Seite 2 von 4 Erste 1234 Letzte
  1. #11
    Avatar von GERDexter
    Registriert seit
    04.03.2015
    Beiträge
    192
    Thanked 59 Times in 39 Posts

    Standard AW: Die Hitzewelle kommt!

    WIr haben jetzt satte 29,5Grad in der Bude. Das Thermometer vom Heizofen, zeigt sogar 31 Grad an. (Dem ich eher vertraue da es auch für die Heizung im Winter zuständig ist, aktuell natürlich aus)

    Ich schwitze wie sau, weis gar nicht was ich machen soll. Klimaanlage wäre genial, aber sauteuer zudem noch die Stromkosten.

  2. #12
    Avatar von qmiq
    Registriert seit
    10.01.2013
    Beiträge
    456
    Thanked 149 Times in 117 Posts

    Standard AW: Die Hitzewelle kommt!

    Ich hab nichts gegen 30°, im Urlaub freut man sich auf so ein Wetter. Aber wenn dann sollte es doch konstant sein, damit man sich dran gewöhnen kann oder sich ne Klimaanlage lohnt Aber so isses mit dem Wetter halt.

    Ich habe dadurch nur ein Luxusproblem. Was machen bei dem Wetter? Ich will unbedingt die Sonne genießen, aber wie? Baden gehen fällt aktuell leider flach. Mich nur in ein Cafe oder auf ne Wiese zu setzen finde ich zu langweilig.
    - But shit, it was 99 cents! -

  3. #13
    Avatar von sparkydog
    Registriert seit
    28.06.2015
    Beiträge
    20
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: Die Hitzewelle kommt!

    Tja, schwere Entscheidung, aber generell zeigt sich, dass es bei so einer Hitzewelle gar nicht so einfach ist, produktiv auf seiner Arbeitsstelle zu arbeiten. Vielleicht sollten wir das das nächste Mal berücksichtigen, bevor wir über die 'faulen' Südländer, a la Griechenland, Idalien, Spanien, Portugal & Co. schimpfen....
    Geändert von sparkydog (02.07.2015 um 01:36 Uhr)

  4. #14
    Avatar von Fritz
    Registriert seit
    18.08.2013
    Beiträge
    2.497
    Thanked 1.398 Times in 884 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard AW: Die Hitzewelle kommt!

    Nächste Woche geht es mit dem warmen Sommerwetter weiter. Allerdings steigt mit der langen Trockenperiode auch die Waldbrandgefahr. Keine Zigaretten aus dem fahrenden Auto werfen. Im Wald nicht rauchen! Die Wahrscheinlichkeit der Hitzegewitter mit Hagel steigt. Achtet darauf wo ihr euer Auto parkt. Einfach Auto unter einen Baum parken mindert die Gefahr einen Hagelschaden zu bekommen, dauerhaft wird das Auto vom Baumharz zugekleistert und der Wagen kann nicht mehr gereinigt sondern nur noch lackiert werden.
    Jungs, eincremen nicht vergessen. Sonnenbrand kann Krebs verursachen.
    Zu warnen wäre da noch davor, dass mit zunehmender Außentemperatur Frauen immer kleinere Kleidung tragen. Bei dem männlichen teil der Weltbevölkerung kann dies zu Irritationen führen.

  5. The Following User Says Thank You to Fritz For This Useful Post:

    Darkfield (06.07.2015)

  6. #15

    Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    92
    Thanked 21 Times in 16 Posts

    Standard AW: Die Hitzewelle kommt!

    Warmes Wetter ist schön und gut, aber wenn der Kreislauf wie bei meinem Vater Probleme bereitet, ist es mist.
    Wir müssen die Abläufe in unserem täglichen Leben umstellen, damit wir keine gesundheitlichen Probleme bekommen.
    Egal ob jung oder alt.

  7. #16

    Registriert seit
    09.06.2015
    Beiträge
    68
    Thanked 32 Times in 22 Posts

    Standard AW: Die Hitzewelle kommt!

    Ich hatte gestern und vorgestern bei mir 32-33 Grad in der Wohnung. Bin nur nackt rumgelaufen (ok, mit Shorts). Hatte mir eine Schüssel mit Wasser und Waschlappen bereitgestellt und immer wieder etwas Wasser auf den Kopf getröpfelt und mit dem Waschlappen Nacken, Brust, Arme und Beine feucht gemacht. So gings halbwegs. Gestern abend gab es dann bei uns massive Wärmegewitter und ich habe dabei die Fenster so gut es ging offengelassen, um die Wärme rauszulassen. Hat auch ganz gut geklappt, bin auch auf ca. 26 °C runter. Ich musste gestern abend sogar wieder eine lange Hose + Tshirt anziehen, weil es etwas "frisch" wurde. Hab aber trotzdem weiter gelüftet. Lustig fand ich, dass der Flur auf einmal deutlich wärmer war und gestern abend die Wärme bei mir so richtig reingedrückt hat, als ich mal die Tür geöffnet habe. Sonst war das immer andersrum.
    Interessant war auch, dass sich gestern abend meine Wohnung sofort wieder erwärmt hat, sobald ich die Fenster geschlossen hatte. Die Möbel hatten wohl immer noch genug Wärme gespeichert. Und vom Flur kam bestimmt auch etwas.

