Seite 3 von 3 Erste 123
  1. #21

    Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    130
    Thanked 241 Times in 47 Posts

    Standard AW: [Source] KNLib

    Hat wer den Source zu V2? Da ich ja eine kompatible Lib schreiben möchte, müsste ich ja nicht alles neu schreiben....

  2. #22

    Registriert seit
    17.03.2013
    Beiträge
    34
    Thanked 19 Times in 17 Posts

    Standard AW: [Source] KNLib

    Ich habe jetzt das Sample als Grunddatei genommen und etwas drauf aufgebaut. Allerdings verzweifle ich seit mehreren Stunden daran mehrere Nicks gleichzeitig zu betreiben. Eingeloggt werden sie, allerdings sollen alle auch auf Nachrichten reagieren.

    So sieht es derzeit an der wahrscheinlich entscheidenden Stelle aus:
    private void c_OnPublicMessage(object sender, String Nick, String Message)
    {
    int nr = 0;
    Die 0 soll dabei allerdings eine Ordnungsnummer sein, welche die empfangende Instanz ist, also eine Zahl zwischen 0 und 25. Die Instanzen erhalten u. a. folgenden Code:
    c[nr].OnPublicMessage += new KSClient.PublicMessageHandler(c_OnPublicMessage);
    Da soweit eigentlich alles fertig ist wäre es natürlich gut wenn ich diesen kleinen Sprung schaffen könnte.

  3. #23

    Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    481
    Thanked 264 Times in 168 Posts

    Standard AW: [Source] KNLib

    Ist das OnPublicMessage-Event nicht für den Empfang von öffentlichen Nachrichten da? Ich meine das war so, bin mir aber nicht sicher. Zum Senden gab es ja immer das c.Send oder so ähnlich. Ist bei mir alles ein bisschen her, kann mich aber auch irren.



    [www.piratenpartei.de]
    "Krieg ist Frieden; Freiheit ist Sklaverei; Unwissenheit ist Stärke"

  4. #24

    Registriert seit
    17.03.2013
    Beiträge
    34
    Thanked 19 Times in 17 Posts

    Standard AW: [Source] KNLib

    Ja genau, da wird eben die Nachricht empfangen und es muss vom jeweiligen Nick darauf reagiert werden. Das erfolgt dann mit c[nr].sendmessage(""). Dazu brauche ich aber die richtige nr, weil bisher sendet immer nur der erste Nick, was nicht wirklich sinnvoll ist...

  5. #25
    Avatar von patlux
    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    1.195
    Thanked 1.596 Times in 725 Posts
    Blog Entries
    2

    Standard AW: [Source] KNLib

    Der Sender heißt nicht umsonst "sender".


    // ..
    ((KLASSE)sender).sendmessage("blub");


    Der "sender" beinhaltet die Instanz, die den Aufruf getätigt hat.
    Keine Ahnung, wie die Klasse heißt, im o.g. Code musst du "Klasse" mit dem jeweiligen Klassennamen ersetzen.
    Deine Idee mit der Instanznummer ist also überhaupt nicht nötig
    Geändert von patlux (05.05.2013 um 22:19 Uhr)

  6. #26

    Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    481
    Thanked 264 Times in 168 Posts

    Standard AW: [Source] KNLib

    Ach so. Läufst du schon alle Nicks mit einer Zählschleife (FOR-Schleife) durch?



    [www.piratenpartei.de]
    "Krieg ist Frieden; Freiheit ist Sklaverei; Unwissenheit ist Stärke"

  7. #27

    Registriert seit
    17.03.2013
    Beiträge
    34
    Thanked 19 Times in 17 Posts

    Standard AW: [Source] KNLib

    Hat mit
    ((KSClient)sender).SendMessage("blabla");
    bestens funktioniert. Thx @ patlux
    Nun brauche ich nicht mehr 20 mal das Programm zu starten
    Geändert von guenni (05.05.2013 um 22:38 Uhr)

Seite 3 von 3 Erste 123

Ähnliche Themen

  1. Release KNLib ersatz (v9.0 AWV)
    Von Bubble Gum im Forum Knuddels Bots
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.06.2013, 15:46
  2. Wo finde ich die Knlib.dll ?
    Von SmK147 im Forum Support
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.03.2013, 17:33
  3. [Suche] KNLib Sample
    Von AmJano im Forum Knuddels Programmierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.11.2012, 23:41
  4. VB.Net KNLib Billard Problem
    Von Dbzfreak1337 im Forum .Net
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.07.2012, 00:13
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.