Seite 2 von 4 Erste 1234 Letzte
  1. #11

    Registriert seit
    09.11.2011
    Beiträge
    121
    Thanked 129 Times in 46 Posts

    Standard AW: Abnehmen - Wie am leichtesten?

    Zitat Zitat von Quasar Beitrag anzeigen
    Wichtig ist beim Kochen, dass man Kohlenhydratarm kocht, quasi "Low Carb" mehr Naturprodukte zu sich nimmt, was unsere Vorfahren auch schon gegessen haben.
    Nüsse, Äpfel, Möhren, Fleisch etc.

    Nudeln, Kartoffeln, Brot, Reis alles bäh - kann man MAL essen, aber nicht jeden Tag.

    [...]

    Der Vorteil bei low Carb ist, dass man nicht auf die Kalorien schauen muss, da diese bei Low Carb Nahrung generell sehr gering ist und
    man so sich wirklich gesund und satt essen kann.
    [...]
    Wie erklärst du dir dann, dass Wettkampfbodybuilder mit einer "Reis und Huhn"-Diät (je nach Athlet auch Kartoffeln statt Reis) sich auf wenige Prozent Körperfett runterdefinieren und wie aus Stein gehauen aussehen?

    Low Carb ist Müll und unnötig. Warum es sich schwieriger machen, wenn es einfacher geht?

    Am effektivsten nimmst du ab, indem du deine Nahrungsmittel eingrenzt (wie es halt die Profis tun).

    https://www.youtube.com/watch?v=oEzL...KQwK hvavd3WoD

    Grob zusammengefasst:

    Reis, Kartoffeln, Fisch, Geflügel, Eier, Obst (nicht übertreiben, z.B. eine Banane am Tag oder ein Apfel), Gemüse, Salat (nicht wie im Restaurant) und viel trinken.

    Der Grundpfeiler ist Reis bzw. Kartoffeln und dabei gleichzeitig die Proteinzufuhr hoch halten (Fisch, Geflügel, Eier), um Muskelverlust zu vermeiden/so gering wie möglich zu halten.

    Man schreibt sich auf, wie viel man von den Lebensmitteln isst und beobachtet sein Gewicht. Verliert man zu schnell Gewicht, isst man mehr Reis/Kartoffeln (Eiweißzufuhr hoch halten). Verliert man kein Gewicht bzw. nimmt sogar zu, isst man weniger Reis/Kartoffeln.

    Wie gesagt, sowas ist bekannt als "Reis und Huhn"-Diät. Das, was ich hier grob zusammen gefasst habe, könnt ihr nicht einfach so verwenden. Daher könnt ihr euch die YouTube-Playlist anschauen. Dort seht ihr auch, wie der "alte" Mann (er geht auf die 50 zu!) in Form ist.
    Geändert von Brainy (08.12.2018 um 15:08 Uhr)

  2. The Following User Says Thank You to Brainy For This Useful Post:

    Dr. Bastardo (24.01.2017)

  3. #12
    Avatar von Quasar
    Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    195
    Thanked 78 Times in 43 Posts

    Standard AW: Abnehmen - Wie am leichtesten?

    Zitat Zitat von Peter90 Beitrag anzeigen
    Du isst überhaupt kein Brot mehr? Oder hast du umgestellt auf solches Low-Carb-Brot mit viel Eiweiß, aber wenig Kohlenhydraten? Das ist ja recht umstritten. Ganz ohne Brot könnte ich mir nicht vorstellen. Man denke nur an das klassische Wurstbrot. Im Prinzip kann man dann auch keine klassische Wurst mehr essen, außer man isst sie ohne Brot. Wobei das im Sinne einer Mahlzeit keinen Sinn macht. Da müsste man Unmengen an Wurst essen um satt zu werden, die wiederum mit viel Fett daher kommt, vor allem in diesen Mengen.

    Wir, also meine Frau und ich essen kein Brot mehr.
    Also schon mal Brot, aber 1-2 Scheiben alle 2 Wochen mal.

    Fett macht nicht Fett (bei guten Fetten, wie es bei Nüssen der Fall ist), früher hieß es ja "Tu auch das Brot essen, nicht nur die Wurst darauf" - heute ists halt eher umgedreht.
    Wenn ich richtig Hunger habe, esse ich zum Beispiel 1 Kugel Mozzarella, 2 Tomaten dazu & ein wenig Pesto dazu.

