Thema: Dünnes Handgelenk trainieren
-
04.09.2016, 14:34 #1
Thanked 4 Times in 4 PostsDünnes Handgelenk trainieren
Hallo! Ich habe ein ziemlich dünnes Handgelenk (ca 16 cm Durchmesser), und das obwohl ich mittlerweile mitte 20 bin
Gibt es eine Möglichkeit, wie man das etwas stärken kann? Sportliche Übungen oder etwas ähnliches?
Würde mich über Tipps freuen und wünsche euch noch ein schönes Rest-Wochenende,
#Peter
-
04.09.2016, 15:19 #2
AW: Dünnes Handgelenk trainieren
Ich bin in der Kraftsport-Szene unterwegs und dort wird diese Frage ziemlich oft gestellt. Der Konsens lautet, dass es grundsätzlich nicht möglich ist, mit konventionellem Training die Umfänge der Handgelenke signifikant zu erhöhen. Es gibt an dieser Stelle kaum Muskelfasern sondern nur Knochen, Bänder und Sehnen, die sich sehr, sehr viel langsamer anpassen als Muskeln. Jahrelange harte Belastungen könnten hier zu einer Verdichtung führen, die in größeren Umfängen resultieren würden.
Du kannst deine Handgelenke akzeptieren, wie sie sind. Sie haben sogar einen Vorteil: trainierte Unter- und Oberarme sehen bei einem dünnen Handgelenk umso massiver aus.
Oder du kannst dir exogen HGH (Human Growth Hormone, Wachstumshormone) zuführen. Da mit Mitte 20 deine Wachstumsfugen höchstwahrscheinlich bereits geschlossen sind, wirst du hier also nur in die Breite (der Knochen) gehen, aber nicht mehr in die Länge. Die Gefahren und Nebenwirkungen von künstlich erhöhtem HGH-Spiegel sind allerdings gravierend und sollte man nur machen, wenn man wirklich Ahnung davon hat.
Es gibt Möglichkeiten deine HGH-Level natürlich zu erhöhen:
- Krafttraining (*)
- Lachen
- Entgiftung
- Gewichtsverlust (bzw. Reduzierung des Körperfettanteils)
- Vitamin D3, Vitamin K2, Calcium, Zink und Magnesium supplementieren
- Intermittierendes Fasten (z.B. 12 Stunden Fasten, 8 Stunden Essen)
- HIIT (High Intensity Interval Training): Beispiel: 30 Sekunden sprinten, 1-2 Minuten joggen, wiederholen bis 30 Minuten erreicht sind
- Schlafqualität erhöhen: Raum komplett abdunkeln, alles Elektronische abschalten (nicht StandBy), früh schlafen und früh aufstehen. Der Schlaf vor Mitternacht wirkt doppelt so gut auf Körper als die Stunden nach 01:00 Uhr
- Ejakulation auf maximal einmal pro Woche reduzieren (Kein Scherz!)
Mit hohem HGH-Level werden sich allerdings nicht nur deine Handgelenke verbreitern. Deine gesamte Knochenstruktur wird in die Breite gehen. Das kann an Stellen, wie zum Beispiel dem Gesicht, nicht erwünscht sein. Aber das passiert alles nicht von heute auf morgen. Dazu müssen über einen langen Zeitraum die HGH-Level konstant ziemlich hoch sein.
(*) Mit Krafttraining ist wirklich Krafttraining gemeint und nicht Bodybuilding. Das bedeutet, Fokus auf die Erhöhung der Kraft legen durch Ausübung von Verbundübungen, in denen mehrere Gelenke und Muskelgruppen beteiligt sind. Zu diesen Übungen gehören Kreuzheben, Kniebeuge, Bankdrücken, Überkopfdrücken, Dips (mit Zusatzgewicht), Klimmzüge (mit Zusatzgewicht) aber auch Liegestütze (wobei hier nur schwer mit zusätzlichem Gewicht die Intensität erhöht werden kann). Trainiert wird in einem niedrigen Wiederholungsbereich von 3-5.Geändert von Nuebel (04.09.2016 um 15:50 Uhr)
-
The Following 2 Users Say Thank You to Nuebel For This Useful Post:
-
04.09.2016, 16:59 #3
@Nuebel
Bewirken die Wachstumshormone auch nicht das Wachstum von Organen? Hatte mal gehört, dass Organe etwas dann auch sich vergrößern.
Hätte vor sowas auch zu nehmen, obwohl ich schon 1.84m groß bin (fühle mich trotzdem ab und zu irgendwie putzig (von der Breite her xD)).
Nur wenn Organe auch dann wachsen, ist es für mich eher gruselig und ich bekomme Angst, dass was passiert xD
Da nehme ich sowas lieber nicht ._.Geändert von BitNet (04.09.2016 um 17:01 Uhr)
-
04.09.2016, 17:03 #4
Das ist richtig, die Organe vergrößern sich ebenfalls.
Wie bereits gesagt, die Nebenwirkungen von extern zugeführtes HGH sind gravierend. In meinen Augen überwiegen die Nachteile.
Wer die Punkte der Liste aus meinem vorigen Beitrag berücksichtigt, dürfte mit der Zeit auch sichtbare Erfolge sehen, ohne abnormale Organvergrößerungen.
Übrigens: Der schmale Körperbau bei Männern ist ein zunehmend zu beobachtendes Phänomen. Die Ursache darin sieht man in den Umwelteinflüssen, die viel gewaltiger in Jungen wirken als in Mädchen. Xenoöstrogene in Plastik und Kosmetik, Fluoride im Trinkwasser etc. Auch der in der Gesellschaft allgemeine Krieg gegen die Männlichkeit spielt hier eine Rolle. Jungs wachsen in einem femininen Umfeld auf, ihr natürliches Verhalten (Bewegungsdrang, Profilierung, "Aufmüpfigkeit", Dominanz) wird verurteilt. Männer werden zu Frauen. Vom Verhalten her und auch immer mehr vom körperlichen.
Witzig ist dazu noch, dass Frauen problemlos harte Steroide (Anti-Baby-Pille) vom Arzt verschrieben bekommen, Männer aber erst eine Testosteron-Ersatztherapie wenn ihre Testosteronwerte die eines 80-jährigen Mannes entsprechen. Ist zum kotzen, wie wir Männer verarscht und verachtet werden.Geändert von Nuebel (04.09.2016 um 17:16 Uhr)