Thema: Bundesliga
-
17.04.2015, 14:35 #71
AW: Bundesliga
Angesichts der fussballerischen fähigkeiten sollte man als Österreicher ja eigentlich ein wenig neidisch sein auf die deutschen Kollegen. Doch ich muss euch enttäuschen, denn nbei mir sind diese Gefühle bis jetzt noch nicht aufgetaucht. Kommt warscheinlich von meiner grundlegenden Unbegeisterung bzgl. dem Profifussball, aber zu einem grossen Teil auch an der Unfähigkeit meiner Nachbarn, endlich diesem bayrischen Nase-oben Verein auf die Plätze zu verweisen. Als dann - wir in den Alpen zählen auf euch ;-)
-
17.04.2015, 15:22 #72
Wie weit ist es gekommen, wo der Mannschafts-Arzt mehr Schlagzeilen macht, als irgendwelche Spieler
Der war ne Instanz bei den Bayern, ok,.... aber war auch nur der Arzt. Da finde ich das Thema Klopp um einiges spannender. Muss mal gucken obs die Pressekonferenz noch mal zum nachgucken gibt.- But shit, it was 99 cents! -
-
17.04.2015, 18:11 #73
Thanked 39 Times in 30 PostsAW: Bundesliga
Dr. Müller Wohlfahrt... Hat schon wieviel Trainer überlebt? Der kommt wieder...
-
18.04.2015, 11:30 #74
Was auch richtig interessant wird am kommenden Spieltag (im Gegensatz zu Bayern): HSV vs. Werder. Das Nordderby verspricht ja mal richtig Spannung diese Rückrunde. Wenn der HSV in Bremen verlieren sollte, sieht es mal so richtig düster für den Dino aus. Und der neue Trainer ist sofort wieder verbrannt, die Stimmung dürfte dann auf dem Nullpunkt sein. Ob sie dann in ein, zwei Spieltagen Labbadia wieder rauswerfen oder hat der sogar einen Vertrag für die zweite Liga?
Ich würde mich ja freuen, wenn der HSV mal absteigt. Das wäre mehr als verdient nach den vergangenen Spielzeiten. Ich mein, letzte Saison haben die es geschafft mit 27(!) Punkten die Klasse zu halten. Zum Vergleich: Jetzt haben sie bereits 25 und stehen auf dem letzten Platz. Da sieht man mal, wie schlecht die letzte HSV-Saison wirklich war. Und dann dieses ekelhafte Relegations-Rückspiel mit Pierre-Michel Lasogga. Also, ich freu mich, wenn die dieses Jahr ihre verdammte Uhr abmontieren.
-
18.04.2015, 14:34 #75
Thanked 1 Time in 1 PostAW: Bundesliga
Hamburg wird beißen, ich schätz mal 4:3 Für bremen, weil SVW dagegen halten wird.
-
18.04.2015, 15:37 #76
Thanked 15 Times in 13 PostsAW: Bundesliga
Labbadias Vertrag gilt natürlich auch für die Zweite Liga, alles andere wäre selbst für hamburger Verhältnisse grotesk. Wobei... das nehme ich zurück. Es war schon an Schwachsinn kaum zu überbieten einen neuen Trainer vor den beiden Spielen gegen Leverkusen und Wolfsburg - zwei eigentlich logisch einzukalkulierende Niederlagen - zu installieren. Vermutlich waren die Verantwortlichen einfach zu sehr mit der neuen Trainersuche beschäftigt, um vorher einen Blick auf den Spielplan (oder die Tabelle) zu werfen.
