Seite 3 von 4 Erste 1234 Letzte

Standard AW: Ausgleichssport für Bürojob

Hallo,
    ich kann Dir empfehlen etwas für die Muskulatur und etwas für die Ausdauer zu tun.
    Ich mache seit Jahren Kieser Training ( Rückenstärkung - Büro Job ) und für die Ausdauer laufen und / oder Rad fahren.
    Mit Kieser stärkst Du deine Muskulatur für´s laufen und vor allem für das tägliche sitzen im Büro.
    Mit dem laufen kannst du Dir Ausdauer holen und kriegst den Kopf frei von dem ganzen Streß

Ich bin im Moment Schüler daher habe ich im Alltag auch wenig Bewegung, jedoch habe ich vor ein paar Monaten anfangen regelmäßig ins Fitnessstudio zu gehen und ich muss sagen es ist ein super Ausgleich zum normalen Alltag. Das Beste daran ist, du kannst es dir immer einteilen, je nach dem wann und wie viel Zeit du hast.

Versuchs mal mit Freeletics oder ähnlichen Programmen die man zuhause ohne Geräte durchführen kann.

mir hilft alleien schon das joggen. gehe einfach nachdem ich von der arbeit komme, 2 bis 3 mal die woche joggen, direkt nach der arbeit. einfach schnell umziehen direkt nach der arbeit und dann gehe ich laufen. im winter ( auf grund des schlechten wetters ) gehe ich auch ins fitness studio. es muss wirklioch kein krasser sport sein, einfach das bewegen reicht vollkommen aus um einen ausgleich zu haben. habe zweitweise auch mit einem koleggen direkt nach der abriet badminton gespielt. das war auch gut, jedoch war es dann zeitlich schwer um zu setzen, da man jedes mal einen partner zum spielen braucht.
    gruß

Wenn Du bisher gar nichts gemacht hast - zur Arbeit fahren, nach Hause fahren, Sofa - dann wäre das Einbauen von Bewegung in den Alltag schon sehr viel für den Anfang. Beispiele: parke Dein Auto nicht erst an der Arbeitsstelle, sondern so, dass Du für den Weg zur Arbeit und zurück noch 15 Minuten laufen musst (schnelles Gehen ist ok). Dann werden vermutlich in Deiner Arbeit oder auch bei Dir zu Hause irgendwo Treppen sein. Nimm Dir vor, sämtliche Treppen zu laufen (kein Aufzug). Immer. Und notfalls auch 3 Stockwerke mehr und wieder zurück. Nimm das Fahrrad für alle Strecken, die nicht unbedingt ein Auto erfordern etc. Es muss nicht unbedingt immer gleich eine Sportart sein.

Thanked 1.929 Times in 1.396 Posts

Es braucht nicht viel um einen Ausgleich für eine Bürotätigkeit zu schaffen!
    Nicht mal eine teure Zugehörigkeit zu einer Mukkibude.

Die günstigste Mehthode wäre ein Terraband, und die dazu passenden Anleitungen!
    Übungsanleitungen - Bewährte Sport-, Rehabilitations- & Fitnessprodukte für jeden Lebensstil - thera-band.de

Viele Übrungen kann man auch OHNE Hilfsmittel, z.B. per Anleitung für Rückenschule
    http://www.kade.de/fileadmin/assets/...ckenschule.pdf
    oder
    Fitnessübungen - gesundheit.de

Ein Gesundheitsball kann man ev. auch über die eigenen Krankenkasse bekommen, kosten aber auch nicht sonderlich viel!
    Mit diesen Bällen kann man sehr viele Übungen fürs Gleichgewicht und zur Stärkung der Rumpfmuskulatur machen.

Aber bitte VOR jeglichem Training IMMER erst Warm machen und Dehnen, sowie nach dem Training Lockern und Dehnen,
    andernfalls drohen Verspannungen und Krämpfe.
    Dazu gehört aber auch viel Trinken, möglichs Zuckerarm oder Frei.

Wer dann auch noch was für seine Knochen tun möchte, der geht mindestens einmal am Tag für 30-60 Minuten Spazieren,
    egal bei welchem Wetter (es gibt eh nur falsche Kleidung).
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

7. The Following User Says Thank You to Darkfield For This Useful Post:

Dose (25.02.2015)

Ich hab jetzt seit einem Monat meine Ernährung umgestellt, weniger Kohlenhydrate, mehr gemüse und eiweiß.
    Und mach dann immer Heim workouts die man bei youtube haufenweise findet.
    Morgens mache ich zb. das 30tage workout von karl ess, aus den Zeiten wo er noch Haare hatte und nicht so geldgeil rüber kam
    Und Nachmittags oder abends dann irgend ein Hiit Workout.

Würde sagen 2 mal in der Woche zum Sport und das für 1 1/2 std- Wenn du nicht so lange willst dann würde ich sagen 3 mal die Woche gehen für 45min. intensives Training machen. So mach ich es.

Hallo,

da ich früher Hochleistungssportler war und heute, wie so viele, einen Bürojob hab und mich dabei somit kaum bewege, versuche ich mindestens einmal die Woche mich sportlich zu betätigen. Entweder gehe ich Fussball spielen, Fahrrad fahren, Schwimmen, Laufen oder ins Fitnessstudio.
    Leider passiert es immer öfter, dass ich auch mal eine Woche ohne Sport habe. Das macht sich sofort bemerkbar, weil ich dadurch irgendwie unruhiger, unkonzentrierter bin und mich auch nicht so fit fühle.

Gruß Marek

Fang an mit Freeletics - es hat mein Leben verändert und wird auch deins verändern! Aber in der Klausurphase so eine Woche vor Thermo ist selbst Freeletics zu viel xD aber google das mal für deine Stadt und gib mal Freeletics Transformation ein bei Youtube

Seite 3 von 4 Erste 1234 Letzte
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.