Disturbed (22.04.2012)
Thema: Booster und Shakes
-
22.04.2012, 16:58 #1
Thanked 833 Times in 585 PostsBooster und Shakes
Halli Hallo,
in 2 Wochen fängt bei mir der freiwillige Unterricht an, das heißt das ich endlich richtig durchstarten kann mit dem trainieren. Ich gehe jetzt schon knapp ein Dreivierteljahr und würde nun gerne anfangen mit den Shakes und dem boosten.
Mein Trainer hat mir aber mal was erzählt von den Eiweißshakes und den Proteinshakes und das ich den Proteinshake vorerst noch weglassen sollte (ist aber bestimmt 4-5 Monate her). Nun wollte ich mal die Erfahrenen so fragen wie das ist.
Den Proteinshake sollte man laut ihm morgens und abends benutzten (oder nur abends? Weiß es nicht mehr genau). Und den Eiweißhake vor und/oder nach dem Training.
Könnte mich jemand dazu aufklären?
Und dann noch zum boosten. Da ein Kumpel extra wegen mir das Fitnessstudio gewechselt hat, möchte ich natürlich richtig mit ihm trainieren und dafür würde ich gerne den Booster benutzten.
Meine Frage ist es: Lohnt sich das überhaupt jetzt schon oder sollte ich erst in 1-2 Jahren damit anfangen?
Außerdem: Der Kumpel meinte, dass bei ihm das eine Booster kaum was bringt und das andere dafür derbe pushed. Kann man das irgendwie testen bzw. bevor ich unnötig Geld dafür ausgeben, würd ich das halt gerne erfahren solang es möglich ist.
Mein Ziel wäre es 5x die Woche a 2-3 Stunden trainieren zu gehen.
-
22.04.2012, 17:01 #2
AW: Booster und Shakes
Hey,
Vor und nach dem Training Eiweißshake?
- Hier die Antwort
- Man sollte vor dem Training kein Eiweißshake nehmen, da das Eiweiß dann zu Energiebereitstellung verbraucht wird...
Vor und direkt nach dem Training KH, 1-2 Std später der Eiweißshake.
Proteinshake
- Auch Antworten dabei
-
The Following User Says Thank You to Pimf MC For This Useful Post:
-
22.04.2012, 21:00 #3
Da du mich per Profilnachricht um meine Meinung dazu gebeten hast:
Wenn du genug Protein durch deine Nahrung zuführst braucht man theoretisch gar keine Proteinshakes!
Kannst 30g Whey nach dem Aufstehen und 30g nach dem Training nehmen.
Wofür Booster? Nicht genug Motivation oder keine Power für's Training?
Wenn du einen unbedingt einen Booster benutzen willst dann aufjedenfall ca. 30 min vor dem Training, hängt aber immer vom Booster ab.
Wenn du über deine Supplemente die genaue Einnahme Wissen magst schreib mir die genauen Produkte auf und ich werde die lediglich "Empfehlungen" nennen. Was du daraus machst bleibt dir überlassen..
Ich hoffe ich konnte dir damit ein bisschen helfen. Falls nicht kannst du deine offenen Fragen Posten
Gruß
-
The Following User Says Thank You to MMA For This Useful Post:
Disturbed (22.04.2012)
-
22.04.2012, 21:08 #4
1.) Protein und Eiweissshake ist dasselbe.
Warum hat dir dein Trainer abgeraten, dass nicht gleich zu nehmen? Oo
Nimm den Shake 1x in der Frueh, ca. ne' halbe Stunde nachdem du aufgstanden bist und den zweiten dann nach dem Training.Bis auf Sonderschüler kannst du alle Leute fragen - Saad ist PERFEKT wie 'ne Zeitform der deutschen Sprache.
-
The Following User Says Thank You to Saad For This Useful Post:
Disturbed (22.04.2012)