Seite 5 von 6 Erste ... 3456 Letzte

Standard K-Script Client OPENSOURCE

Die Opcodes in Toolbar.java musst du auch noch anpassen, hierzu musst du das :-Paket in einem Channel mit Toolbar loggen.

Edit: Du hast beim Neuschreiben hoffentlich einiges aus dem SSC übernommen, die Fixes sind nämlich viel besser.

die opcodes sind glaubich noch richtig, meiner ist ja eig. fürn mfc..

und ja hab ich unteranderem auch.
    hast du mir ja damals schon gesagt. :p

Zitat Zitat von PaT Beitrag anzeigen
    Dann musst du noch die PacketBuilder.java Klasse an die Sg.class im Knuddelsk90aez-package anpassen. Oder du verwendest gleich die Sg.class anstatt der PacketBuilder.java. Da die PacketBuilder-Klasse jetzt eigentlich nicht mehr benötigt wird.
    Ist die neu oder hab ich mir umsonst die Mühe mit der PacketBuilder-Klasse gemacht?
    Übrigens, fall es jemand interessiert, es gibt da auch noch eine Klasse pO welche genau das Gegenteil der Sg-Klasse bewirkt.

Hab mir darüber nochmal Gedanken gemacht und bin zum Entschluss gekommen, dass man den Opcode auch auslesen kann, da dieser sich auch ohne Client Update mal ändert. Ich weiß auch schon wie, ist easy, wenn ich die Zeit dazu finde schreib ich später eine Methode dafür.

Edit: Übrigens wird man den kommenden KS Client wahrscheinlich viel leichter updaten können, das kann dann jeder tun sogar ohne den Source zu besitzen. Flav war mal wieder kreativ.

Edit: Module-Klasse (v9.0aez: _h) wie folgt manipulieren:
    module.addMethod(CtMethod.make(
    "public int getId(String param1) {"
    + "for (int i = 0; i < e.size(); i++) {"
    + "String name = (String) e.elementAt(i);"

+ "if (name != null && name.equals($1)) {"
    + "return i;"
    + "}"
    + "}"

+ "return -1;"
    + "}"
    , module));

In der GroupChat-Klasse gibt es eine Variable welche eine Instanz der Module-Klasse als Wert speichert (v9.0aez: r), diese verwenden um die Methode aufzurufen. Die Namen der Toolbar-Module lauten SHOW_BUTTONS und BUTTON_BAR_SETTINGS. Übrigens scheint der Opcode in Wirklichkeit vom Datentyp short zu sein, nicht byte, das erklärt dann auch das vorangestellte Null byte.

Beitrag K-Script Client OPENSOURCE

Zitat Zitat von Flav Beitrag anzeigen
    Ist die neu oder hab ich mir umsonst die Mühe mit der PacketBuilder-Klasse gemacht?
    Übrigens, fall es jemand interessiert, es gibt da auch noch eine Klasse pO welche genau das Gegenteil der Sg-Klasse bewirkt.
    Ne, die zwei Klassen gibt es erst seit kurzem. Seit ca. 90aeh.
    Jetzt benutzen die ihre eigene abgeleitete Klasse von DataInput. Vorher haben sie die bereits vorhandene DataInputStream-Klasse verwendet. Was sie auch immer noch verwenden, allerdings nicht fürs :-Token sondern für Pokerserver, MauMauserver etc.

Zitat Zitat von Flav Beitrag anzeigen
    Hab mir darüber nochmal Gedanken gemacht und bin zum Entschluss gekommen, dass man den Opcode auch auslesen kann, da dieser sich auch ohne Client Update mal ändert. Ich weiß auch schon wie, ist easy, wenn ich die Zeit dazu finde schreib ich später eine Methode dafür.

Edit: Übrigens wird man den kommenden KS Client wahrscheinlich viel leichter updaten können, das kann dann jeder tun sogar ohne den Source zu besitzen. Flav war mal wieder kreativ.

