1. #1
    Avatar von Jokuu
    Registriert seit
    08.03.2014
    Beiträge
    263
    Thanked 108 Times in 74 Posts

    Standard Einmaliges Training bringt GAR kein Resultat?!

    Hey,
    damit Training ein Resultat bringt muss man ja regelmäßig trainieren. Es wird immer gesagt, dass 1 oder 2 mal nichts bringen. Ich verstehe aber nicht wieso das so ist. Wenn ich trainiere wird der Muskel ja mehr als sonst belastet. Dadurch weiß er: Die Leistung reicht nicht deswegen muss er wachsen. Also müsste der Muskel doch auch bereits wachsen wenn ich nur 1x trainiere? Oder sagt man das einfach nur weil das Resultat des einmaligen Trainings so gering ist dass man es nicht sehen kann?
    Geändert von Jokuu (06.06.2014 um 07:22 Uhr)

  2. #2
    Avatar von manuela2
    Registriert seit
    24.07.2013
    Beiträge
    127
    Thanked 37 Times in 31 Posts

    Standard AW: Einmalies Training bringt GAR kein Resultat?!

    Einmal ist keinmal. Dein Körper optimiert den muskelaufbau erst bei regelmaessigeit, schon geil wa?

  3. The Following User Says Thank You to manuela2 For This Useful Post:

    Jokuu (06.06.2014)

  4. #3
    Avatar von Sky.NET
    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    2.462
    Thanked 2.717 Times in 1.286 Posts
    Blog Entries
    7

    Standard AW: Einmalies Training bringt GAR kein Resultat?!

    Nein, das Muskelwachstum wird erst dann vom Körper angeregt, wenn er merkt dass du regelmäßig den Muskel belastest.
    Muskelwachstum: Wie Du hartnäckige Muskeln zum Muskelaufbau bewegst
    Das wirds dir erklärt.
    Java:
    Spoiler:

    Lustige Quotes:
    Spoiler:
    Zitat Zitat von Hydra Beitrag anzeigen
    Hier (in Deutschland) kann man keine andere tolle Aktivitäten machen, als zu chillen, shoppen, saufen und Partys feiern xD Ich habe nichts gegen ab und zu mal saufen und Partys feiern, aber das ist doch nicht wirklich das wahre Leben o_o
    Wieso das Internet für die meisten Leute gefährlich ist:
    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was der Sinn dahinter steckt es heißt immer "security reasons".

  5. The Following 2 Users Say Thank You to Sky.NET For This Useful Post:

    Darkfield (06.06.2014), Jokuu (06.06.2014)

  6. #4
    Avatar von Waterpolo
    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    2.339
    Thanked 2.698 Times in 1.050 Posts

    Standard AW: Einmalies Training bringt GAR kein Resultat?!

    Ah, herrlich. Ein Thema, dass in meinem Leistungskurs Sport mehrfach diskutiert wurde!

    Zitat Zitat von Leistungskurs Sport
    Die maximale Kraft eines Muskels ist von der Anzahl seiner Myofibrillen im physiologischen Querschnitt abhängig. Eine regelmäßige Kraftbeanspruchung führt zu einer Querschnittsvergrößerung der Muskelfasern (Hypertrophie), die dadurch zustande kommt, dass die Anzahl der Myofibrillen in den Muskelfasern zunimmt.
    Banal gesagt: Deine Muskeln passen sich langfristigen Bedingungen an. In diesem Fall wären die Bedingungen das regelmäßige Training, was dazu führt, dass deine Muskeln sich an die Belastungen gewöhnen und sich somit formieren.

    Zitat Zitat von Leistungskurs Sport
    Voraussetzung für eine Muskelquerschnittsvergrößerung ist eine entsprechend lange Reizdauer, d. h., es muss mit hohen Wiederholungszahlen, die aber nur geringe bis mittlere Widerstandsgrößen zulassen, trainiert werden.

    Zitat Zitat von GerMaN-DeLuXe
    Vorurteile ohne Ende und macht Einzelfälle zur pauschalen Allgemeingültigkeit

  7. #5
    Avatar von Darkfield
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3.064
    Thanked 1.788 Times in 1.276 Posts

    Standard AW: Einmaliges Training bringt GAR kein Resultat?!

    Warum müssen wohl Astronauten, im Weltall, täglich mehrere Stunden trainieren!?
    Richtig, weil ansonsten Muskeln, die nicht genutzt werden, in kürzester Zeit verkümmern!

    (Ich bin mir nicht ganz sicher, aber das trifft ev. auch auf das Gehirn zu?!)
    Geändert von Darkfield (06.06.2014 um 12:59 Uhr)
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

Ähnliche Themen

  1. Löw bringt drei Umstellungen!
    Von Waterpolo im Forum RealLife News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.06.2012, 22:43
  2. Mutter zahlt kein Kindergeld & kein Unterhalt
    Von pand0ra im Forum RealLife
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.04.2012, 00:40
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.