    Heute morgen bin ich bei 25 °C und lüfte noch extra so viel wie möglich - momentan isses noch etwas wolkig und dadurch relativ frisch. Die nächsten Tage wird es wohl nicht mehr so übel werden. Wird wieder frischer - für Donnerstag werden ca. 12 °C vorhergesagt. Mal eben 20 Grad weniger. Gefühlt brauche ich da wahrscheinlich nen Wollpulli.

  8. #17
    Avatar von Nuebel
    Registriert seit
    23.11.2013
    Beiträge
    446
    Thanked 361 Times in 236 Posts

    Standard AW: Die Hitzewelle kommt!

    Zitat Zitat von Fritz
    Jungs, eincremen nicht vergessen. Sonnenbrand kann Krebs verursachen.
    Tja, und durch's Eincremen wird weiterhin der bestehende Vitamin D Mangel gepflegt, wie es 80-90% der Gesellschaft in unseren Breitengraden tun und dann über chronische Krankheiten jammern.

  9. #18
    Avatar von Darkfield
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3.064
    Thanked 1.788 Times in 1.276 Posts

    Standard AW: Die Hitzewelle kommt!

    Zitat Zitat von Nuebel Beitrag anzeigen
    und dann über chronische Krankheiten jammern.
    Gerade im Alter Osteoporose, weil da das Vitamin D fehlt was den Magen erst veranlasst das Kalzium aus der Nahrung für den Körper verwertbar zu machen!

    Übrigens, hier kann man nachlesen warum das mit Sonnenschutzcreme ein Problem gibt mit dem Vitamin D:
    Sonnenmilch - Der Vitamin-D-Feind
    oder hier
    http://www.spiegel.de/gesundheit/dia...-a-900977.html
    Geändert von Darkfield (06.07.2015 um 10:59 Uhr)
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

  10. The Following 2 Users Say Thank You to Darkfield For This Useful Post:

    Nuebel (06.07.2015), sparkydog (24.07.2015)

  11. #19
    Avatar von Nuebel
    Registriert seit
    23.11.2013
    Beiträge
    446
    Thanked 361 Times in 236 Posts

    Standard AW: Die Hitzewelle kommt!

    Nicht nur im Alter, Darkfield.
    Hier in Deutschland haben, wie bereits gesagt, 80 bis 90 Prozent der Leute einen Vitamin D Mangel. Das ist schon so ein Standard hier, dass man bei vielen (und insbesondere chronischen) Krankheiten gar nicht an Vitamin D denkt. Wenn man sich dazu auch noch kaum bewegt bzw. den Körper belastet, kommt der Knochenschwund (und ggf. vieles andere) deutlich früher als erwartet.

    Übrigens kann ich die verlinkte Seite von dir (Gesundheit ist für alle da!) nur empfehlen.

  12. #20
    Avatar von Darkfield
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3.064
    Thanked 1.788 Times in 1.276 Posts

    Standard AW: Die Hitzewelle kommt!

    Der Knochenschwund (Osteoporose Typ 1) tritt am häufigsten auf,
    hierbei spielt das Hormon Östrogen eine Rolle - in der/nach der Menopause (bei Männern wie Frauen) verändert sich dieser Hormonspiegel.
    Nur mit diesem Hormon kann unser Körper, zusammen mit dem Vitamin D, das Kalzium aus dem Magen/Darm extrahieren und dem Körper
    zum Einbau in die Knochen verfügbar machen.

    Die "Idiopathische juvenile Osteoporose" ist eher selten und die Ursache nicht abschließend geklärt.
    Die Behandlung erfolgt mit Gabe von Vitamin D, Kalzium und Fluorid.

    Zudem unterscheidet man noch die Osteoporose in "primär" (Typ 1 und 2) und "sekundär" (viele verschiedene Ursachen möglich).
    Dies nun alleine an mangelndem Sonnenlicht fest zu machen ist nicht möglich, kann aber eine der Gründe sein.
    Für eine Vitamin D Produktion reicht es wenn man sich an Kopf und Händen täglich 15 Minuten dem Tageslicht aussetzt,
    dann produziert unser Körper in der Haut genügend Vitamin D um keinen Knochenschwund zu bekommen.
    Dann gilt es noch eine vernünftige Ernährung, vor allem Fleisch- und Phosphatarm, zu gewährleisten, sowie ausreichend
    Kalziumreiche Lebensmittel (Milch und Milchprodukte) zu sich zu nehmen.

    Ich durfte in den letzten Monaten etliche Seminare, u.a. auch zu Osteoporose, besuchen (zwangsweise in zwei REHA-Maßnahmen),
    daher dieser Wissenstand.
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

Seite 2 von 4 Erste 1234 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Nächste Hitzewelle wartet bereits
    Von Devon im Forum RealLife News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.08.2013, 10:27
  2. K-Under kommt wieder
    Von Devon im Forum Knuddels Underground Szene
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.05.2013, 01:37
  3. Ahh Baby kommt
    Von Chrissy im Forum RealLife
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.03.2013, 16:08
  4. Wer kommt aus Dortmund?
    Von Glücks Engel im Forum RealLife
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.08.2012, 11:12
  5. Kommt mal Teamspeak :D
    Von St0nY im Forum OffTopic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.05.2012, 17:23
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.