    Nur Wurst essen geht natürlich auch nicht und ist ungesund, wir essen alles mögliche was man in jedem stinknormalen Supermarkt auch kaufen kann, nur achten wir darauf dass die Kohlenhydrate gegen Null gehen.
    Hin und wieder Kohlenhydrate sind natürlich auch okay, es heißt ja auch Low Carb und nicht No Carb

    Aber jeder Mensch muss das richtige für sich finden.

  4. #13

    Registriert seit
    10.02.2013
    Beiträge
    60
    Thanked 2 Times in 2 Posts

    Standard AW: Abnehmen - Wie am leichtesten?

    Zitat Zitat von Brainy Beitrag anzeigen
    Low Carb ist Müll und unnötig. Warum es sich schwieriger machen, wenn es einfacher geht?
    Normale Menschen mit Wettkampfbodybuildern zu vergleichen ist unnötig. Zum einen stoffen die zum anderen sehen sie auch so trocken aus weil sie Low Carb machen kurz vorm Wettkampf und dann wieder Kohlenhydrate reinhauen. Hinter der Bühne kippen sie um oder können kaum auf den Beinen stehen, bis sie dann auf die Bühne gehen und so tun als wären sie voller Lebensenergie dabei kurz vorm abnippeln.
    Am einfachsten ist es Low Carb zu machen denn da streichst du einfach alle Kohlenhydrate weg, unkomplizierter gehts gar nicht.

    Also eigentlich ganz einfach du musst weniger essen. Zähl deine Kalorien indem du alles abwiegst.
    Mach dabei Krafttraining um deine Muskeln zu erhalten.
    Ob du Low Carb machst oder High Carb oder Sophia Thiel Ernährung ist egal.
    Ich persönlich diäte ohne Carbs weil ich einfach so besser meinen Hunger kontrolliere, aber jeder wie er mag.
    Geändert von DMW007 (26.01.2017 um 00:44 Uhr) Grund: Passage mit unangemessenem Umgangston sowie Vollzitat entfernt

  5. #14

    Registriert seit
    25.01.2017
    Beiträge
    4
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: Abnehmen - Wie am leichtesten?

    Das Wichtigste und einzige worauf man beim abnehmen achten muss, ist ein Kaloriendefizit zu haben, d.h. weniger Kalorien zu sich zu führen als der Körper pro Tag braucht. Und Da ist es auch scheißegal, was man isst, solange man in dem Defizit bleibt und die Kalorien nicht übersteigt.

  6. #15

    Registriert seit
    18.09.2013
    Beiträge
    84
    Thanked 44 Times in 27 Posts

    Standard AW: Abnehmen - Wie am leichtesten?

    Ich kann aus Erfahrung sagen, dass es nicht leicht ist abzunehmen. Aber mit der nötigen Selbstdisziplin und Durchhaltevermögen ist es möglich, wahnsinnige Resultate zu erzielen. Ich war nie ein Fan von Diäten oder ähnlichem, da ich gern esse und den Geschmack von vielen süßen Sachen nicht missen möchte. Ich habe dann angefangen, nur jeden 2ten Tag zu Essen und ich muss sagen, dass mir das sehr gut gefallen hat. Zum einen, brauch ich mir beim Essen keine Gedanken mehr darüber machen, wieviel ich jetzt wovon essen darf und wieviel ich nicht darf. Es wird an einem Tag gegessen und an dem Anderen nur getrunken. Aus Basta!
    Das Schöne an der ganzen Sache ist, dass man an dem Essenstag essen kann worauf man Lust hat und sich auch mal eine Rippe Schokolade oder ein Eis gönnen kann.

  7. The Following User Says Thank You to vic0 For This Useful Post:

    7schafe (03.02.2017)

  8. #16

    Registriert seit
    16.12.2012
    Beiträge
    62
    Thanked 8 Times in 7 Posts

    Standard AW: Abnehmen - Wie am leichtesten?

    Probier mal abends keine Kohlenhydrate zu essen.
    Also z.B. nur noch Gemüse mit Fleisch / Fisch.

    Tagsüber kannst du essen was du magst. Somit ist es auch keine große Umstellung und man muss nicht von Heute auf Morgen auf alles verzichten.

