ColdRemedy (04.10.2014)
-
04.10.2014, 13:21 #1
Was kann ich dafür nehmen? [PS3]
Hey, bin neu hier und möchte mich erstmal für diese tolle Seite bedanken!
Vorab entschuldige ich mich, wenn ich im falschen Thread bin (dies ist kein Verkaufspost!)
Nun, es geht darum. Möchte meine Playstation 3 gerne anbieten (evtl Ebay.)
Habe mir das Bundle mit Gran Turismo 5 gekauft. Dabei sind enthalten noch (natürlich) :
-Alle Anschlusskabel der PS3
-Zwei funktionstüchtige Playstation 3 Controller
-Aufladekabel für Controller
-HDMI Kabel lege ich evtl auch noch hinzu.
-Original Verpackung
-18 PS3 Spiele ; alle funktionstüchtig.(werde Foto als Anhang mitschicken welche Spiele.)
-
04.10.2014, 13:26 #2
Thanked 24 Times in 12 PostsAW: Was kann ich dafür nehmen? [PS3]
Ich würde mal sagen so um die 150€ auf Ebay du kannst es ja mal mit [/B] Shpock Versuchen
Anhang 8110
Ist so eine Flohmarkt App... Ist meist echt hilfreich in einem Dorf mit 200 Leuten hatten es ca. 500 Leute benutzt...
Oder schlechtenfalls auf ReBuy.de
Anhang 8112
Mfg Milletimisev
PS: Wenn ich dir Geholfen habe bitte bedanken
-
The Following User Says Thank You to Milletimisev For This Useful Post:
-
04.10.2014, 16:00 #3
AW: Was kann ich dafür nehmen? [PS3]
Bei Ebay Kleinanzeigen sowie Ebay habe ich momentan das Problem, dass der Beitrag sofort gelöscht wird.
Grund dafür ist, dass es sich z.B bei Call of Duty Black Ops um Spiele ab 18+ handelt.
Nächste Frage : Kann man das irgendwie umgehen oder muss ich die Spiele aus der Information löschen und einfach nur auf die 17 dazugehörigen Spiele verweisen?
Wäre meiner Meinung nach Marketing Technisch wirklich ein wenig "blöd", denn wer will eine Playstation 3 mit spielen kaufen, wenn er nicht weiß welche dazu gehören?
-
04.10.2014, 16:32 #4
Thanked 116 Times in 57 PostsAW: Was kann ich dafür nehmen? [PS3]
Vielleicht kannst du Call of Duty irgendwie markieren (auf dem Bild) und aus der Beschreibung weglassen.. könnte aber sein, dass das auch gelöscht wird.
Die kontrollieren das seit längerer Zeit sehr genau und löschen die Anzeigen auch sehr schnell.
-
04.10.2014, 16:48 #5
AW: Was kann ich dafür nehmen? [PS3]
Auch schon versucht, Resultat : Gelöscht.
Was bringt Ebay das? Sind Kaufverträge nicht sowieso erst ab 18 gültig, bzw meine ich zu glauben ab 16 mit Einwilligung der Eltern?
Bin ja selber noch minderjährig, würde mich wirklich mal interessieren.
-
04.10.2014, 17:07 #6
- Blog Entries
- 5
Thanked 9.359 Times in 3.199 PostsAW: Was kann ich dafür nehmen? [PS3]
Für den Verkauf von FSK18 Medien gibt es in Deutschland strenge Vorschriften. Neben dem Verkauf darf eine solche Sendung auch nur an Volljährige ausgehändigt werden.
Die Paketzusteller bieten dies als Extra-Service an: DHL Identiätsprüfung / Altersprüfung
Allerdings anscheinend nur für Gewerbliche. Aus diesem Grund hat eBay das damals existierende komplette Verbot gelockert, sodass nun ausschließlich gewerbliche Verkäufer Spiele ab 18 verkaufen dürfen. Wenn du privat als normales Paket verschickst, ist die Volljährigkeit des Empfängers nicht sichergestellt. Außerdem könnte das Paket z.B. durch den minderjährigen Bruder der im selben Haushalt wohnt angenommen werden.
Es gibt Plattformen wie roteerdbeere.com, die den Verkauf von FSK18 Titeln erlauben. Damit wäre ich aber vorsichtig, um keine Abmahnung zu riskieren: Abmahnung wegen Verkauf von USK / FSK ab 18 Computerspielen und Konsolen-Games im Internet?
Zumindest sollte als Einschreiben (Eigenhändig) verschickt werden, damit das Spiel nur vom Empfänger angenommen werden kann.
Ob eBay das durchgehen lässt, wenn du die Spiele "versteckst" kann ich dir nicht sagen, wäre möglich. Ist aber natürlich nicht besonders verkaufsfördernd.
Eine Alternative wäre, die Konsole mit Spiele aber ohne die FSK 18 Titel auf eBay zu verkaufen, und die FSK 18 Spiele getrennt auf einer anderen Plattform anzubieten.
Btw: Generell würde ich zum Verkaufen auf eBay die Haupt-Plattform verwenden. Die Meisten Leute suchen dort, nicht in den Kleinanzeigen. Und durch den Paketversand ist der Käuferkreis wesentlich größer, da er nicht auf eine bestimmte Stadt bzw. deren Umgebung beschränkt ist.
-
The Following 2 Users Say Thank You to DMW007 For This Useful Post:
ColdRemedy (05.10.2014), Darkfield (05.10.2014)