Seite 1 von 4 123 ... Letzte
    Thanked 1.086 Times in 84 Posts

Standard Ausgleichssport für Bürojob

Zugegebenermaßen führe ich im Moment den klassischen ungesunden modernen Lebensstil: Morgens ins Büro, danach heim und es gibt Pizza/Lassagne vor dem Fernseher. Das mache ich seit der Ausbildung so, und langsam fängt es an Spuren an meinem Bauch zu hinterlassen

Ich bin kein Sportler und habe ehrlich gesagt wenig Lust auf Sport. Aber noch weniger Lust habe ich darauf, an Krankheiten zu erkranken, die von dieser Lebensweise kommen, oder eines Tages 2 Stühle zu benötigen. Ich versuche daher mehr Obst und Gemüse zu essen.
    Um Sport in meiner Freizeit werde ich aber nicht herumkommen, weil ich mich durch meinen Bürojob nicht bewege. Mein Arbeitsplatz ist zu weit weg um zu laufen, ich muss jeden Morgen ca. 40 Minuten mit dem Auto fahren. Ich kann also nicht zur Arbeit laufen.

Ich frage mich daher, was ihr für Ausgleichssport betreibt, um keinen Bauchumfang zu bekommen der für 2 ausreicht.
    Interessieren würde mich was ihr macht, wie oft ihr es pro Woche macht und wie lange ungefähr.
    Das richtet sich logischerweise nur an Leute, die sich in ihrem Beruf wenig oder wie ich nicht bewegen. Ein Bauarbeiter der den ganzen Tag Zemetsäcke umherschleppt wird Abends keinen Sport mehr brauchen

Zitat Zitat von helpster.de
    Festplatten von 2 Gigabyte RAM sind mittlerweile günstig zu haben.

Standard AW: Ausgleichssport für Bürojob

Ich geh zweimal in der Woche ins Fitnessstudio, einmal pro Woche für 2 Stunden in die Lasertag-Halle und hab einmal in der Woche Rugby-Training - Fitnessstudio sollte es auch bei dir irgendwo geben.

3. The Following User Says Thank You to Bubble For This Useful Post:

ThunderStorm (10.10.2014)

Ausgeglichene Ernährung ist sehr wichtig mit ausreichender Bewegung. Büroarbeit und Pizza am Abend ist richtig ungesund, weil grosse Mengen Kohlenhydrate, die im Schlaf in Fettzellen umgewandelt werden.

5. The Following User Says Thank You to JeroBork For This Useful Post:

ThunderStorm (10.10.2014)

Sport alleine bringt dir nichts. Das meiste kommt durch die Ernährung. Also gesund ernähren und den Lifestyle ändern und auch mal ins Fitness gehen. Gut wäre wenn man erstmal 2-3 mal die Woche geht und dann wenn man den Fitnesslifestyle lebt auch jeden Tag hingeht und trainiert. Und nicht erzählen, dass du keine Zeit wegen Arbeit hast oder du kaputt bist. Es gibt immer einen Weg wenn der Wille da ist
    Geändert von MHRCube (11.10.2014 um 02:19 Uhr)

7. The Following 3 Users Say Thank You to MHRCube For This Useful Post:

Darkfield (11.10.2014), Dr. Bastardo (25.02.2015), Jokuu (11.10.2014)

Fitnessstudio wäre ein Ausgleich oder Joggen. Spazierengehen oder wandern sind auch gut. Körperliche Betätigung in Form von Arbeit verrichten, um den Körper physisch zu beanspruchen und zu fordern wäre auch eine Möglichkeit für einen Ausgleich zum Bürojob. So oder so, um das Ganze abzurunden und zu optimieren, wäre parallel dazu eine gesunde Ernährung vorteilhaft. Ich glaube wenn man das alles so durchzieht wird man 100 Jahre alt.

Ausgewogene Ernährung in Kombination mit regelmäßiger Bewegung ist das A und O.

Zu spätes Essen sollte auch vermieden werden. Zu viel Kohlenhydrate am Abend können schon dafür sorgen, dass nach und nach die Figur im Laufe der Zeit ruiniert ist.

30 Minuten Sport am Tag wird von Experten und Medizinern empfohlen. Mehr ist natürlich auf Dauer immer besser!

Selbst eine halbe Stunde in der Natur zu Spazieren ist schon besser, als den ganzen Abend auf der Couch zu liegen.

lg

chesternelly
    Gast

Habe vor kurzem noch in einer Pizzeria gearbeitet, und hab dort auch fast jeden Tag gegessen. Aber dadurch, dass ich als Lieferant gearbeitet habe, war ich auch viel unterwegs. Habe in der Zeit sogar abgenommen, obwhol ich keinen Sport treibe. Aber nach der Arbeit war ich oft noch mit Freunden "Spazieren". Man sagt ja nicht umsonst: Jeder gang macht schlank.
    Geändert von Darkfield (12.10.2014 um 06:29 Uhr)

Also die Aussage, dass Sport einem nichts bringt ist Unsinn.
    Natürlich ist Bewegung nötig, um den Körper einen Reiz zu geben.
    Ist dieser nicht gegeben, wird der Körper keine Muskeln aufbauen etc.
    Meiner Meinung nach ist Kraftsport die perfekte Ergänzung für einen harten Büroarbeitstag.
    Man ist bei Kraftsport je nach Arbeitszeit frei wählen wann man trainieren möchte.
    Das kannst du bei den meisten anderen Sportarten nicht tun, da die Trainingszeiten festgelegt sind.
    Mit zunehmenden Alter kriegt man einen stärkeren Rückenkrümmung.
    Um dies vorzubeugen, muss man seine Rumpf sowie Rückenmuskulatur gut trainieren.
    Und im Kraftsport kann man die Muskelgruppe problemlos gezielt trainieren.
    Außerdem schont man die Gelenke mit zunehmender Muskulatur.
    Ein weiterer positiver Effekt ist, dass man pro Kilo Muskulatur etwa einen 100 Kalorien höheren Verbrauch hat.
    Somit kann man mehr essen und wird nicht so schnell dick.

Ich gehe regelmäßig Inline Skaten. Fahrradfahren ist auch gut. Joggen und Gewichte heben macht mir keinen Spaß. Wenn du draußen in der Natur dich körperlich betätigst, indem du Hügel hoch und runterrast auf Inlinern, gibt dir das das den nötigen Adrenalinschub und erhöht insgesamt dein Dopaminlevel. Man fühlt sich körperlich und psychisch sehr viel besser. Ich kann da wirklich vom Alltagsstress abschalten und mich komplett auspowern. Der Spaßfaktor ist für mich zumindest sehr hoch. Empfehlenswert.

//Edit
    Ach ja, deiner Rückenmuskulator tust du beim Skaten echt einen riesengroßen Gefallem. Vor allem im Bürojob ist das vorteilhaft.
    Geändert von Wolf (07.11.2014 um 23:36 Uhr)

Zitat Zitat von eelefen Beitrag anzeigen
    Also die Aussage, dass Sport einem nichts bringt ist Unsinn.
    Hat hier keiner behauptet, aber ok. Wenn du deinen Senf dazugeben möchtest.

Zitat Zitat von eelefen Beitrag anzeigen
    Das kannst du bei den meisten anderen Sportarten nicht tun, da die Trainingszeiten festgelegt sind.
    Was erzählst du da für einen Müll? Man ist bei keiner Sportart an Zeiten gebunden.

Seite 1 von 4 123 ... Letzte
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.