    Man muss sich etwas daran gewöhnen aber es funktioniert.
    Du nimmst sozusagen im Schlaf ab.

    Probiers mal aus

  9. #17

    Registriert seit
    09.03.2013
    Beiträge
    13
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: Abnehmen - Wie am leichtesten?

    Zu sagen, dass "Low-Carb Müll und unnötig" ist, ist leider kein Fakt, sondern nur eine Meinung und eine sehr arrogante noch dazu.
    Sowohl ich als auch Personen aus meinem Umfeld können aus Erfahrung sagen, dass Low-Carb effektiv ist (solange man es lange genug durchzieht).
    Und normale durchschnittsleute mit Wettkampfbodybuildern zu vergleichen ist nicht ansatzweise nachvollziehbar.

    Das nur am Rande;

    Um langfristig das Gewicht zu verlieren muss, wie bereits schon vorher mehrmals erwähnt, ein Kaloriendefizit gefahren werden. Benutzt Apps wie MyFitnessPal, da kann man Gewicht, Größe etc. eingeben und die App rechnet den Kalorienbedarf aus. Gewöhnt euch an euer Essen zu wiegen und trackt dieses (da ihr das Essen selbst kocht sollte das kein Problem sein, einfach auf die Küchenwaage und ins Handy). Solange ihr ein Kaloriendefizit habt, nimmt ihr früher oder später an Gewicht ab.

    Und Finger weg von Fitnessprogrammen wie Detlefs oder Daniel Aminatis!

  10. #18
    Avatar von 7schafe
    Registriert seit
    25.03.2015
    Beiträge
    176
    Thanked 89 Times in 60 Posts

    Standard AW: Abnehmen - Wie am leichtesten?

    Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich dir zwei große Tipps mit auf den Weg geben. Einerseits die Ergebnisse aus einer Großstudie zur Ernährung allgemein, auf die ich gleich eingehe und andererseits die Weisheit, dass wir alle, damit meine ich zumindest die meisten von uns, einen natürlichen Zugang zur Ernährung verloren haben. Magst du also nicht nur abnehmen, sondern in Zukunft einen veränderten Körper den eigen nennen, wird nichts anders übrig bleiben, als sich grundlegend mit dem Thema zu befassen und seine Einstellung und Gewohnheiten grundlegend zu ändern. Denn auch durch eine Magendarmgrippe kann man abnehmen, aber was bringt das schon.
    Ich z.B. bin seit 15 Jahren Vegetariern. Das ist sicher nicht das Allheilmittel und schon gar nicht zum abnehmen. Grundsätzlich, das kann und muss auch niemand nachmachen, nicht falsch verstehen, aber dadurch bin ich grundsätzlich am Thema Ernährung ganz dicht dran. Ich behaupte mal, dass ich mich bewusster, nicht unbedingt gesünder, ernähre als die meisten. Ich denke einfach mehr darüber nach was genau ich esse und entscheide mich dadurch auch öfter im sinne meines Körpers.

    Eine ganz große Wahrheit in dieser Hinsicht ist die Tatsache, dass uns all das industriell hergestellte essen und Zutaten auf Dauer aus der Balance gebracht haben. Hunger und Sättigung, einen natürlichen Zugang zum essen, nämlich dann, wenn man Hunger hat und nicht dann wenn 12:00 ist und das kann auch gern an jedem Tag anders sein. Langsam essen und genießen sowie das verneinen von essen, das nicht schmeckt. Auch Obst ist in unserer zeit total unterbewertet. Wir haben als erste Generation freien Zugang zu so ziemlich jeder Obstart der Erde, die sich eben kommerziell vermarkten lies. Viel zu wenige machen gebrauch von diesem tollen Geschenk. Ich weis der Ansatz ist nicht gerade Öko, wenn man die Transportwege und die Reifungsprozesse betrachtet.

