Seite 3 von 4 Erste 1234 Letzte
  1. #21
    Avatar von Nuebel
    Registriert seit
    23.11.2013
    Beiträge
    446
    Thanked 361 Times in 236 Posts

    Standard AW: Die Hitzewelle kommt!

    Knochen ist lebendes Gewebe. Und wie bei den Muskeln, wird es abgebaut, wenn es nicht gebraucht wird. Daher spielt es auch eine Rolle, wie oft und mit welcher Intensität der Körper belastet wird. Dabei kann Belastung nicht nur vorbeugend sein, sondern auch zur Heilung bei bereits bestehendem Knochenschwund beitragen. Joggen ist zum Beispiel hervorragend dazu geeignet. Mit dem richtigen Laufstil werden die Gelenke auch nicht übermäßig belastet. Nur leider hat beinahe jeder Anfänger einen schlechten Stil: mit durchgestrecktem Knie auf der Ferse vor dem Körperschwerpunkt aufkommen. Das ist natürlich tödlich für's Gelenk nach einiger Zeit. Schwimmen ist keine Alternative, weil durch das Wasser die nötige Schwerkraft fehlt.

    Zitat Zitat von Darkfield
    Für eine Vitamin D Produktion reicht es wenn man sich an Kopf und Händen täglich 15 Minuten dem Tageslicht aussetzt,
    dann produziert unser Körper in der Haut genügend Vitamin D um keinen Knochenschwund zu bekommen.
    Das ist ausreichend für das aller Mindeste (einen Mangel wird man dadurch nicht los) und kommt noch von den absurd lächerlich kleinen Empfehlungen für den Tagesbedarf an Vitamin D diverser Gesundheitsorganisationen. So wird/(wurde) eine Tagesdosis von 200-800 IE empfohlen. Dagegen steht die Tagesdosis von 7.000 IE (also ca. das Zehnfache!), die heute von vielen Wissenschaftlern empfohlen wird. Ebenfalls hartnäckig hält sich das Gerücht, dass Vitamin D hochdosiert giftig sei. Das ist falsch. Es gibt bzw. gab wirksame Krebsmedikamente, die nichts anderes als sehr hochdosiertes Vitamin D sind.
    Wenn man eine halbe Stunde lang leicht bekleidet in der Mittagssonne (nur dann steht die Sonne hoch genug, damit genug UV-B ankommt) liegt, dann produziert der Körper ca. 10.000 IE Vitamin D. Dabei ist ein UV-Index von mindestens 3 notwendig. Den erreichen wir in Deutschland nur von Mai bis Oktober, aber wir kennen ja alle den deutschen Sommer. Wenn man fleißig jede Gelegenheit genutzt hat, reicht das vielleicht bis Januar/Februar und es ist kein Zufall, dass dann die Winterdepression und Grippewelle einsetzt.

  2. The Following User Says Thank You to Nuebel For This Useful Post:

    Darkfield (08.07.2015)

  3. #22
    Avatar von Darkfield
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3.064
    Thanked 1.788 Times in 1.276 Posts

    Standard AW: Die Hitzewelle kommt!

    Ja, dann müssten die ganzen Kohlweißling-Hardcoregamer-Kids mal aus ihrem Loch kommen,
    und nicht nur des Nachtens zur Tanke tappern um irgend welche Coffein-Plörre zu kaufen!
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

  4. The Following 2 Users Say Thank You to Darkfield For This Useful Post:

    Fritz (18.07.2015), Nuebel (08.07.2015)

  5. #23
    Avatar von capqin35
    Registriert seit
    08.07.2015
    Beiträge
    91
    Thanked 41 Times in 30 Posts

    Standard AW: Die Hitzewelle kommt!

    Hier bei uns in Österreich hatte es die letzten Tage richtiges Südland Wetter. Um 9 hatten wir schon Temperaturen von 28° und höher. Zum Glück hat es heute ein ende, mit heftigem Regen und Gewitter, gefunden. Bin gespannt wie es sich die nächsten Tage hier entwickelt.

  6. #24
    Avatar von Fritz
    Registriert seit
    18.08.2013
    Beiträge
    2.496
    Thanked 1.398 Times in 884 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard AW: Die Hitzewelle kommt!

    Durch die andauernde Hitzewelle wird der Boden hart. Wenn Regen kommt, kann das Wasser nicht in den Boden eindringen und fließt ab. Dadurch entsteht Überflutungsgefahr.