Edit: Module-Klasse (v9.0aez: _h) wie folgt manipulieren:
    Code:
    module.addMethod(CtMethod.make(
        "public int getId(String param1) {"
    +        "for (int i = 0; i < e.size(); i++) {"
    +            "String name = (String) e.elementAt(i);"

+            "if (name != null && name.equals($1)) {"
    +                "return i;"
    +            "}"
    +        "}"

+        "return -1;"
    +    "}"
    , module));
    In der GroupChat-Klasse gibt es eine Variable welche eine Instanz der Module-Klasse als Wert speichert (v9.0aez: r), diese verwenden um die Methode aufzurufen. Die Namen der Toolbar-Module lauten SHOW_BUTTONS und BUTTON_BAR_SETTINGS. Übrigens scheint der Opcode in Wirklichkeit vom Datentyp short zu sein, nicht byte, das erklärt dann auch das vorangestellte Null byte.
    Jo, das erste ist'n Short. Das den Index in der Vector-Liste 'e' in der 'r'-Variable von der Groupchat-Klasse angibt.

Name:  08-06-201108-16-35rnir.png
Hits: 112
Größe:  9,1 KB

Hab bereits alle notwendigen Klassen nach .Net portiert

Achja, deine Methode brauchst du eig. gar nicht. Die 'g'-Variable in _h hat die Namen und den Index bereits gespeichert:
    Code:
    int index = _h_Instanz.g.get("SHOW_BUTTONS");

-------------------------------------------
    Hier kommt der Waynetrain! Er fährt mit deiner Story zum Whateverest !!!
    -------------------------------------------
    BILD ANZEIGEN [Warum wird das Bild nicht angezeigt?]

mh also langsam wirds wegen der toolbar zuviel wenn man sich nicht richtig damit beschäftigt.. :o

int index = _h_Instanz.g.get("SHOW_BUTTONS");

was das jetzt für nen index? 0o Einer der Opcodes für die Toolbar?

Und was nun mit der Sg klasse?
    Über die klasse die Bytes für die Toolbar aus der alten toolbar classe vom k-client schicken? :o

Ja, der Index des gesuchten Elements ist der jeweilige Opcode. Und Sg ist im Grunde genommen dasselbe wie meine PacketBuilder-Klasse, welche ich persönlich noch bevorzuge, da Klassen bei Knuddels in keinem Package liegen.

ah ok. :p

BUTTON_BAR_SETTINGS benutzt man dann wohl auch für die farbe oder?

Okai - und was muss man jetzt genau noch an der toolbar klasse updaten? das gesammte protkoll wie die bytes geschrieben werden?
    oder ist das dann das selbe wie in Sg-klasse also quasi nur c&p aus der klasse?

Mal ne Blöde frage, zuerst hatte ich nen Link mit KnSAU mit dem automatischen Updater, der irgendwie bei mir nicht mehr geht, finde auch nichts mehr darüber, was is damit passiert ? Muss man nurnoch manuell updaten ?

Der Client muss immer noch manuell geupated werden. "KnSAU" ist für die KNLib.

Oh Lol hm..auch gut danke für die Info...
    Jetzte bin ich schon nen Stück weiter, sag mal nen Post hier am Anfang sagt das nen Anleitungs video gibt/gab, gibs dis noch ? Wenn ja wo find ich dis ?
    Danke

//EDIT: Finde nämlich weder die sachen vom Schrit 2 weder von 3

Schritt 2:

In den Ordner lib gehen, das alte Applet löschen und das neue hinzufügen.

Schritt 3:

Danach öffnen wir die Bridge.java im src Ordner und passen GroupChat an.

Habe kein plan wo ich das nun finden soll, jedenfalls nich im KDecoder ordner...
    Ne genauere Anleitung wäre mal gut, oder nen Anleitungsvideo.

Seite 5 von 6 Erste ... 3456 Letzte