    Damit komm ich auch schon zur angesprochenen Studie, die sich auf mehrere tausend Probanden und 10 Jahre bezog. Getestet wurden die Auswirkungen unterschiedlicher Ernährungskonstellationen z.B. Zucker, Fett und Kohlenhydrate. Ergänzt wurde die Studie am Menschen mit aus meiner Sicht verächtlichen Tierversuchen ( an Ratten). Beide Ergebnisse kamen zum übereinstimmenden Ergebnis, dass es von einigen Veranlagungen bei Menschen abgesehen, nur einen Grund gibt, warum die Zunahme des Hüftgoldes in den letzten beiden Generation derart explodiert. Es ist die Kombination Zucker und Fett in einem Nahrungsmittel, das übrigens in der Natur in dieser Form nicht vorkommt. Die Ratten denen man lediglich Butter und etwas Trockenfutter zur Ergänzung anbot, wurden kaum dicker, gab man ihnen reine Zucker verhielt es sich ähnlich, gab man ihnen aber Käsekuchen, der zu ca. hälfte aus Zucker und Fett besteht, kamen sie immer wieder und fraßen sich förmlich zu Tode.

    Es sind die Geschmacksverstärker, der Zucker- Fett Effekt der völlig unnatürlich ist, zumindest in diesen mengen wir das jetzt essen. Kurz gesagt der hauptsächliche verzehr von industriellen Lebensmitteln oder Zutaten, die das alles bewirken - sicher nicht von heute auf morgen, aber so nimmt ja auch nicht zu und realistisch auch nicht ab, ausser man begeht den nächsten Fehler. Denn eines ist auch klar, wenn man das alles mit Stress angeht und nicht mit einem großen Stück Selbstliebe nämlich auch oder gerade für seinen Körper, dann sind die Bemühungen von kurzer dauer.

    So, jetzt verschone ich euch weiter mit meiner Schlauheit und wünsche noch einen angenehmen Tag.
    Geändert von 7schafe (13.02.2017 um 18:15 Uhr)

  11. The Following User Says Thank You to 7schafe For This Useful Post:

    Fritz (04.02.2017)

  12. #19

    Registriert seit
    03.02.2017
    Beiträge
    7
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: Abnehmen - Wie am leichtesten?

    Bei Low-Carb kannst du auch langsam umsteigen. D.h. du nimmst täglich nurnoch 100g-Kohlenhydrate. Das machst du 1-2 Wochen lang und verringerst dann auf 50g-Kohlenhydrate und dann auf 30g oder weniger pro Tag.
    Du solltest bei ca. 30g pro Tag liegen damit die Ketose beginnt und dein Körper anfängt dein Fett zu verbrennen.

    Falls Low-Carb jedoch nichts für euch isst, ein kleiner Tipp wie ich 15kg abgenommen habe: Vor Mahlzeiten, 2 Gläser Wasser trinken. Beim Essen, langsamer kauen. Das Sättigkeitsgefühl tritt früher ein und du brauchst nichtmehr weiterzuessen. Sport hilft außerdem ungemein. Du kannst dich mit deiner Frau im Fitnessstudio anmelden, ihr könnt bei gutem Wetter draußen laufen etc. etc.. 30 Minuten täglich ist schon eine Menge. Und wer weiß, vielleicht macht es euch ja Spaß?

  13. #20

    Registriert seit
    08.12.2016
    Beiträge
    14
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: Abnehmen - Wie am leichtesten?

    Also wie oben gesagt "Abends keine Kohlenhydrate o.ä." ist quatsch. Meal Timing ist schon lange widerlegt. Auch erschweren Lowcarb Diäten usw. nur den gesamten Prozess.

    Dh. im Endeffekt zum Abnehmen braucht man ein Kaloriendefizit (=weniger essen als man verbaucht) (1kg Fettverlust ~ 7000kcal einsparen)

    Um den "Jojo Effekt" zu verhindern sollte man außerdem: Zum Schutz vor Muskelverlust (ja es werden im Prinzip Muskeln statt fett verbrannt) Krafttraining machen und auf genügend Eiweißzufuhr achten (ca. 1,5-2g pro kg Körpergewicht).

    Falls du die Regeln beachtest sollte es kein Problem mehr sein abzunehmen

Seite 2 von 4 Erste 1234 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Im Gesicht schmaler werden oder generell abnehmen?
    Von MaskuL1n im Forum Sport & Gesundheit
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.10.2012, 00:56
  2. Training Creatin - am schnellsten abnehmen.
    Von dynxX im Forum Sport & Gesundheit
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.09.2012, 22:59
  3. Darf der Lehrer das Handy abnehmen?
    Von Pico im Forum Bildung
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 28.05.2012, 02:46
  4. Schnell abnehmen, wie!?
    Von ZneeD im Forum Sport & Gesundheit
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.04.2012, 21:20
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.