1. #1
    Avatar von Baum
    Registriert seit
    08.09.2019
    Beiträge
    38
    Thanked 2 Times in 1 Post

    Standard

    Wo ist das Coronavirus hin? Mit den permanent fallenden Inzidenzzahlen wechselt die Angst vor dem Corona Virus in Begeisterung für eine schöne, neue Zukunft. Die Hoffnung auf einen schönen Sommerurlaub oder eine Feier mit Freunden und Verwandten wächst. Bald ist die Corona Pandemie und ihre Probleme vergessen.

    Mit gleicher Geschwindigkeit wie sich das ansteckende Corona Virus verbreitet hat, verschwindet es nach der zweiten Welle. Jeder der noch in Erinnerung hat, wie hoch Ansteckend das Corona Virus ist, stellt sich nun die Frage was die Ursache für das verschwinden des Corona Virus ist. Offensichtlich haben mehrere Maßnahmen zu der Abnahme der Infektionen beigetragen.

    Haben steigende Temperaturen das Corona Virus vertrieben? Viele Viren, die akute Atemwegserkrankungen verursachen, verbreiten sich in der kälteren Jahreszeit besser. Zu den beitragenden Faktoren gehören die niedrigeren Temperaturen (bei denen manche Viren länger überleben), weniger UV-Strahlung, der schlechtere Vitamin-D-Status der Bevölkerung, die geringere Luftfeuchtigkeit, die trockeneren (und damit anfälligeren) Schleimhäute der Menschen, aber auch die Tatsache, dass man mehr Zeit und mit mehr Menschen in Innenräumen verbringt. RKI

    Haben geimpfte das Corona Virus verdrängt? Nach derzeitigem Kenntnisstand bieten die COVID-19-Impfstoffe eine gute Wirksamkeit. Es kann jedoch auch trotz COVID-19-Impfung zu einer COVID-19-Erkrankung kommen, da die Impfung keinen 100%igen Schutz bietet. RKI

    Haben viele Menschen Corona durchgemacht und sind immun?  " ...eine durchgemachte SARS-CoV-2-Infektion vermitteln bis auf wenige Ausnahmen bei immungesunden Personen einen Schutz vor COVID-19." RKI

    Falls das Corona Virus besiegt und damit die Pandemie vorbei ist, wo ist das hochansteckende Virus hin?

  2. #2
    Avatar von Darkfield
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    2.792
    Thanked 1.665 Times in 1.164 Posts

    Standard AW: Die Inzidenzzahlen fallen: Ist das Virus besiegt?

    Nein, das Virus wird nicht besiegt werden können, ebenso wenig wie das Grippevirus!

    Geimpfte, oder Genesene, können nach wie vor noch einmal erkranken und auch Ansteckend sein!
    Wir werden voraussichtlich jedes Jahr Auffrischen und/oder gegen die neue Variante geimpft werden müssen.
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

  3. #3
    Avatar von Hase
    Registriert seit
    23.08.2018
    Beiträge
    480
    Thanked 133 Times in 87 Posts

    Standard

    Nein die Inzidenz sinkt nur, weil es wärmer wird und die Menschen gehen im Sommer mehr raus dadurch werden weniger krank und weniger zuhause sitzen.
    Das ist genauso wie die andere Krankheiten.
    Die Grippe fängt ja auch erst wieder im Herbst an zu kommen.
    Und es egal ob diese sehr Ansteckend oder nicht.
    Im Winter werden mehr Menschen krank weil sie mehr im Haus verbringen und weniger bewegung haben.

  4. The Following 2 Users Say Thank You to Hase For This Useful Post:

    Darkfield (10.06.2021), Fritz (10.06.2021)

  5. #4
    Avatar von Andreas Weber
    Registriert seit
    13.08.2015
    Beiträge
    51
    Thanked 17 Times in 10 Posts

    Standard

    Nun, da der CT Wert auf 28 gesenkt wurde und im September Bundestagswahlen sind, die Notbremse erhalten bleibt bin ich mir sicher das es nach den Btw weitergehen wird.

  6. #5
    Avatar von Bob Marley
    Registriert seit
    02.12.2011
    Beiträge
    52
    Thanked 24 Times in 18 Posts

    Standard AW: Die Inzidenzzahlen fallen: Ist das Virus besiegt?

    Inzidenz in Portugal explodiert. Diese Meldung wird derzeit genutzt, um auf die fehlende Wirksamkeit der Impfung zu verweisen: Portugal gehört zu den Ländern mit einer der höchsten Impfquoten in Europa im Bereich von etwa 90%. Tatsächlich sind die Infektionen stark gestiegen, mehr als 30.000 in den letzten Infektionen. Davon sterben 230 pro Woche. Man geht von weiterem Wachstum aus, die Zahlen könnten sich bald verdoppeln.

