American Psycho (24.01.2017)
-
07.01.2017, 23:44 #31
Thanked 1 Time in 1 PostAW: Brillen - Schädlich oder Heilmittel?
Bei mir haben sich die Werte trotz Brille seit 8 Jahren nicht verändert. So schlimm kann eine Brille also nicht sein. Tatsächlich haben sich die Werte auch durch 7 Jahre Bildschirmarbeit nicht verschlechtert, daher vermute ich auch, dass die Sehkraft sich nicht durch Übungen verbessern lässt, sondern bei "normaler" Verwendung sich also einfach so entwickelt.
Wie sind wohl nur die Leute im Mittelalter mit sowas umgegangen, als es noch keine Brillen gab?
-
08.01.2017, 13:55 #32
AW: Brillen - Schädlich oder Heilmittel?
Meine Werte haben sich trotz Brille seit 5 Jahren auch nicht mehr verschlechtert.
-
08.01.2017, 23:42 #33
Thanked 21 Times in 13 PostsAW: Brillen - Schädlich oder Heilmittel?
Ich hatte früher eine Brille bis ich sie noch etwa 6 Jahren wieder los wurde. Danach brauchte ich sie nur noch beim Sehtest für den Führerschein, abends sehe ich nicht ganz so gut. Meine Augen haben sich damit aber nie verschlechtert, sind besser geworden. Derzeit stagniert es aber, gibt anscheindend einen Punkt an dem es nicht mehr besser wird, der scheint bei mir erreicht. Das eine Auge kann auch das Andere ausgleichen, das hat mir mal die Augenärztin gesagt. Von daher kann ich nicht sagen, das Brillen die Augen verschlechtern, man muss halt auf die richtige Glasstärke achten für die jeweilige Dioktrinzahl. Aber das macht dann der Augenarzt. Wichtig immer mal wieder zur Kontrolle gehen, das immer die Gläser für die Augen richtig eingstellt sind. Manchmal braucht man auch neue Gläser. Kontaktlinsen hatte ich aber noch nie, dazu kann ich nichts sagen, wäre aber auch eine Möglichkeit statt Brille, nur noch als Anmerkung dazu.
Geändert von Sisco30M (08.01.2017 um 23:43 Uhr)
-
09.01.2017, 14:40 #34
Thanked 17 Times in 15 PostsAW: Brillen - Schädlich oder Heilmittel?
Das Auge kann eine Fehlsicht natürlich ausgleichen, wenn diese nicht zu stark ist, dies ist aber mit einer Arbeit/Anstrengung verbunden; Wenn man Täglich mehrere Stunden vor einem PC Arbeitet, so sollte darauf geachtet werden, dass das Auge hier keine Arbeit verrichtet, sprich dass die normale Sicht gut ist (Fokus auf ca. 50 cm).
Ein Optiker hat mir mal erklärt, dass man es ganz einfach testen kann, indem man die Augen für 10 Sekunden schließt und anschließend öffnet; merkt man einen Schafstellung (Ähnlich wie bei einem Fotoapparat - Zunächst unscharf und anschließend wird es scharf) so sollte man überprüfen lassen, ob man sich für jene Tätigkeit nicht besser eine Brille zulegt.
-
10.01.2017, 14:28 #35
Thanked 5 Times in 3 PostsAW: Brillen - Schädlich oder Heilmittel?
Eine Brille zu tragen ist nur dann schädlich, wenn man gesunde Augen hat, die keine weitere Sehhilfe benötigen.
Für Augen mit beschränkter Sehkraft sind Brillen nicht schädlich, da sie in der Regel auf die jeweilige Einschränkung ausgewählt wird.
-
15.01.2017, 09:03 #36
Thanked 1 Time in 1 PostAW: Brillen - Schädlich oder Heilmittel?
Falls jemand diie Brille wiedeer loswerden möchte, sollte es sich mal solche Bücher hier ansehen: Natürlich besser sehen - Janet Goodrich (oder ähnliche). Da geht es um Augenübngen, mit denen die Sehfähigkeit verbessert werden können soll.
Ich habe das auch mal probiert, allerdings nicht lange durchgehalten - zu viel um die Ohren als dass ich mich während des Tages noch um meine Augen kümmern könnteAber man hat schon fantastische Erfahrungsberichte von Leuten gelesen, die damit mehrere Dioptrien weniger erreicht haben. Naja, wer's glaubt, kann's ja mal probieren und dann den anderen hier seine Erfolsstory erzählen
Geändert von Maleficio (15.01.2017 um 09:05 Uhr)
-
The Following User Says Thank You to Maleficio For This Useful Post: