Seite 4 von 4 Erste ... 234
  1. #31
    Avatar von 7schafe
    Registriert seit
    25.03.2015
    Beiträge
    176
    Thanked 89 Times in 60 Posts

    Standard AW: Abnehmen - Wie am leichtesten?

    Ernährung umstellen ist die Zauberformel, das sehe ich genauso, aber wie?

    Aus eigener Erfahrung kenne ich einen wirklich einfachen Trick um bei der Stange zu bleiben. Denn ein derart tiefgehender Eingriff in seine Gewohnheiten ist nicht mit einer Grundsatzentscheidung besiegelt. Vergleichbar zum Rauchen aufhören braucht man einen eisernen Willen und echte Motivation. Im Zusammenhang mit dem Körpergewicht habe ich tolle Erfolge mit dem integrieren eines sportlichen Hobbys gemacht. So hat man zwei Fliegen mit einer Klappe, die Bewegung und die stätige Motivation, da man im Hobby (am Besten in der Gruppe – z.B. Mannschaftssport) leichter Erfolge erzielt, wenn sich auch beim Körper was tut. So hat man mit Spaß und ohne viel Leidensdruck eine positive Erfolgsspirale gebaut, die man nicht über Jahre „durchhalten“ muss, sondern die das Leben aus sich selbst heraus verändert und Jo-Jo Effekte vermeidet.

    Es lebe die Vereinsmeierei, wenn’s nicht gerade der Sparverein mit Trinkgelagen ist.

  2. #32

    Registriert seit
    03.04.2017
    Beiträge
    19
    Thanked 3 Times in 3 Posts

    Standard AW: Abnehmen - Wie am leichtesten?

    Ich hbe selber probiert folgendes, alles weiter essen . aber die Portionen reduzieren 75 % , am anfang danach 50 '% . Abends wenn möglich nur tee trinken ( wasser gibt sättige gefühl.
    Später kleine portionen in regelmässige Abstand. Es funtioniert in 8 wochen 5 Kilo und vor allem geblieben.

  3. The Following User Says Thank You to tuxino For This Useful Post:

    Fritz (18.12.2017)

  4. #33

    Registriert seit
    25.05.2013
    Beiträge
    63
    Thanked 24 Times in 17 Posts

    Standard AW: Abnehmen - Wie am leichtesten?

    Also ich persönlich habe low carb und slow carb erfolgreich erprobt. Funktioniert beides. Also es war bei mir low carb high fat, hat super geklappt, aber an und für sich war es ganz schön widerlich der Gedanke wie viel Fett man sich dabei zuführt und kam mir einfach sehr ungesund vor.
    Slow Carb kommt mir da etwas gesünder vor, aber die regeln sind echt sehr straff.
    Abnehmen setzt immer ein Kaloriendefizit voraus, wie man es erreicht ist relativ wumpe. slow und low carb lassen einen mmn zu schnell zu viel gewicht verlieren, dass ist erstmal toll, weil schnelle erfolge einen motivieren weiter zu machen. Aber letzten endes ist es ungesund und man nimmt schlichtweg schnell wieder zu, sobald man die ernährung wieder auflockert.

    Ich empfehle, einfach abends low carb mit viel proteinen zu essen, dadurch hat man schon mal bei einer mahlzeit gut kalorien gespart und dann sollte man noch anfangen etwas sport zu treiben, dann verbrennt man weitere kalorien. Meine Schwester fährt damit gut.

  5. #34
    Avatar von suedtor
    Registriert seit
    12.12.2014
    Beiträge
    81
    Thanked 29 Times in 21 Posts

    Standard AW: Abnehmen - Wie am leichtesten?

    Bewegung ist natürlich unumgänglich, wenn man abnehmen will, aber die Umstellung der Ernährung ist auf jeden Fall auch unabdingbar. Bei mir ist es zum Beispiel das gute, alte Bierchen... wenn man mal zum Essen oder beim Fußball gucken seine 2 bis 3 Bierchen trinkt und das mehrmals pro Woche, nimmt man dadurch schon einiges an Kalorien zu sich, die man dann halt auch wieder loswerden muss.
    Also einfach mal ein Wasser trinken zum Essen (zum Fußball geht das natürlich nicht )

  6. The Following 2 Users Say Thank You to suedtor For This Useful Post:

    7schafe (20.12.2017), Fritz (19.12.2017)

  7. #35

    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    24
    Thanked 11 Times in 10 Posts

    Standard AW: Abnehmen - Wie am leichtesten?

    Das ist doch eigentlich ganz einfach
    Es gibt grob gesagt zwei Hebel: Input und Output, das Zu/Abnehmen ist schlicht die Bilanz.

    Kurz gesagt: Entweder Kalorienzufuhr reduzieren oder deren Verbrennung ankurbeln.

