1. #1
    Avatar von Benzol
    Registriert seit
    16.12.2013
    Beiträge
    215
    Thanked 87 Times in 54 Posts

    Standard Was bedeutet "polyols" in einer französischen Nährwerttabelle?

    Hallo, ich versuche die Nährwertetabelle einer französischen Lebensmittelpackung zu übersetzen. Dort steht der Begriff "polyols", den ich nicht zuordnen kann. Und zwar unter Zucker. Im Leo Wörterbuch habe ich schon geschaut, dort wird der Begriff mit "Polyol" übersetzt, was mir leider nicht weiter hilft.

    Genauer Wortlaut:

    Glucides
    dont sucres => Davon Zucker
    dont polyols => ?

  2. #2

    Registriert seit
    31.03.2014
    Beiträge
    321
    Thanked 120 Times in 91 Posts

    Standard AW: Was bedeutet "polyols" in einer französischen Nährwerttabelle?

    Womit soll man es sonst übersetzen, wenn es doch so heißt?
    https://de.wikipedia.org/wiki/Polyole

  3. #3

    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    91
    Thanked 33 Times in 24 Posts

    Standard AW: Was bedeutet "polyols" in einer französischen Nährwerttabelle?

    Um einen langen Wiki-Eintrag mal für den Zweck kurz zu machen: Polyole sind sogenannte Zuckeralkohole. Man findet sie als kalorienfreien Zuckerersatzstoff in vielen Lebensmitteln. Bei der Menge muss man immer etwas aufpassen, da steht auch oft dabei, dass der Genuss in größeren Mengen abführend wirken kann.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.12.2013, 14:31
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.09.2012, 15:24
  3. "Project Fiona" von "RAZER" im exklusiven Hands-On!
    Von RavoxX im Forum Internet und Technik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.01.2012, 17:39
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.