Wer den Weg zum eigenen ICH beschreitet betreibt Selbstfindung. Selbstfindung ist ein Prozess in Phasen die es gilt zu meistern. Wenn man sich Selbst gefunden hat geht man mit der Umwelt viel entspannter und gelassener um. Nach dem Motto "My Body is my Tempel. Der Weg zum eigenen ICH führt an den Stadtionen Selbstverwirklichung, Selbstbestimmung, Selbstoptimierung und Selbstbestätigung vorbei.

Aber Selbstfindung ist keines falls ein Neues und Modernes Phänomen.
Nein ganz im Gegenteil den Selbstfindung beginnt in der Pubertät eines jeden. Dort bestimmen Abgrenzungen vom Gewohnten, neue Definition der Ziele und das selbst definieren den Alltag. Aber dann geht es mit dem Alltag in der Arbeit unter und es wird nicht mehr daran gedacht an sich und an das was einem Gut tut zu denken.
Und vllt an das was man als Hobby gemacht hat. Ich finde man sollte klar den Alltag mit der Arbeit bestreiten aber auch Sachen vorallem in der Freizeit machen die einem Spaß machen. Das finde ich sehr wichtig. Denn ohne diese Zuflucht in eine Sache die einem Spaß macht. Geht man kaputt und wird Mürbe.
Das ist nicht gewollt. Ich persönlich habe in meinem Alltag feste Meditation Zeiten das ist meist am Abend wo ich meditiere und Dinge tu die mir Spaß machen. Den Menschen die Keine Selbstfindung betreiben sind meist Einsam und haben den Anschluss an die Gesellschaft leider Verpasst. Sie pflegen auch irgendwann auch keine sozialen Kontakte mehr und vereinsamen. Das macht mich traurig und betroffen. Aber manche Menschen Wollen das leider. Was keinesfalls Gesund ist.

Meditiert Ihr in der Freizeit?
Gestaltet Ihr eure Freizeit mit Dingen die Spaß machen?