Seite 1 von 2 12 Letzte
  1. #1
    Avatar von Sido
    Registriert seit
    28.11.2011
    Beiträge
    166
    Thanked 35 Times in 22 Posts

    Standard Darf man bei Erkältung Kakao trinken?

    Topic, darf man bei Erkältung Kakao bzw Milch trinken, oder ist das nicht so gut?

  2. #2
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.080
    Thanked 9.118 Times in 2.995 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: Darf man bei Erkältung Kakao trinken?



  3. The Following User Says Thank You to DMW007 For This Useful Post:

    Sido (16.04.2012)

  4. #3
    Avatar von HardStyle Baby
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    120
    Thanked 42 Times in 35 Posts

    Standard AW: Darf man bei Erkältung Kakao trinken?

    Milch macht dein Hals schleimig, sodass du immer mehr husten musst. :/
    Also meiner Meinung nach wuerde ich Kakao oder sonstige Milchprodukte vermeiden.
    Prinzessin Sarah - High Life.




  5. #4
    Avatar von Make-Grafik
    Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    67
    Thanked 11 Times in 8 Posts

    Standard AW: Darf man bei Erkältung Kakao trinken?

    Naja, Warme milch mit honig ^^ das hat zumindestens bei mir geholfen :o

    Zudem kratz der hals dann auch nicht alt zu sehr...

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Keine Freunde? Kein Zuhause?
    Ab zum Emo Club ;D

  6. #5
    Avatar von Flopa
    Registriert seit
    01.04.2012
    Beiträge
    48
    Thanked 19 Times in 15 Posts

    Standard AW: Darf man bei Erkältung Kakao trinken?

    Zitat Zitat von DMW007 Beitrag anzeigen
    Nein, sollte man vermeiden.
    Ist ein weit verbreitetes Gerücht, für das es keine wissenschaftliche Untermauerung gibt. In Milchprodukten ist zwar sowohl Lactose, Glucose und Galaktose ("Schleimzucker") jedoch ist Galaktose auch bei uns im Hals vorhanden und es gibt keinen Beleg dafür, dass dieser SChleimzucker die Schleimproduktion antreibt. Ich trinke, wenn ich erkältet bin immernoch ganz oldskool heiße Milch mit Honig und glaube nicht, dass es mein Nachteil war. Würde an deiner Stelle mal ein bisschen googlen

  7. #6

    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    870
    Thanked 446 Times in 373 Posts

    Standard AW: Darf man bei Erkältung Kakao trinken?

    Also ich habe gelesen das Milchprodukte schlecht sind.
    Aber wenn ich Warme Milch mit Honig trinke, hilft es sehr gut :-)

  8. #7
    Avatar von BaShFX
    Registriert seit
    21.02.2012
    Beiträge
    290
    Thanked 73 Times in 59 Posts

    Standard AW: Darf man bei Erkältung Kakao trinken?

    Zitat Zitat von Sido Beitrag anzeigen
    Topic, darf man bei Erkältung Kakao bzw Milch trinken, oder ist das nicht so gut?
    Also Milch und Kakao würde ich sein lassen siehe den ersten Beitrag.

    Was hilft ist natürlich Tee

  9. #8
    Avatar von Roxithro
    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    1.126
    Thanked 1.180 Times in 863 Posts

    Standard AW: Darf man bei Erkältung Kakao trinken?

    Natürlich darfst Du Milch oder Kakao trinken

  10. #9

    Registriert seit
    18.12.2011
    Beiträge
    159
    Thanked 182 Times in 98 Posts
    Blog Entries
    2

    Standard AW: Darf man bei Erkältung Kakao trinken?

    Tee mit Honig kann man doch auch trinken, der Honig legt sich über den Hals und beruhigt diesen. Als ich starke Halsschmerzen hatte, war das in meinem Überlebens-Pack mitdrin, beim Husten ist das zT. ein wenig problematisch, weil du ja deinen Schleim loswerden willst. Wichtig ist, dass du viel trinkst, egal was, mindenstens du trinkst viel und überschwemmst die Viren und den Schleim.

  11. #10
    Avatar von Prinzessin Paat
    Registriert seit
    22.11.2011
    Beiträge
    427
    Thanked 759 Times in 257 Posts

    Standard AW: Darf man bei Erkältung Kakao trinken?

    So ich habe heute mal den ultimativen Selbsttest gemacht.
    Habe mir ca. 2 Tassen Kakao hinter die Binsen gekippt und muss sagen, dass es sich sogar "gut" im Hals anfühlt und keines falls den Husten o.Ä fördert.

    Mit freundlichem Gruß

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Erkältung! Was hilft euch wirklich!
    Von xKay0nex im Forum Sport & Gesundheit
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 08.12.2019, 09:31
  2. Obst zum Trinken - Welche Möglichkeiten gibt es?
    Von Essah im Forum Sport & Gesundheit
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.05.2014, 05:50
  3. Erkältung - Otriven Gel
    Von Ricardo1337 im Forum Sport & Gesundheit
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.08.2013, 11:50
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.07.2012, 18:30
  5. Joint Rauchen bei Erkältung?
    Von Minecraft im Forum Sport & Gesundheit
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.04.2012, 14:12
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.