Bei Hamburg bin ich immer emotional zwiegespalten. Auf der einen Seite steht das katastophale Missmanagement sowohl auf vereinspolitischer, als auch auf sportlicher Seite. Allein für das unbeschreibliche Glück in der letzten Saison mit lachhaften 27 Punkten nicht abgestiegen zu sein (der Karlsruher SC ist 1998 mit 38 Punkten abgestiegen!), müssten sie für den Rest ihres Lebens damit beschäftigt sein Rosenkränze zu beten. Zumal es ja nicht im Geringsten an der eigenen Leistung lag, sich selbst am Schopf aus dem Sumpf gezogen zu haben, sondern nur der noch grösseren Unfähigkeit der übrigen Abstiegskandidaten geschuldet war. Da humpelte der Einbeinige unter den Fusslahmen gerade noch so durchs Ziel. So einen "Abstiegskampf", allein das Wort ist schon der reine Hohn in Anbetracht der tatsächlichen Leistungen, hatte ich zuvor noch nie gesehen. Der diesjährige Abstieg wäre nur der gerechte Lohn und die konsequente Ernte der letzten mindestens 5 Jahre kompletter Fehlentwicklung.
Andererseits hat diese Stadt ein Riesenpotential: treue Fans, ein tolles Stadion, eine lange erfolgreiche Tradition, Investoren, die nur auf die passende Gelegenheit warten sich für ihren HSV einzusetzen und eigentlich alle Voraussetzungen, um erfolgreich Fussball zu spielen. Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man das fast schon als Kunst bezeichnen, was aus diesem Verein geworden ist.
Das nenne ich einmal Optimismus. Du denkst echt, dass der HSV in einem einzigen Spiel 3 Tore schiesst? Das wären mehr als in den letzten acht Spielen zusammen. Die Vier für Bremen kann ich mir bei der hamburger Abwehr hingegen sehr gut vorstellen.
-
10.08.2015, 02:23 #77
Thanked 43 Times in 30 PostsAW: Bundesliga
Bundesliga Saison 2015/2016
Endlich ist es wieder soweit
Nächstes Wochenende beginnt die neue Bundesliga Saison 2015/2016.
Was denkt ihr? wer wird Meister? Wer qualifiziert sich für die Champions League?? - wer für die Europe League?? und welche Vereine steigen wieder in die 2. Bundesliga ab??
Ich denke mal dass die Bayern wieder nicht zu stoppen sein werden, auch wenn der VfL Wolfsburg letzte Saison sehr starke Ansätze gezeigt hat und prima Transfers getätigt haben - vorallem de Bruyne.
Dennoch vermute ich mal wie viele andere, dass wenn man die Bayern wieder nur Meister werden, also keinen internationalen Titel gewinnen - wird Pep Guardiola wieder woanders trainieren dürfen.
Champions League Plätze werden wieder zwischen VfL Wolfsburg, Schalke 04, Bayer Leverkusen, Borussia Dortmund und wahrscheinlich auch wieder Borussia Mönchengladbach ausgespielt werden.
Ich denke dass der FC Augsburg nicht mehr an die Form der letzten Saison herankommt und deutlich im Unteren Mittelfeld verschwinden wird.
Ich würde aber generell nicht ausschließen dass eine Überraschungsmannschaft wieder oben mitspielen kann... viele werden jetzt vielleicht lachen, vorallem nach dem Debakel im DFB Pokal gegen Jena. aber ich denke dass der Hamburger SV eine ordentliche Saison spielen wird und vielleicht noch einen Europe League Platz schafft...
Die Abstiegsplätze werden sicher auch wieder hart umkämpft sein, ich vermute dass Darmstadt wieder absteigt - bei Ingolstadt bin ich mir nicht so sicher da die ja finanziell gesehen mehr herausholen können.
Ansonsten ist es schwierig einzuschätzen wer absteigt. ich weiss nicht wieso aber ich habe die Befürchtung dass Hertha BSC Berlin nächste Saison wieder Zweitklassig spielen darf
so dann postet mal fleissig wen ihr oben in der Tabelle sieht und wer es diese Saison verdammt schwer haben wird
Achja 1. Trainierwechsel wird bestimmt Bruno Labbadia bei HSV sein - danach werden die aber bessere Ergebnisse erzielen und langsam hochklettern in der Tabelle^^
-
06.12.2015, 21:07 #78
Thanked 1 Time in 1 PostAW: Bundesliga
Hallo,
kürzlich gab es in der Bildzeitung einen Artikel über einen Spieler, der eine Schiedsrichterin beleidigt haben soll.
Leider habe ich die Zeitung nicht gelesen. Deshalb frage ich ob jemand weis, was der den so schlimmes gesagt haben soll.