1. #1
    Avatar von Joker
    Registriert seit
    22.11.2011
    Beiträge
    157
    Thanked 48 Times in 34 Posts

    Standard Runtergeladene Spiele auf der PS3 spielen?

    Hey, Ich hab mir mal ne PS3 mit 500 GB festplatte zugelegt.

    hab mir auch schon paar spiele hier am rechner runtergeladen die ich jez gern auf der PS3 zocken will....
    kann ich die einfach auf die festplatte von der PS3 kopieren und dan spielen?
    oder erfordert das mehr?


    Danke für die Hilfe

  2. #2

    Registriert seit
    16.12.2012
    Beiträge
    575
    Thanked 1.043 Times in 727 Posts

    Standard AW: Runtergeladene Spiele auf der PS3 spielen?

    Also direkt einfach so geht es meines Wissens nach nicht, a.f.a.i.k brauchste ne CFW bzw. ggf. nen anderen Mod.

    Kannst dich ja mal hier umschauen, sollte eiglt des richtige für dich an Infos dabei sein (auch wenn es eiglt eher ein x360 board ist )

    PS3 Anleitungen - 360hacks.de - XBox360 News, Hack & Homebrew Community

  3. The Following User Says Thank You to colasuchti For This Useful Post:

    Joker (19.02.2013)

  4. #3

    Registriert seit
    20.12.2011
    Beiträge
    1.062
    Thanked 437 Times in 316 Posts

    Standard AW: Runtergeladene Spiele auf der PS3 spielen?

    Brauchst ne CFW damit ,aber wenn du eine Cfw drauf haust wird deine ps3 gesperrt (nie wieder einen psn Acc und alle drauf angemeldeten werden permanent gesperrt. Theoretisch müssten aber mal Spiele kommen die auch ohne cfw gehen da man den code Zero oder wie es auch immer heißt geknackt wurde

  5. #4
    Avatar von chugga
    Registriert seit
    29.04.2013
    Beiträge
    17
    Thanked 4 Times in 3 Posts

    Standard AW: Runtergeladene Spiele auf der PS3 spielen?

    Zitat Zitat von Silidor Beitrag anzeigen
    Brauchst ne CFW damit ,aber wenn du eine Cfw drauf haust wird deine ps3 gesperrt (nie wieder einen psn Acc und alle drauf angemeldeten werden permanent gesperrt. Theoretisch müssten aber mal Spiele kommen die auch ohne cfw gehen da man den code Zero oder wie es auch immer heißt geknackt wurde
    Man wird nicht sofort vom PSN gebannt. Viele CFW Nutzer waren schon mit damals aktueller FW online und ihnen ist nichts passiert. Allerdings besteht immer das Risiko, gebannt zu werden. Außerdem gibts noch PS ID Tools, die dir ermöglichen, deine ID zu ändern, falls deine PS3 MAC gebannt wurde. Allerdings lauft man Gefahr, die ID einer anderen PS3 zu nutzen, welche im schlimmsten Falle diese dazu sperren würde. Ist halt ne moralische Angelegenheit.

    An TE: Du brauchst ne PS3 mit der Firmware < 4.40. Falls sie 4.40 oder drüberliegt, brauchst du einen E3 Flasher (den du verlöten musst) um sie downgraden zu können.
    Für die Games brauchst du ne CFW, die mom. beste ist die 4.30 von Rogero. Über OFW 4.30 lässt sich die Rogero CFW soweit ich weiß noch rüberbügeln. Sobald du die CFW drauf hast, brauchst du nen Game Manager (die beste Wahl ist multiman, ist ein AiO Manager) um die Spiele abspielen zu lassen.
    Geändert von chugga (30.04.2013 um 10:49 Uhr) Grund: Ergänzung

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.12.2013, 16:47
  2. [xBox] Spiele illegal runterladen und spielen?
    Von !lkay im Forum Microsoft Xbox
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.07.2012, 15:53
  3. Kann ich normale Xbox Spiele auf der 360 spielen?
    Von Electro im Forum Gaming Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.12.2011, 18:50
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.