Seite 2 von 2 Erste 12

Standard AW: Augen manchmal verschwommen

Internet Diagnosen sind definitiv nicht das Mittel der Wahl. Allerdings haben meine Freundin und ich selbst die Erfahrung gemacht, dass viele Hausärzte einfach unfähig oder nicht gewillt sind so ins Detail zu gehen und scheinen die entsprechenden Werte in einem großen Blutbild nicht zu erkennen. Und einfach auf blauen Dunst zum Arzt gehen und die Symptome beschreiben reicht in unserer heutigen Gesellschaft leider häufig nicht aus um vom Arzt eine passende Diagnose zu erhalten, traurig aber wahr.
    Aber der erste Schritt ist gemacht und man sollte auf jeden Fall ein großes Blutbild erstellen und genau anschauen lassen, ggf. die Meinung eines zweiten Arztes dazu einholen und wie gesagt, ruhig versuchen bei einem Endokrinologen vorstellig zu werden um eine Betrachtung der Schilddrüsen-Problematik zu beleuchten. Viel Erfolg! PS: Denke da kann der Augenarzt leider nicht helfen, aber man kann zumindest mal die Problematik schildern und wenn die Sehstärke dann soweit gut ist, bis max. 0.5 dann bitte definitiv keine Brille anschwatzen lassen. ;-)

Das Problem ist ich hab nicht mehr die Zeit für einen Arztbesuch. Ich gehe bald außerhalb arbeiten, und um Neujahr dauert es Monate bis man überhaupt einen Termin beim Augenarzt kriegt. Und wie der liebe Dr. House gesagt hat ist die Wahl des Spezialisten auch die Wahl der Krankheit.
    Zu dem anderen: Auch meine Schilddrüse wurde bereits getestet. Wie gesagt, ich war mal 40kg schwerer, da wollten wir etwaige Krankheiten ausschließen und haben so ziemlich alles was Gewichtszunahme bewirkt gecheckt. Und ich bin nicht sicher, weil ich leider ein Gedächtnis wie ein Sieb habe (Bei einem Neurologen werden übrigens regelmäßig EKGs gemacht), aber ich glaube ein Blutbild wurde auch bereits erstellt.

Und ja eine komplizierte Krankheit im Internet zu diagnostizieren ist Unsinn. ich dachte es wäre einfach sowas wie: Du hast husten? Erkältung! Irgendeine einfache Krankheit mit einfacher Behandlung. Das mit dem Vitaminmangel wäre schön gewesen. Das hätte man auch ohne Arzt mal ausprobieren können und es hätte nicht geschadet. Aber natürlich werde ich jetzt nicht anfangen mir Online am Ende noch illegal irgendwelche Medikamente zu besorgen und Selbstmedikation vorzunehmen weil jemand meint es könnte Augenkrebs sein! ^_^

Danke für die vielen Ratschläge. Aber bis jetzt sieht es wirklich so aus als müsste ich einen Arzt bemühen. Ich hätte nicht gedacht dass es so kompliziert ist. Danke für die vielen Anregungen!

PS: Ist das nicht schön, wenn man alle Horrorszenarien seines Symptoms sieht macht man sich gleich viel weniger Sorgen

Auf jeden Fall solltest Du einen Arzt kontaktieren, denn so was kann neben leicht erklärlichen und zu therapierbaren Ursachen auch schwerwiegendere Ursachen haben. Um die auszuschließen, geh einfach mal zum Augenarzt. Bei viel Bildschirmarbeit werden die Augen manchmal trocken, dagegen helfen Augentropfen, allerdings welche ohne Phospate und Konservierungsstoffe. Vielleicht ist es sowas, dann kannst Du Dir solche in der Apotheke holen. Ich hatte mal welche von Ursapharm und fand die gut.

Seite 2 von 2 Erste 12