Quasar (03.02.2013)
Thema: Anfangen zu laufen
-
02.02.2013, 16:51 #1
Anfangen zu laufen
Guten Tag ^^
Kennt sich von euch vllt. jemand beim Thema "laufen/joggen" aus?
Würde gerne damit anfangen, stehe nicht so wirklich auf Fitnessstudios.
Habe nach 8 Jahren endlich mit dem rauchen aufgehört und möchte zeitgleich ein paar Kilos verlieren, die sich so im laufe der Jahre angesammelt haben ^^ und eben die Gesundheit vorran bringen, (1,76m & 95 kg).
Also nicht wirklich eine rollende Kugel, aber es geht besser
Auf was sollte ich bei den Schuhen achten beim Kauf, habt ihr da vllt. sogar eine empfehlung?
Und welche Kleidung beim laufen?
Wie siehts mit trinken dabei aus? Lieber Wasser, Tee (ohne 12 Löffel Zucker drin) oder "Iso-drinks"?
Danke
lg, QuasarGeändert von Quasar (02.02.2013 um 17:14 Uhr)
-
02.02.2013, 18:50 #2
AW: Anfangen zu laufen
Also wenn du ein bisschen abnehmen möchtest musst du auch auf deine Ernährung achten mit joggen wird da nicht so viel verbrannt. Wenn du ins Fitnessstudio gehst machst du Krafttraining da nimmst du schneller ab und baust gleichzeitig Muskeln auf, kostet natürlich etwas dafür aber kannst du auch Sport machen wenn es mal regnet/schneit.
-
02.02.2013, 19:45 #3
Ich kann doch auch laufen gehen, wenn es regnet oder schneit, nur Mädchen bleiben da Zuhause unter der Decke im Bett 0o
Danke für deine Antwort, aber die ist wohl etwas am Thema vorbei, habe mich vorzugsweise nach Schuhen umgeschaut und nicht, ob der "Sport" der richtige zum abnehmen ist
-
02.02.2013, 21:51 #4
Thanked 37 Times in 25 PostsAW: Anfangen zu laufen
Ich kenn mich mit Schuhen nicht wirklich aus.
Kauf dir einfach ein paar ordentliche Laufschuhe von adidas, hab ich auch und laufe auch 2mal die Woche.
Beim Trinken etwas ohne Kohlensäure.
Und, falls du das nicht weißt, keine Musik hören, zumindest am Anfang nicht, dadurch kommt man in einen falschen Laufrhythmus.
Da läufst du automatisch im Takt der Musik, welcher sich von Lied zu Lied ändert.
-
The Following User Says Thank You to Timeskip For This Useful Post:
-
03.02.2013, 00:07 #5
Das ist mir in der Tat neu, dass man am Anfang keine Musik hören sollte.
Danke für den Tipp
Werde dann doch einfach mal im Netz nach Laufschuhen von Markenherstellern schauen, die halten dann hoffentlich zumindest auch ein paar Kilometer aus ^^
-
03.02.2013, 00:41 #6
Thanked 84 Times in 51 PostsAW: Anfangen zu laufen
Naja, ich schätze mal, dass du mit den normalen Laufschuhen von Adidas oder Nike nichts falsch machen kannst. - Haben sich in den Jahren schließlich etabliert. Ansonsten würde ich während dem Laufen eigentlich nichts trinken - Nervt beim Transport und das Trinken an sich geht gern auch mal auf den Magen. Lieber danach ordentlich nen Liter oder so trinken, das sollte genügen. Andernfalls, etwas ohne Kohlensäure, aber auch nicht zu viel Flüssigkeit. Geschmack kannst du bspw. durch ne Zitrone reinkriegen.
Mache schauen Dir in die Augen.. Und manche drehen sich um.
Rund um die Shishal!
-
The Following User Says Thank You to Fire is red For This Useful Post:
Quasar (03.02.2013)
-
03.02.2013, 05:28 #7
Dein Körper braucht aufjedenfall ausreichend Wasser, damit dein Stoffwechsel ordentlich durchläuft. Zugleich wird dadurch dein Körper gereinigt. Gut wären natürlich 3 Liter am Tag. Markenschuhe sind ja schön und gut, jedoch solltest du auch dabei darauf achten, dass diese Schuhe dein Gewicht gut verteilen und gut an deinem Fuß angepasst sind. Das ist bei Übergewichtigen oftmals ein Problem und wenn du keine Probleme mit deinen Gelenken bekommen willst, dann achte darauf, dass du dort nicht die Falschen kaufst.
Ob man während des Joggen nichts trinken sollte ist Ansichtssache. Falsch ist es zumindest nicht. Und denk dran; lauf lieber anfangs nur 20 Minuten und steigere dies immer. Das ist ein kleiner Motivationsschub für sich selbst, dass man voran kommt. Irgendwann stößt du schon an dein Maximum.
Viel Erfolg beim Abnehmen! (:
-
The Following User Says Thank You to aquastar For This Useful Post:
Quasar (03.02.2013)
-
03.02.2013, 18:31 #8
Kleiner Tipp: Trink gelegentlich mal n Kaffee, durch Kaffee gewinnst und verlierst du zwar kein Fett, jedoch ist wie wir ja wissen, Koffein enthalten, wodurch dein Körper fitter ist und du dann auch mehr durchhälst. Zudem, immer mit kleinen Runden anfangen und z.B jeden Tag steigern, wobei du auch nicht jeden Tag laufen musst.
Montag laufen Dienstag Pause Mittwoch laufen Donnerstag Pause Freitag Pause Samstag laufen Sonntag laufen.
Kannst natürlich umändern so wie es dir zeitlich passt.
Du musst nur deinen inneren Schweinehund überwinden und z.B nach der Arbeit noch loslegen und laufen. Genauso so muss du deine Ernährung umstellen, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.Viel Erfolg
/e: Achja zum Thema "Schuhe" finde ich, dass es nur Geldmacherei ist, mehr nicht. Gib einfach nicht mehr wie 50€ für Laufschuhe aus, das genügt Dir für erste.Ob Puma, Nike oder sonstiges, ist schnuppe.
Geändert von Jura (03.02.2013 um 18:34 Uhr)
-
The Following User Says Thank You to Jura For This Useful Post:
Quasar (03.02.2013)
-
03.02.2013, 23:49 #9
Zum laufen hab ich die: KLICK nur in einer anderen Farbe. Ich finde die zum laufen recht gut nur für die Halle sind die nichts da du die ganze Zeit rutscht.