1. #1
    Avatar von ReaLx
    Registriert seit
    16.03.2012
    Beiträge
    11
    Thanked 9 Times in 7 Posts

    Standard Ps3 SuperSlim Jailbreak?

    Hallo, ich habe mal eine Frage an die Playstation3 Kenner... Und zwar, ich möchte meine Playstation3 SuperSlim 500GB gerne jailbreaken, ich habe mir im Internet verschiedene Tutorials angeschaut, und mir viele Rogero's Firmwares runtergeladen. Leider alles ohne Erfolg :/
    Immer wenn ich das System über USB aktualisieren will, kommt entweder die Meldung: "Es ist ein fehler aufgetreten" oder "Die Daten sind defekt"!! ich habe es über das Recovery Menü und über die XMB versucht... USB Stick ist auf FAT32 und es ist nichts drauf ausser die Ordner PS3/UPDATE im Update Ordner habe ich die PUP unbenannt in PS3UPDAT.PUP...

    Meine aktuelle Firmware ist auf 4.50.
    Auf dem Karton meiner Ps3 steht: CECH-4202C / CECH-4203C

    Könnt ihr mir irgendwie helfen? Ich bin am verzweifeln :/

    Danke im vorraus

    Mfg

    ReaLx

  2. The Following User Says Thank You to ReaLx For This Useful Post:

    TomatenKetchup (24.11.2013)

  3. #2

    Registriert seit
    07.05.2013
    Beiträge
    376
    Thanked 221 Times in 59 Posts

    Standard AW: Ps3 SuperSlim Jailbreak?

    soweit ich weiß brauchst du nen e3 card reader um erstma downzugraden

    PS3: E3 Card Reader - Review - ModControl.Com - GermanysNr1MultiConsoleSceneSource

  4. The Following User Says Thank You to chellux For This Useful Post:

    TomatenKetchup (24.11.2013)

  5. #3
    Avatar von ReaLx
    Registriert seit
    16.03.2012
    Beiträge
    11
    Thanked 9 Times in 7 Posts

    Standard AW: Ps3 SuperSlim Jailbreak?

    Und warum brauche ich sowas? Das ist doch wie ein USB Stick nur mit einer Speicherkarte?

  6. The Following User Says Thank You to ReaLx For This Useful Post:

    TomatenKetchup (24.11.2013)

  7. #4

    Registriert seit
    05.12.2012
    Beiträge
    332
    Thanked 141 Times in 81 Posts

    Standard AW: Ps3 SuperSlim Jailbreak?

    falls die frage ernst gemeint war (sorry aber das hörste doch am namen)

    du musst downgraden, damit es möglich ist zu jailbreaken weil für diese versionen keine mehr möglich sind ^^

  8. The Following User Says Thank You to Klaus Bukkake For This Useful Post:

    TomatenKetchup (24.11.2013)

  9. #5

    Registriert seit
    07.05.2013
    Beiträge
    376
    Thanked 221 Times in 59 Posts

    Standard AW: Ps3 SuperSlim Jailbreak?

    bin da aktuell nichmehr ganz auf dem laufenden..

    Der Downgrade mit dem E3 Card Reader funktioniert wie folgt:

    Es muß ein USB Stick (FAT/FAT32 formatiert) mit den 2 Dateien Lv2Diag.self (Fil 1) und der modifizierten 3.41 Pub vorbereitet werden (Downloads/Links zu den Dateien, einschließlich dem Paket DGF.rar sind hier nicht gestattet) im Root des USB Sticks vorbereitet werden, das heißt, beide Fiels einfach auf den USB Stick kopieren, andere Files sollten sich nicht auf dem USB Stick befinden.

    Nun wird der E3 Card Reader mit installierter Downgradefirmware in die PS3 gesteckt (die Downgradefirmware muß vorher natürlich auf den E3 Card Reader übertragen werden, das heißt, die e3downgrader fix BD beta.bin muß auf den E3 Card Reader übertragen werden), die PS3 wird nun mit Strom versorgt (Netzschalter einschalten (PS3 Fat) oder Stromkabel einstecken (PS3 Slim)), im Anschluß startet Ihr die Konsole so, als würdet Ihr in den Jailbreakmodus wollen, das heißt, Powerbutton drücken und direkt im Anschluß wird dann auf den Ejectknopf gedrückt. Die PS3 sollte sich nach kurzer Zeit abschalten.

