1. #1
    Avatar von Hase
    Registriert seit
    23.08.2018
    Beiträge
    569
    Thanked 168 Times in 114 Posts

    Standard

    Die Naturheilkunde ist eine Heilkunde, die vor allem auf diätischen und physikalischen Heilmittel beruht und auf eine naturgemäße Lebensweise besonderen Wert legt. Der Begriff Naturheilkunde bezeichnet somit ein Spektrum verschiedener Naturheilverfahren, die sich keiner technolgischen Hilfsmittel bedienen und körpereigene  Fähigkeiten zur Selbstheilung aktivieren sollen. Dazu bedient sich die Naturheilkunde an Reize und Mitteln die in der Natur vorkommen.

    Zur klassischen Naturheilkunde zählen noch viele andere Naturheilverfahren wie z.B:
    • die Phytotherapie die sich auf den Einsatz von Pflanzenwirkstoffen spezialiesiert hat
    • die Hydrotherapie arbeitet mit Wasser und Temperaturen
    • die Bewegungstherapie

    Es gibt noch andere Alternativmedizin Felder z.B: die Bach-Blütentherapie, die Tratitionelle Chinesische Medizin, die Tratitionelle Thailändische Medizin, die Tratitionelle Japanische Medizin, die Akupunktur und mein Lieblings Thema die Ayurvedische Medizin.

    Die letzten drei  Alternatvmedizin Felder sind meine Lieblings Themen wenn es um Nautrheilkunde geht.
    Über Ayurveda habe ich schon ein Thema geschrieben.

    Wer Fragen hat bitte unter dieses Thema schreiben. Ich beantworte die Fragen.
    Ich freue mich auf die Fragen.

  2. #2
    Avatar von Fritz
    Registriert seit
    18.08.2013
    Beiträge
    2.486
    Thanked 1.395 Times in 882 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard

    Ein Teil der Naturheilkunde ist die Ernährung: "Sie ernähren sich gesund, wenn Sie Ihren Körper mit allen wichtigen Nährstoffen versorgen, die er braucht. ...Gesunde Ernährung bedeutet auch, zumindest weitestgehend auf alles zu verzichten, was dem Körper schadet, etwa zu viel Zucker, minderwertige Fette oder konventionelle Milchprodukte. Vor allem ein Übermass an täglich zugeführten Kalorien kann sich negativ auf die Gesundheit auswirken. akademie-der-naturheilkunde

    Wenn man sich dessen bewusst ist, das die Ernährung sich auf die Gesundheit de Körpers auswirkt beginnt man sich bewusster zu ernähren. Man macht sich Gedanken über das was man zu sich nimmt. Hinterfragt man wie Produkte hergestellt werden stellt man fest, dass diese Produkte sich auf den Körper nicht positiv auswirken.

    Beispiel: Vorgefertigte Produkte wie beispielsweise Suppendosen, tiefgekühlte Pizza oder vorgefertigte Mahlzeiten. Schaut man sich die Inhaltsstoffe solcher Lebensmittel an, stellt man schnell fest dass diese Lebensmittel wenig bis gar keine Nährstoffe enthalten die der Körper verwenden kann.

    "Sebastian deckt auf, dass glibberige Zusätze in unserer Dosensuppe stecken, aber gar nicht draufstehen müssen. Er zeigt, wie die Industrie zahlreiche Zusätze verschweigt." Sebastian Lege

    Gemüse Suppe selbst machen: Das schnelle Asia Tütensuppen Rezept vom Henssler - Schnell und einfach selbst kochen! Steffen Henssler

    Wer eine Suppe selbst kocht stellt nicht nur fest dass es nicht sehr lange dauert eine Suppe selbst zu machen sondern dass weder Algen noch sonstige Zusatzstoffe wie beispielsweise Zucker, Dextrose oder e-Zusatzstoffe enthält. Nach dem Genuss einer selbst gekochten Suppe bekommt der Körper die Vitamine aus dem Gemüse ohne Sodbrennen nach dem essen.

Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.