-
08.09.2015, 19:44 #1
Thanked 9 Times in 6 PostsButter-Toastbrot oder doch lieber das Richtige?
Neulich im Rewe bin ich beim Brotkauf auf das Butter-Toast gestoßen. Da dahcte ich mir dass ich das einfach mal mitnehme statt dem normalen toast was ich sonst immer kaufe. Bis ich wieder zuhause warm hatte ich schon wieder vergessen dass es ja gar kein normales Toast war und als ich beherzt in die erste Stulle biss, war ich voll schockiert und fragte mich warum das so komisch schmeckte. Dann ist es mir wieder eingefallen und bin jetzt am überlegen, ob ich es wieder kaufen soll.
Was sagt ihr dazu? Habt ihr Erfahrungen mit dem Butter-Toast gemacht? Findet ihr es gut?
Lg,
Agnate
-
The Following 2 Users Say Thank You to Agnate811 For This Useful Post:
-
08.09.2015, 20:12 #2
Thanked 52 Times in 34 PostsAW: Butter-Toastbrot oder doch lieber das Richtige?
Was für ein Thema.
Ich kaufe schon lange keinen Toast mehr. Vor einigen Jahren bin ich auf Sandwichbrot umgestiegen, da die Brotscheiben größer sind und ich mir
gerne auch mal ein ungetoastet Sandwich mache. Früher haben wir aber immer den Buttertoast vorgezogen, auch wenn in Wahrheit nur wenig Butter enthalten ist.
Was hast du denn am Geschmack auszusetzen? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es erhebliche Unterschiede bei den Sandwichbroten, dies gilt logischerweise
auch für die Toasbrote, gibt. Ich glaube dieser "komische" Geschmack stammt nicht von der Butter. Oft werden den Broten irgendwelche Stoffe beigemischt damit die
Brote länger haltbar sind. Ich kenne auch einige Sandwichbrote die nur getoastet zu genießen sind, da so das Schutzgas oder was auch immer dem Brot zugesetzt wurde
entweichen kann.
Schmeckt das Toastbrot bitter oder leicht alkoholisch?
-
09.09.2015, 09:48 #3
Thanked 3 Times in 2 PostsAW: Butter-Toastbrot oder doch lieber das Richtige?
Gibt es denn auch "normales" Toast? Ich sehe im Supermarkt immer nur Buttertoast oder Sandwichtoast..... oder meint ihr vlt. Weißbrot mit normalen Toast?
-
09.09.2015, 13:28 #4
Thanked 12 Times in 5 PostsAW: Butter-Toastbrot oder doch lieber das Richtige?
Ich musste gerade mal im Kühlschrank schauen, was für Toastbrot ich denn immer kaufe. Und mir ist bis jetzt nie aufgefallen, dass es auch ein Butter-Toastbrot ist. Ungetoastet kann ich mir diese wabbeligen Gummischeiben allerdings auch nicht geben. Wenn du was Gesundes willst, empfehle ich Dinkel-Toastbrot vom Ökobäcker oder Bioladen. Kostet halt nur das 5-6fache und die zerbröseln mehr. Geschmacklich aber top. Auch ungestoastet
-
09.09.2015, 20:12 #5
Ich benutzt meistens das Toast von Golden Toast oder die Big Sandwich variante davon. Ich finde vom Geschmack schmeckt mir das am besten und es zerbröselt nach dem Toasten nicht so leicht wie die vom Discounter. Ungetoastet esse ich am liebsten die vorhin genannte Sandwich Variante, da diese nicht trocken.
@Toscanelli: Du bewahrst dein Toast im Kühlschrank auf? Welche vorteile hat dies denn?Geändert von Andree1205 (09.09.2015 um 20:57 Uhr)
-
10.09.2015, 18:23 #6
Thanked 9 Times in 6 PostsAW: Butter-Toastbrot oder doch lieber das Richtige?
Mensch, was für eine Diskussion über Toastbrot!
Ich habe Geschmacklich nichts daran auszusetzen. Aber da ich meine Toasts für gewöhnlich mit Butter beschmiere war es doch ziemlich sehr buttrig! Aber das ist in Ordnung!
Ich werden wohl mal demnächst verschiedene andere Toastsorten ausprobieren. Einen echten Toaster habe ich leider nicht. Darum jetzt meine Frage:
Kann man Toast auch in der Bratpfanne toasten? ^^
Ich hatte letztens diese Idee ... Da ich aber gerade kein Toast habe und ich die Bratpfanne erst abwaschen müsste, kann ich es leider nicht ausprobieren.
Greetz,
Agnate
-
The Following User Says Thank You to Agnate811 For This Useful Post:
Silent (10.09.2015)
-
11.09.2015, 01:01 #7
Thanked 4 Times in 3 PostsAW: Butter-Toastbrot oder doch lieber das Richtige?
Wenn ich mir mal Hamburger mache nehme ich mir die Golden Toast, die schmecken am besten und zerbrösseln nicht. Vom Geschmack sind die eigentlich alle gleich ;D
-
11.09.2015, 08:16 #8
Hamburger mit Toastbroat, wäre echt mal ne alternative anstatt den normalen Hamburgerbrötchen.
Also ich hatte es schonmal Probiert aber fand es dann ziemlich fetti
Wie Stark Röster ihr euer Toastbrot im Toaster? Ich Röste es immer solange bis es schön dunkelbraun ist und ein paar leicht "schwarze" flecken hat
-
11.09.2015, 12:38 #9
AW: Butter-Toastbrot oder doch lieber das Richtige?
Logisch kann man Toast auch in der Bratpfanne "rösten",
dann sollte man allerdings sehr seeeehr Sparsam mit Fett sein!
Allerdings würde ich eher die Variante "Arme Ritter" aus der Pfanne bevorzugen,
dann aber ausschließlich aus Weizen-Toast.
Rezeptvorschlag? ==> Arme Ritter - [ESSEN & TRINKEN]
Testberichte zu den unterschiedlichen Toast-Varianten findet man übrigens auch im Netz
Stiftung Warentest vergleicht 28 Toastsorten
Toast im Test: Teuer gegen günstig | NDR.de - Ratgeber - Verbraucher
Und angeblich hat
Buttertoast hat weniger Fett als die VollkornvarianteWer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
Doofheit ist keine Entschuldigung.
-
11.09.2015, 12:54 #10
Danke für den Link mit dem Rezeptvorschlag. Werde ich mal ausprobieren.
Vollkorntoastbrot mag ich persönlich nicht. Es ist zwar geschmacklich gut, allerdings ist mir Vollkorntoastbrot zu trocken. Aber gut zu wissen das Buttertoast weniger Fett hat als die Vollkornvariante.