Silent (06.06.2014)
-
06.06.2014, 13:24 #1
Thanked 249 Times in 183 PostsFitnessstudio: Jeden Tag Personal Training?
Hallo,
gibt es Fitnessstudios wo man (jeden Tag) einen Personal Trainer hat? Ich bin der Meinung, dass wenn man neu ist, keinerlei Erfahrung besitzt, immer jemand qualifiziertes an der Seite stehen muss. Man kann die Übungen auch falsch ausführen. Wenn niemand schaut fühle ich mich "alleingelassen". Man zahlt schließlich und ich habe kein Bock "umsonst" dahinzugehen.
Ist sowas möglich? Bislang habe ich hier die Erfahrung gemacht, dass man die PT immer buchen muss und die auch nur zeitlich begrenzt da sind. (30-60 Minuten)...
Liebe Grüße!
Silent
-
06.06.2014, 13:56 #2
Thanked 249 Times in 183 PostsAW: Fitnessstudio: Jeden Tag Personal Training?
McFit ist doch nur etwas für Leute die schon was drauf haben, ansonsten ist es ein Billig-Studio wo auch viele Asis hocken.
Die Personal Trainer dürften nur in "Premium-Clubs" sein. Sprich wenn man monatlich XXX Euro bezahlt.
Ich wollte nur in Erfahrung bringen ob es Fitnessstudios gibt wo wirklich "jeden Tag" der PT an der Seite ist. Ich möchte ja nicht unbedingt immer XX € für XX Minuten ausgeben, da bin ich mit 1000 Euro dabei.
-
06.06.2014, 14:03 #3
AW: Fitnessstudio: Jeden Tag Personal Training?
Als Anfänger machst du bzw. solltest du überwiegend bis ausschließlich Grundübungen machen. Wenn der korrekte Bewegungsablauf einmal drin ist, brauchst du nicht bei jedem Training einen PT dabei stehen haben. Nimmst dir für 1-2 Stunden einen PT und das sollte erstmal reichen, bis du dein Trainingsplan mal verändert nach einigen Wochen oder Monaten und es an neue Übungen geht.
-
The Following User Says Thank You to Nuebel For This Useful Post:
-
06.06.2014, 14:04 #4
Alles was 'personal' ist wird auch vernünftig bezahlt, immerhin willst du etwas haben, was nur auf dich abgestimmt ist und nicht für andere nutzbar.
Beispiele findet man genug, z.B. in der Softwareentwicklung, wenn du dir ein Tool entwickeln lässt was genau das kann was du willst zahlst du schnell 5-Stellige Beträge.
Privatschulen kennt mans auch, die sind sau teuer, PrivatLEHRER die zu deinen Kindern nach Hause kommen sind für den Mittelstand unbezahlbar.
Wenn du also jeden Tag nen Personal-Trainer haben willst (was meistens total unnötig ist) dann musst du eben auch 4Stellige Summen im Monat bezahlen, dazu raten würde ich dir allerdings nur dann, wenn du Geld mit dem Sport machst, sprich Europa-Liga Schwimmen, Boxen, Tour de France Fahrer usw.
Nimm dir halt einen PT für 4-8 Mal im Monat, der mit dir einen Ernährungsplan macht, Trainingspläne erstellt, überwacht und mit dir durchgeht, den Rest der Zeit hältst du dich eben an den Krams den ihr ausgearbeitet habt.Java:
Spoiler:
Lustige Quotes:
Spoiler:
-
-
06.06.2014, 14:05 #5
Find die Frage etwas merkwürdig. Selbst wenn jetzt jemand meint ein Fitness-Stuido zu kennen wo das so ist, kannst du da ja noch lange nicht hin. Ich würde dir daher raten bei den Studios in deiner Nähe nachzufragen. Du kannst aber davon ausgehen, dass wenn man mehr als 60€ im Monat bezahlt, wird dir auch nen Personal Coach zur Seite gestellt (zumindest in den ersten Wochen). Aber das machen die sogar bei McFit, nur musst du da halt nachfragen und glück haben, dass der Coach grad Zeit hat.
- But shit, it was 99 cents! -
-
06.06.2014, 14:09 #6
Wie schon erwähnt hat McFit welche .. die laufen da die ganze Zeit herum .. Würde dir aber raten einen Termin mit einem PT auszumachen, der dir nen' TP und EP erstellt und dir die Übungen die du im TP ausführen musst, zeigt. Sparst damit einen Haufen an Geld und du hast genug Ahnung auf was du achten musst.
Bis auf Sonderschüler kannst du alle Leute fragen - Saad ist PERFEKT wie 'ne Zeitform der deutschen Sprache.
-
07.06.2014, 01:08 #7
ein PT ist kein inklusivservice wenn du nicht bereit bist XxX dafür auszugeben, idr. bekommt man eine gute einführung in alle geräte durch den trainer (kein PT), die jeder spätestens nach dem dritten mal begreift. ansonsten kann man ja bei bedarf immer jemanden holen (Trainer), der einem bei einer frage zu rate steht. wenn du ihn jeden tag brauchst (xXx vorausgesetzt) gehts dir dann wahrscheinlich um andere art "personal training". ich kenne kein studio, welches keine ordentliche "einführung" gibt. McFit kenne ich allerdings nicht, aber selbst da muss es einen trainer geben, zumindest zu bestimmten zeiten des tages, wenns nicht der fall ist - definitiv meiden!
Also kurz und knapp - das was du meinst ist "nur" ein trainer, die sind fast immer da, nur eben nicht exclusiv für dich sondern alle die sie brauchen.
PTs arbeiten meist selbständig mit studios zusammen und sind ganz sicher nicht inklusive, kosten eben XxXx!