1. #1

    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    457
    Thanked 296 Times in 94 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard [C#] Login-Problem

    Bin gerade dabei, meinen StayOnlineBot von VB in C# umzuschreiben. Ich habe alles, nur der Login funktioniert nicht.

    InvalidOperationException wurde nicht behandelt.
    Ungültiger threadübergreifender Vorgang: Der Zugriff auf das Steuerelement cb_system erfolgte von einem anderen Thread als dem Thread, für den es erstellt wurde.
    Folgenden Code verwende ich dafür:
    PHP-Code:
    switch (cb_system.Text)
          {
              case 
    "Knuddels.de":
                  
    ChatSystem ChatSystem.DE;
                  break;
              case 
    "Knuddels.at":
                  
    ChatSystem ChatSystem.AT;
                  break;
              case 
    "Knuddels.ch":
                  
    ChatSystem ChatSystem.CH;
                  break;
          } 
    Das System wähl ich in der Combobox mit dem Namen cb_system aus.

    In VB musste man nichts extra machen, wie sieht es hier aus? Die Hilfe, die Google mir ausspuckt, bringt mich auch nicht weiter. Deshalb hoffe ich auf euch

    Ich verwende als Hilfe die KNLib
    Geändert von Pwned (27.06.2012 um 00:35 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Saad
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    786
    Thanked 621 Times in 219 Posts

    Standard AW: [C#] Login-Problem

    Hast du vorher ne Chatsystem-Instanz erstellt?
    PHP-Code:
    ChatSystem ChatSystem = new ChatSystem(); 
    Guck dir doch einfach das Sample von Don an. Dort ist alles sehr gut beschrieben und so (:
    Bis auf Sonderschüler kannst du alle Leute fragen - Saad ist PERFEKT wie 'ne Zeitform der deutschen Sprache.

  3. #3

    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    457
    Thanked 296 Times in 94 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard AW: [C#] Login-Problem

    Ja, ich hab eine Instanz erstellt. Genau so, wie du es im Code hast, hab ich es auch.

    Mit dem Sample hab ich mich schon beschäftigt, geht aber trotzdem irgendwie nicht

  4. #4
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.081
    Thanked 9.119 Times in 2.996 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: [C#] Login-Problem

    Die Lib startet einen seperaten Thread, von dem aus du auf die ComboBox zugreifst.
    Da dies nicht der selbe Thread ist in dem die ComboBox gestartet wurde, ist das in deiner Form ein ungültiger Threadübergreifender Zugriff auf das Control.

    Es gibt 2 Möglichkeiten:
    1. Die saubere Lösung: invoken

    PHP-Code:
    cb_system.Invoke((MethodInvoker)delegate {
            switch (
    cb_system.Text) {
                   
    //...
            
    }
    }); 
    2. Die unsaubere Lösung: Die Prüfung auf unzulässige Threadübergreifende Vorgänge abschalten (kann ggf Komplikationen verursachen, da du damit wie gesagt das Problem an sich nicht löst, sondern nur die Prüfung deaktivierst)

    Beim Laden oder idealerweise direkt nach dem initialisieren der Form folgende Zeile einfügen:

    PHP-Code:
    CheckForIllegalCrossThreadCalls false


  5. The Following User Says Thank You to DMW007 For This Useful Post:

    Pwned (27.06.2012)

Ähnliche Themen

  1. Skype-Problem: Problem mit dem Wiedergabegerät
    Von Scarface im Forum Audio & Video
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.07.2012, 23:58
  2. Problem ! beim Multi login !
    Von x Mafia II ++ im Forum Fragen & Probleme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.05.2012, 13:24
  3. Java Problem, Knuddels zeigt keinen Login an
    Von Mr Amari im Forum Fragen & Probleme
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.04.2012, 09:40
  4. beta.vodafone.de Knuddels-Login Problem
    Von Suchty im Forum Fragen & Probleme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.01.2012, 04:41
  5. [Bug] Login
    Von MixerY im Forum Support
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.12.2011, 13:10
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.