    Die Belastung der Krankenhäuser steigt zwar spürbar an. Eine Überlastung scheint es aber nicht zu geben, wie früher. Das Virus scheint also nicht besiegt zu sein. Es wäre ja auch denkbar, dass es noch zu einer Überlastung kommt. Man kann sich streiten, wie gut der Impfstoff wirkt. Aber dass es keine Wirksamkeit gibt, ist damit in meinen Augen haltlos. Sonst müsste es bei derart hohen Zahlen bereits zu einer erheblichen Überlastung gekommen sein, wie zum Beginn der Pandemie ohne Impfstoff.

  7. #6

    Registriert seit
    21.11.2021
    Beiträge
    23
    Thanked 2 Times in 1 Post

    Standard AW: Die Inzidenzzahlen fallen: Ist das Virus besiegt?

    Es könnte aber auch daran liegen, dass die Stärke und Gesundheit von verschiedenen Menschen unterschiedlich ist und manche Menschen deshalb mehr oder weniger anfällig von bestimmten Viren sind.
    Viele Menschen befinden sich im Winter, sowie im Sommer in Unis, Webinare, Büros, Cafes, Restaurants, Kiosks, Läden, Konzerte, Kinos usw.
    Trotzdem geht es der Mehrheit noch gut.
    Ich z.B. bewege mich im Winter, sowie im Sommer nicht so viel. Im Sommer natürlich mehr als im Winter.
    Dennoch bin ich auch viel Zuhause auch im Sommer und bisher noch keine Corona Symptome oder positiven Test bekommen (nur einmal positiv, weil es vilt etwas beim Nasenabstrich ungenau war)

    Ich hatte vilt schon Corona Symptome, aber nicht wie bei mittlerem oder schwerem Verlauf, sondern ohne sich krank zu fühlen oder Hals Schmerzen zu haben.
    Bei mir waren die Zehen auf einmal leicht blau und rot. Die haben bisschen gejuckt, aber eher mehr so gekratzt. Schlimm war es beim Schlaf, wo ich ständig drauf gekratzt hab, aber es nicht einfach so aufhörte.
    Hab daher erstmal Füße mit lauwarmen Wasser gewaschen und schonend mit Tuch abgetrocknet. Dann ging es schon bisschen was besser.
    Manchmal kam es je nach dem wieder und ging so paar Monate.
    Dann hab ich im Internet gelesen, dass es Corona-Zehen sein könnten. Solche Symptome von einem harmlosen Corona Verlauf.
    Das kann damit zusammenhängen, dass sich Immunsystem gegen Corona Virus wehrte und auch das Hautgewebe oder so von Füßen angegriffen hat, sodass es zu solchen Symptomen kam.

  8. #7
    Avatar von Fritz
    Registriert seit
    18.08.2013
    Beiträge
    2.289
    Thanked 1.324 Times in 827 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard AW: Die Inzidenzzahlen fallen: Ist das Virus besiegt?

    Inzidenzzahl: Berechnet wird die Zahl auf Basis des Meldedatums. Das ist das Datum, an dem das zuständige Gesundheitsamt über den Fall Kenntnis erhalten und ihn elektronisch erfasst hat. Für die aktuelle 7-Tage-Inzidenz werden die Fälle mit dem Meldedatum innerhalb der letzten 7 Tage gezählt. Dabei wird der aktuelle Tag nicht mit einbezogen, da an diesem Tag weitere Meldungen folgen können. medizinfuchs.de

    Da sich immer mehr Menschen gegen das Corona Virus impfen lassen werden immer weniger Menschen auf das Corona Virus getestet. Da weniger getestet wird entstehen weniger positive Tests. Die Gesundheitsämter erhalten weniger positive Tests gemeldet und die 7-Tage Inzidenz sinkt. Da sich geimpfte Menschen nicht Testen lassen müssen ist die Zahl der Corona Infizierten unter den geimpften Menschen unbekannt.

    Würden sich alle Menschen ungeachtet ihrem Impfstatus regelmäßig testen lassen hätte man ein Tatsächliches Bild der Corona Infizierten Menschen.

  9. #8
    Avatar von Hase
    Registriert seit
    23.08.2018
    Beiträge
    480
    Thanked 133 Times in 87 Posts

    Standard AW: Die Inzidenzzahlen fallen: Ist das Virus besiegt?

    Nein das Virus ist noch nicht besiegt. Das Virus wird im Herbst wieder mehr werden, weil dann die Menschen wieder mehr zuhause sitzen und das Immunsystem immer zum Sommer hin stärker wird. Somit werden wieder mehr Leute an Corona erkranken. und somit wieder die Inzidenz hoch geht. das große Problem ist das einige Menschen nicht geimpft sind und das führt dazu, dass die pandemie immer wieder aufflammt.
    LG Hase

Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.