-
24.03.2011, 18:30 #1
Thanked 686 Times in 246 PostsEingehende Tokens manipulieren
Viele haben ein Problem damit eingehende Tokens zu manipulieren ohne das Popup-Token dabei zu beschädigen. Beim k-Token ist \0 kein Delimiter (mit Ausnahme des ersten), wenn man den StringTokenizer in einen String umwandeln will muss man also darauf achten, dass man kein zusätzliches \0 an den einzelnen Tokens dranhängt.
Code:String opcode = tokenizer.nextToken(); StringBuilder buffer = new StringBuilder(opcode); while (tokenizer.hasMoreTokens()) { if (!opcode.equals("k")) { buffer.append("\0"); } buffer.append(tokenizer.nextToken()); } String token = buffer.toString(); // Jetzt kann man das Token manipulieren. process(new StringTokenizer(token, "\0", token.startsWith("k\0"))); // Methode heißt bei euch möglicherweise nicht process, müsst ihr anpassen. Wichtig ist, dass man dem StringTokenizer mitteilt, dass er \0 nicht weglässt wenn es sich um das Popup-Token handelt.
-
24.03.2011, 18:53 #2
Thanked 13 Times in 6 PostsEingehende Tokens manipulieren
Könntest du vllt noch erklären, warum beim k-Token, NullChar kein Delimiter ist oder wie man das rausfindet?
Für das tiefere Verständnis, da ich nicht gerne mit irgendetwas rumcode, was ich nicht verstehe
Ansonsten schonmal Danke für den Bugfix.
/e: Danke, gut erklärt
-
24.03.2011, 19:03 #3
Thanked 686 Times in 246 PostsEingehende Tokens manipulieren
Während alle anderen Token aus mehreren Wörtern bestehen, die durch den Delimiter \0 getrennt werden, besteht dieses Token aus Bytes. Diese Bytes geben z. B. die Farben und die Fenstergröße an. \0 wäre als HEX-Byte 00, könnte also Teil einer Zahl sein und darf deshalb nicht als Trennzeichen gesehen werden.
Hab ich dem Client mal entnommen, hab mir dazu einfach angeschaut was der Client mit dem k-Token macht.