Thema: VB.Net NickCrawler
-
12.10.2011, 21:44 #1
VB.Net NickCrawler
Nabend, hatte eben ein wenig Langweile und hab mal eben einen Nick Crawler in VB.Net geschrieben,
es gibt zwar schon mehrere Sourcecodes von Nick Crawlern, allerdings habe ich nur Codes in C# gesehen...
Die Geschwindigkeit des Crawlers ist abhängig von eurer Internetanbindung,
an meinem PC schaffe ich ca. 1 Nick pro Sekunde (40kb/s Downloadrate), an meinem vServer ca. 15 Nicks pro Sekunde.
Spoiler:
-
13.10.2011, 00:29 #2
Thanked 141 Times in 52 PostsVB.Net NickCrawler
Du rufst eine Funktion auf, deswegen darfst du die Klammern nicht vergessen, wie z.B. bei Console.ReadLine().
If Nicks.Contains(Nickname) Then Else, das ist unnötig, dafür gibt es das Not in VB.NET (C#: !)
Code:Dim zu_crawlen As Integer = Console.ReadLine
MfG
-
13.10.2011, 09:27 #3
VB.Net NickCrawler
Bei VB.Net muss man ja nicht Console.ReadLine() schreiben, ich weiß, es wäre besser, bei C# muss man es ja schreiben usw, ich mache es aber meistens nicht..
Und zu "Dim zu_crawlen as Integer = Console.ReadLine": das Programm gibt dem Benutzer ja vor, was eingegeben werden soll, wenn es unklar ist, kann man Integer.TryParse nutzen und try-catch block einbauen, hier ist ja aber klar, was eingegeben werden soll, wenn der Benutzer abc eingibt ist er es selber schuld!
-
15.10.2011, 22:45 #4
Thanked 141 Times in 52 PostsVB.Net NickCrawler
Und zu "Dim zu_crawlen as Integer = Console.ReadLine": das Programm gibt dem Benutzer ja vor, was eingegeben werden soll, wenn es unklar ist, kann man Integer.TryParse nutzen und try-catch block einbauen, hier ist ja aber klar, was eingegeben werden soll, wenn der Benutzer abc eingibt ist er es selber schuld!
MfG