    Ob jetzt Low Carb und wie die neumodischen Sachen da alle heißen auf Dauer funktionieren bezweifele ich doch stark mal. Das muss schlussendlich jeder selbst ausprobieren und dann entscheiden.
    Mir taugt das ganze nicht. Das fängt schon mit so grundlegenden Fragen an: Was esse ich ohne Brot morgens? Das habe ich eine Weile probiert und dann frustriert abgebrochen.

    Meine Strategie ist nun folgende:
    Ich esse bis ein leichtes Sättigungsgefühl einsetzt. Allyoucaneat Mist und das Totfressen, das alle Jahre wieder an gewissen Tagen (Weihnachten etc) versuche ich so gut es geht zu vermeiden.

    Zusätzlich versuche ich möglichst viel Muskelmasse aufzubauen. Das bedeutet kurze anstrengende Sessions. Kein Ausdauersport. Hierzu kann ich die Bücher von Mark Lauren empfehlen.
    Darin beschreibt er ganz gut, wie das zusammenspielt. Kurz: Jemand mit höherem Muskelanteil verbrennt selbst wenn er/sie vor der Glotze hängt mehr Kalorien. Jedes zusätzliche Gramm erhöht den Grundverbrauch weiter.

    Weiterhin vermeide ich verarbeitete Lebensmittel so gut es geht.

    Esse täglich 1/2 Esslöffel hochwertiges Öl (z.B. Leinenöl oder Hanföl).

    Ausreichend Schlaf ist ebenfalls wichtig.

    Außerdem schaden so selbstverständliche Dinge wie Treppenlaufen statt Fahrstuhlfahren, Rad nehmen statt Auto, in der Bahn lieber stehen bleiben anstatt sich hin zu hocken auch nicht. Wir bewegen uns in der Regel eh alle viel zu wenig, da bringen die paar Stunden Sport die man so macht nicht wirklich was, wenn man nüchtern betrachtet.

    Stress reduzieren.

  8. #36

    Registriert seit
    08.02.2015
    Beiträge
    58
    Thanked 16 Times in 15 Posts

    Standard AW: Abnehmen - Wie am leichtesten?

    Ich würde schauen wie viel Kalorien ich am Tag benötige (Gibt Apps zum Tracken) und meine Mahlzeiten dementsprechend planen. Ich denke auch wenn man kein Sport macht sondern sich gesund und Kalorienbewusst ernährt, dass man allein dadurch schon abnehmen kann. Natürlich ist es zu empfehlen nebenbei Sport zu betreiben um den Prozess zu unterstützen.

  9. #37
    Avatar von Hase
    Registriert seit
    23.08.2018
    Beiträge
    570
    Thanked 169 Times in 115 Posts

    Standard AW: Abnehmen - Wie am leichtesten?

    Man kann abnehmen aber nur wenn man Disziplin behält und sich viel Bewegt. Das Problem bei Diäten ist, dass man vllt. die Diät 3 Wochen durchzieht. Aber dann langsam aber sicher auf sein Wuschgewicht kommt aber dann die Disziplin nicht behält und alles wieder reinstopft. Und das gibt dann den Sogennaten Jojo Effekt und dadurch nimmt man wieder zu. Deswegen Sport machen auf fettige sachen größtenteils verzichten und viel Trinken. Den Fehler machen viele sie trinken für zwei Wochen wenig und freuen sich dass, sie Abgenommen haben. Aber das ist nur das Wasser vom Körper das raus gespühlt wird. Damit versucht der Körper sich selber zu schützen vor dem Vertrocknen. Für sehr Übergewichtige Menschen gibt es Operative Möglichkeiten z.B. Magen verkleinerungen. Wer fasten möchte sollte dies unter ärtztlicher Beobachtung. Das Problem ist wenn der Körper noch Reste im Dünndarmende ist meldet der Körper Hunger deswegen machen viele Menschen die keinen Ramadan machen sondern richtig Fasten also 24h am Tag. Die Menschen machen am Anfang einen Einlauf damit spülen sie die Reste aus dem Darm. Das trägt auch unter anderem zur Gesunderhaltung des Darmes und des Körpers.
    LG Hase

  10. The Following User Says Thank You to Hase For This Useful Post:

    Fritz (02.10.2021)

Seite 4 von 4 Erste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Im Gesicht schmaler werden oder generell abnehmen?
    Von MaskuL1n im Forum Sport & Gesundheit
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.10.2012, 00:56
  2. Training Creatin - am schnellsten abnehmen.
    Von dynxX im Forum Sport & Gesundheit
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.09.2012, 22:59
  3. Darf der Lehrer das Handy abnehmen?
    Von Pico im Forum Bildung
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 28.05.2012, 02:46
  4. Schnell abnehmen, wie!?
    Von ZneeD im Forum Sport & Gesundheit
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.04.2012, 21:20
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.