    Nun wird die PS3 Konsole wieder eingeschaltet um sicherzugehen, dass sich die PlayStation im Factory Service Modus befindet, dies könnt Ihr sehen, wenn auf der rechten Seite im PS3 XMB Menü ein rotes Bild mit Factory Service Mode seht.

    Schaltet die Konsole aus und entnehmt den E3 Card Reader.

    Nun wird der vorbereitete USB Stick in den rechten, also letzten USB Port der PS3 eingesteckt und die Konsole wird erneut, ohne E3 Card Reader nur mit dem USB Stick angeschaltet. Das Bild wird nun schwarz bleiben und nach einigen Minuten Wartezeit wird die Power LED der PS3 grün blinken bevor die Konsole sich abschaltet.

    Die Konsole sollte nicht abgeschaltet werden während das System die alte Firmware installiert.

    Der USB Stick kann nun entfernt werden und die Konsole ganz normal gestartet werden. Nun sollte man überprüfen, ob die homebrewtaugliche PS3 Firmware 3.41 auf die PlayStation installiert wurde.

    Will man auf eine Firmware downgraden die die OtherOS Funktion enthält (nur PS3 Fat) kann man dies mit einem offiziellem Update nun tun.

    Die beiden Files (.PUP und das LV2Diag.self (File 1)) müssen nun am PC vom USB Stick gelöscht werden. Nun kopiert man das LV2Diag.self File 2 auf den USB Stick und startet die Konsole mit eingestecktem USB Stick (LV2Diag.self File 2 muß wieder im Root des USB Sticks liegen). Die PS3 schaltet sich nun nach ca. 10 Sekunden aus.

    Nun kann der USB Stick komplett entfernt werden und der E3 Card Reader kann wieder mit der Jailbreak Firmware ausgestattet werden.
    evtl weil du den cardreader umflashen kannst, ka...

  10. The Following User Says Thank You to chellux For This Useful Post:

    TomatenKetchup (24.11.2013)

  11. #6

    Registriert seit
    02.05.2013
    Beiträge
    15
    Thanked 2 Times in 2 Posts

    Standard AW: Ps3 SuperSlim Jailbreak?

    Also so wie ich das verstanden habe gibt es im Moment keine Möglichkeit eine SuperSlim downzugraden. Du könntest höchstens einen ODE einsetzen, der lässt eine Festplatte als DVD-Laufwerk erscheinen. Muss aber eingelötet werden, such einfach mal nach PS3 ODE bei google.

  12. #7
    Avatar von Paisang
    Registriert seit
    12.05.2014
    Beiträge
    16
    Thanked 5 Times in 3 Posts

    Standard AW: Ps3 SuperSlim Jailbreak?

    Hatte auch eine PS3 SuperSlim
    Ganz schnell wieder verkauft und mir eine sehr Gut gebrauchte Slim besorgt
    Sie hat jetzt eine 2 TB Platte drinne kann Online sowie alle spiele von Original und von ISO spielen
    somit habe ich die originalen als Flamm Neu im schrank
    Also mit der SuperSlim wirst du noch Spaß haben diese downzugraden

Ähnliche Themen

  1. Vor- und Nachteile von Jailbreak
    Von BMG im Forum iOS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.05.2013, 23:06
  2. Iphone 4s Jailbreak?
    Von Dexxmor im Forum iOS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.11.2012, 23:43
  3. iOS 5.1 Jailbreak
    Von Snees im Forum iOS
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.04.2012, 02:03
  4. Jailbreak iPod 3G
    Von dGL im Forum iOS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.03.2012, 20:50
  5. Jailbreak
    Von GXC1 im Forum iOS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.01.2012, 23:35
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.