB Festplatte mit 5400U sein.
Fazit
Insgesamt finde ich, dass die Playstation 4 die beste Konsole aller Zeiten ist. Ich freue mich jedes mal, wenn ich nach der Arbeit noch ein bisschen Zeit finde mit der PS4 zu "gamen". Leider reicht es allerdings nicht ganz zur vollen Punktzahl.
LG
-
15.08.2014, 17:20 #13
AW: Ps4 Kauf - Eure Unterstüzung...
Wenn du Fußball magst, würde ich dir empfehlen auf ein Bundle mit FIFA15 zu warte.
-
20.08.2014, 09:45 #14
Thanked 18 Times in 18 PostsAW: Ps4 Kauf - Eure Unterstüzung...
also nach den gamescom konferenzen wird es ne ps4. mir hat microsoft leider nur zu viele action.shooter gezeigt.
quantum break ist anscheinend doch nur ein third person shooter. zumindest war ich von der präse ziemlich enttäuscht.
sony hat bissel mehr etwas "anderes" gezeigt.
mit wild hat es mich komplett überzeugt
alleine wegen bloodborne lohnt sich der kauf
auch der dualshock 4 ist wirklich gut geworden. liegt besser in der hand und fühl sich nicht mehr wie der billig plastik duashock 3 an.
warte nun aufn gutes angebot und dann schlage ich zu.
kann es kaum erwarten
-
20.08.2014, 10:49 #15
Thanked 16 Times in 13 PostsAW: Ps4 Kauf - Eure Unterstüzung...
Hi,
also ich würde Dir das Bundle PS4 + The Last of Us Remastered empfehlen.
-
20.08.2014, 14:08 #16
Thanked 87 Times in 65 PostsAW: Ps4 Kauf - Eure Unterstüzung...
Du kannst natürlich auf Call of Duty: Advanced Warfare pack warten, wennde ein CoD Fan bist, das kommt ja im November. Natürlich ist es wieder das gleiche, aber ein CoD für Konsole haben doch die meisten Konsolen Zocker. Weiß ja nicht ob du sowas gerne spielst.
Allerdings würde ich dir eher zu The Last of Us raten, wie mein Vorposter wenn du es noch nicht auf der Ps3 gezockt hast.
Es ist einfach ein richtig gutes Spiel was sich auf jedenfall lohnt, mehr als Watchdogs sowieso. Watchdogs ist einfach zu stupide auf Dauer.
-
22.08.2014, 16:18 #17
Thanked 2 Times in 1 PostAW: Ps4 Kauf - Eure Unterstüzung...
also ich kann dir die ps4 edition mit fifa 15 empfehlen das ist beste
-
12.11.2014, 19:20 #18
Thanked 8 Times in 7 PostsAW: Ps4 Kauf - Eure Unterstüzung...
Hab mir das Killzone bundle geholt, mit zwei Kontrollern, Kamera und Spiel für 499€! Fand ich unschlagbar das Angebot. Kommt halt darauf an ob du auf Shooter Sport o.ä.stehst.
Die Bundles lohnen sich aber allemahl. Da kamm man immer ein paar Euros sparen.
Viel Spass schonmal!