1. #1
    Avatar von Max899
    Registriert seit
    30.04.2013
    Beiträge
    209
    Thanked 39 Times in 32 Posts

    Standard Bleib Gesund Müsli-Riegel wirklich gesund?

    Hi,

    im Rossmann gibt es Müsli-Riegel von "Bleib Gesund": Bleib Gesund - Müsli-Riegel Haselnuss | rossmann.de
    Ich frage mich, ob diese Riegel wirklich gesund sind? Oder handelt es sich nur um eine Werbemasche?

    Auf der Packung steht drauf:
    Energie pro 100g:
    1766kJ
    422kcal
    Ein Riegel sind 25g also 441,5kJ und 105,5kcal aber was bedeuten diese Wert?

  2. #2

    Registriert seit
    11.01.2013
    Beiträge
    1.157
    Thanked 418 Times in 282 Posts

    Standard AW: Bleib Gesund Müsli-Riegel wirklich gesund?

    An sich ist da viel gutes Zeug drinne. Kcal ist ja ein anderes Wort für Energie wenn du so willst. Also 105Kcal auf 25g ist wirklich gut und auch viel. Kann man sich aufjedenfall kaufen. Nüsse, Kokosfett, Kornflakes, Haferflocken. Alles an sich gutes Zeug

  3. The Following 2 Users Say Thank You to MHRCube For This Useful Post:

    Max899 (19.11.2014), Published (17.10.2014)

  4. #3
    Avatar von Jats
    Registriert seit
    23.12.2013
    Beiträge
    66
    Thanked 26 Times in 18 Posts

    Standard AW: Bleib Gesund Müsli-Riegel wirklich gesund?

    hahaaa, ich dachte ich wäre der einzige der das Zeug frisst

    Also ich find die Teile erstens super lecker und zweitens sind sie wie Cube schon sagt sehr energiehaltig. Sie enthalten außerdem deutlich weniger Zucker und auch keine Schokolade - relativ selten bei Müsliriegeln. Dennoch schmecken sie mir immer noch einen Tick zu süß, aber ich denke das ist Geschmackssache. Fakt ist, dass sie auf jeden Fall gesünder als der andere Schoko-Kram sind. An "echtes" Müsli kommen die aber nicht ran.

  5. The Following 2 Users Say Thank You to Jats For This Useful Post:

    Max899 (19.11.2014), Published (17.10.2014)

Ähnliche Themen

  1. Fisch aus der Dose gesund?
    Von Casper <3 im Forum Sport & Gesundheit
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.07.2023, 11:03
  2. Ein wirklich leiser Gehäuselüfter
    Von TomatenKetchup im Forum Kaufberatung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.10.2014, 22:54
  3. Der Riegel stellt sich vor :)
    Von Snickers18 im Forum Userankündigungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.02.2014, 08:59
  4. Gesund Zunehmen
    Von Bossover im Forum Sport & Gesundheit
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.01.2014, 07:40
  5. Sind Fischstäbchen gesund?
    Von Minecraft im Forum Sport & Gesundheit
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.09.2012, 14:25
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.