1. #1
    Avatar von Prinzessin Paat
    Registriert seit
    22.11.2011
    Beiträge
    427
    Thanked 759 Times in 257 Posts

    Standard Erfahrung mit Skoliose

    Heyho,

    hat jemand vielleicht Erfahrung mit Skoliose? Mein Orthopäde will mich nun Operieren lassen, was ich so gar nicht gut finde, da ich mir eben einiges im Internet durchgelesen habe. Aber da wir hier ja unter "Nerds" sind, hat sicherlich der ein oder andere das selbe Problem und schon Erfahrungen damit, deshalb: Her damit!

    MfG

  2. #2
    Avatar von IceNet
    Registriert seit
    04.12.2011
    Beiträge
    530
    Thanked 470 Times in 167 Posts

    Standard AW: Erfahrung mit Skoliose

    Orthopäden gehen, der macht nen Fußabdruck aus Gips, bekommst neue Sohlen die immer tragen musst + 1x in der Woche ne Gymnastiktherapie.

    So hab ichs, und meine ist auch ziemlich schief ^^

    E. Siehe hier

    E2: Was mir grad noch so ein fiel, ein Freund von mir (der es wirklich krass hatte, stützte er sich beim Essen nicht ab, klatschte er mitn Gesicht ins Essen) bekam eine Oberkörper-Hart-Plastik-"Rüstung". Die musste er anfangs immer tragen, bis die Wirbelsäule sich wieder normalisiert hatte.
    Geändert von IceNet (18.04.2013 um 23:46 Uhr)

  3. The Following User Says Thank You to IceNet For This Useful Post:

    Prinzessin Paat (19.04.2013)

  4. #3
    Avatar von x BoooM x
    Registriert seit
    30.11.2011
    Beiträge
    1.261
    Thanked 588 Times in 260 Posts

    Standard AW: Erfahrung mit Skoliose

    Habe auch Skoliose, trage auch ein Korsett (in 1 Monat schon 2 Jahre) damit es sich nicht verschlechtert und eben bessert und mache seit dem schon die ganze Zeit schon 2x wöchentlich Krankengymnastik, ist nicht Gymnastik eher Muskelaufbau an Geräten und zu Hause mache ich ab und zu ein paar Übungen. Steht es zu 100% fest das du operiert werden musst? Keine Chance mit einem Korsett, weil operieren ist ja wirklich der letzte Ausweg. Ich weiß ja nicht wie alt du bist und ob du ausgewachsen bist, das wäre eben das Problem. Ein Korsett hilft nur wenn du noch nicht ausgewachsen bist, ich bin 16 und habe es also mit 14 bekommen und trage es bis ich ausgewachsen bin. Am Anfang ist es ungewohnt für den Körper, aber schon nach so ca 2 Wochen stört es gar nicht mehr. Man sieht es auch nicht weil man hat ja so wieso 'nen Pullover oder T-Shirt drüber, kann dir auch mal zeigen wie es aussieht wenn du willst.
    Geändert von x BoooM x (19.04.2013 um 03:07 Uhr)

  5. #4
    Avatar von Prinzessin Paat
    Registriert seit
    22.11.2011
    Beiträge
    427
    Thanked 759 Times in 257 Posts

    Standard AW: Erfahrung mit Skoliose

    Also ich komm nun gerade vom Arzt. Muss nun erstmal jeden 2ten Tag am Tropf, weil ich eine Schwellung im Rücken habe & zusätzlich zur Skoliose noch einen Bandscheibenvorfall. Das kommt anscheinend daher, da ich seit meinem 15ten Lebensjahr (bin nun 21 Jahre jung) am Arbeiten bin. Erst als Koch, zwischendurch als Straßentiefbauer (aktuell auch viel am Schwarzarbeiten in der Branche) und nun momentan als Bäcker. Der Arzt meinte, da meine Wirbelsäule den OP Richtwert von 40° überschreitet, würde er mich zur OP freigeben & ich sollte mir einen anderen Job suchen, wenn ich nicht geil auf einen Rollstuhl bin. Ich bin mal gespannt, was nun noch auf mich zukommt.
    Zitat Zitat von x BoooM x Beitrag anzeigen
    kann dir auch mal zeigen wie es aussieht wenn du willst.
    Ja gerne, würde mich interessieren

  6. #5
    Avatar von x BoooM x
    Registriert seit
    30.11.2011
    Beiträge
    1.261
    Thanked 588 Times in 260 Posts

    Standard AW: Erfahrung mit Skoliose

    Habe dir die Bilder per PN geschickt.

Ähnliche Themen

  1. Erfahrung mit Coursera?
    Von Mr. White im Forum Bildung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.05.2013, 01:41
  2. Training Erfahrung mit Testo?
    Von iPhone im Forum Sport & Gesundheit
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.06.2012, 16:32
  3. Erfahrung mit ZTE Skate
    Von Saad im Forum Android
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.02.2012, 22:31
  4. Erfahrung mit eFoxPhone
    Von ESC im Forum Mobilgeräte
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.01.2012, 11:32
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.