  7. #25

    Registriert seit
    02.01.2013
    Beiträge
    879
    Thanked 458 Times in 313 Posts

    Standard AW: Die Hitzewelle kommt!

    Ich habe dieses Jahr hier in Norddeutschland noch keine "andauernde Hitzewelle" bemerkt. Die hier im Thread damals angekündigte Hitzewelle dauerte ein paar Tage (2 oder 3), und das wars dann. Gestern war es auch mal wieder an die 30 Grad, aber am Tag vorher, und am Tag nachher nur 24 Grad... morgen sogar nur 19 Grad. Ein Tag mal 30 Grad mag ja "Hitze" sein, aber "Hitzewelle" ist was anderes.
    Geändert von freulein (19.07.2015 um 01:10 Uhr)

  8. #26

    Registriert seit
    25.02.2014
    Beiträge
    24
    Thanked 3 Times in 3 Posts

    Standard AW: Die Hitzewelle kommt!

    3 Tage warm dann wieder kalt. Unter Sommer versteh ich was anderes. 27 - 30 Grad durchgehend und Nicht immer so ein auf und ab. Mit Hitzewelle hat das nichts zu tun.

  9. #27

    Registriert seit
    13.10.2014
    Beiträge
    9
    Thanked 2 Times in 2 Posts

    Standard AW: Die Hitzewelle kommt!

    In Norddeutschland konnte ich auch noch keine "Hitzewelle" ermitteln - höchstens ein paar Tage lang.

  10. #28

    Registriert seit
    20.07.2014
    Beiträge
    115
    Thanked 16 Times in 16 Posts

    Standard AW: Die Hitzewelle kommt!

    Das Wetter in letzter Zeit lässt sich ja zu wünschen übrig haha.

    Naja, hoffentlich ist es dieses Wochenende gut, will nämlich Zelten gehen mit meinem Mädchen

    Mfg.
    Riviane

  11. #29
    Avatar von exception
    Registriert seit
    27.03.2012
    Beiträge
    198
    Thanked 57 Times in 36 Posts

    Standard AW: Die Hitzewelle kommt!

    Wohne in Wien und mittlerweile geht mir diese Hitzewelle echt schon extrem auf die Nerven... Ich glaub wir
    haben durchgehend seit über einer Woche min. 30 Grad+(max. waren 38-39 Grad)... Wenn der nächste Sommer
    auch so wird, wander ich aus... Versaut mir som richtig die Stimmung....

    Morgen auch wieder bis zu 37 Grad.. Nice.. Könnte echt kotzen...
    Ich will Geld haben und zwar so viel, das ich auch mal sagen kann das es Wichtigeres gibt...

  12. #30

    Registriert seit
    21.07.2015
    Beiträge
    37
    Thanked 11 Times in 8 Posts

    Standard AW: Die Hitzewelle kommt!

    Ich hab ne Dachgeschosswohnung und meine Fritzbox steht normaler weise ganz oben auf dem Dachboden. Im Winter ist das auch kein Problem aber bei sochen Themperaturen wie sie seit ein paar Wochen herschen hengt sie oben aus der Dachluke im Flur. Sie ist immer wieder ausgestiegen und irgendwann bin ich mal auf die Idee gekommen das es dort Oben vielleicht zu warm für das gute Stück ist. Naja ist ja nur in den Sommermonaten ein Problem und sobald es wieder etwas abkühlt sieht es dann auch nichtmehr so aus als ob ich gerade erst eingezogen bin und noch nicht zum verkabeln der Wohnung gekommen bin.

    - - - Aktualisiert - - -

    @exception Die Frage ist wohin auswandern ist ja fast überall so warm momentan.
    Geändert von Lodur (24.07.2015 um 18:11 Uhr)

Seite 3 von 4 Erste 1234 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Nächste Hitzewelle wartet bereits
    Von Devon im Forum RealLife News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.08.2013, 10:27
  2. K-Under kommt wieder
    Von Devon im Forum Knuddels Underground Szene
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.05.2013, 01:37
  3. Ahh Baby kommt
    Von Chrissy im Forum RealLife
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.03.2013, 16:08
  4. Wer kommt aus Dortmund?
    Von Glücks Engel im Forum RealLife
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.08.2012, 11:12
  5. Kommt mal Teamspeak :D
    Von St0nY im Forum OffTopic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.05.2012, 17:23
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.