Seite 2 von 3 Erste 123 Letzte
  1. #11
    Avatar von milchbubix
    Registriert seit
    06.12.2011
    Beiträge
    757
    Thanked 413 Times in 271 Posts

    Standard AW: Erkältung! Was hilft euch wirklich!

    Aufjedenfall so viel Trinken wie möglich! Nasenduschen helfen mir auch immer ganz gut. Rauchen solltest du am besten ganz lassen ...


    Egal was du hast, es ist nie das was du willst.

    Denkbar finde ich auch, daß es außerirdische Lebensformen geben kann, die es darauf abgesehen haben, die Erde zu erobern, um sich hier anzusiedeln. Dabei wären die Menschen ja eher störend. Die Außerirdischen inszenieren dann solche Katastrophen wie 9/11 und legen falsche Spuren, um die Menschheit gegeneinander aufzuhetzen, damit sie sich selber ausrottet.


  2. #12
    Avatar von tomaskogler
    Registriert seit
    08.03.2013
    Beiträge
    157
    Thanked 39 Times in 35 Posts

    Standard AW: Erkältung! Was hilft euch wirklich!

    Probiers mal mit nen Ingwertee, schmeckt nicht besonders gut aber nach 2x Tee trinken war ich gesund

    Lg

  3. #13
    Avatar von Max899
    Registriert seit
    30.04.2013
    Beiträge
    209
    Thanked 39 Times in 32 Posts

    Standard AW: Erkältung! Was hilft euch wirklich!

    Ich hab damals immer einen puren Joint geraucht. Durch die Erkältung fühlt sich das natürlich erst nicht so gut im Hals an klar, aber danach war meine Nase vollkommen frei
    Ansonsten ist die Idee von Silvatris auch gut. Ich mache meistens noch etwas Zitrone rein (sollte aber nicht zu viel sein sonst schmeckt es wiederlich)

  4. #14

    Registriert seit
    26.04.2013
    Beiträge
    43
    Thanked 23 Times in 19 Posts

    Standard AW: Erkältung! Was hilft euch wirklich!

    Zitat Zitat von tomaskogler Beitrag anzeigen
    Probiers mal mit nen Ingwertee, schmeckt nicht besonders gut aber nach 2x Tee trinken war ich gesund

    Lg
    Genau aber in den Ingwertee ein wenig Honig dazu und am besten selber inwer rein geben

    und wen du nachts am Schlafen bist warm anziehen damit der ganze dreck raus kommt

  5. The Following User Says Thank You to x Soul x For This Useful Post:

    tomaskogler (09.05.2013)

  6. #15
    Avatar von Silvatris
    Registriert seit
    19.06.2012
    Beiträge
    28
    Thanked 6 Times in 4 Posts

    Standard AW: Erkältung! Was hilft euch wirklich!

    Zitat Zitat von xKay0nex Beitrag anzeigen
    Rum haben wir leider nicht, meinste ein guter schuss Whisky tut es auch ?

    hm ja ich glaube mit Whiskey sollte es auch gehen, hab ich allerdings noch nie probiert. Sag dann wies schmeckt

    Sonst einfach mal mit einem warmen Bier probieren. Der Alkohol wirkt wirklich wunder. Man kann sich damit nicht nur sinnlos besaufen
    Geändert von Silvatris (09.05.2013 um 15:54 Uhr)

  7. #16
    Avatar von aquastar
    Registriert seit
    08.11.2011
    Beiträge
    1.024
    Thanked 1.110 Times in 580 Posts

    Standard AW: Erkältung! Was hilft euch wirklich!

    Ich könnte dir einen eher natürlichen Rat geben, mir hat es bisher immer geholfen.
    Falls du so ein Inhalat hast, welches du dir auf deine Klamotten tröpfelst, um es einzuatmen, dann nimmst du das, wenn nicht, dann kannst du auch Rooibos-Tee oder Kamillientee o.Ä. benutzen.

    Du nimmst eine Schüssel mit kochendem Wasser in dem du entweder eine dosierte(!) Anzahl an Tropfen von dem Inhalat hinzugibst, oder einfach die Teebeutel/Teekräuter hinzugibst. Nachdem der Tee gezogen ist nimmst du die Schüssel und ein großes Tuch. Du tust dein Kopf über die Schüssel und tust das Tuch über deinen Kopf, sodass der Dampf nicht entweichen kann. Dies machst du nun ca. 15 Minuten, während du ab und zu umrührst, damit der heiße Dampf erneut hervor kommt. Wenn du in dem Moment nicht durch die Nase atmen kannst, dann durch den Mund und lässt den Dampf auf dich wirken. Nach einer Zeit lösen sich die Schleime in der Nase (Bei dem Inhalat ist dies natürlich wirksamer).

    Damit tust du zum einen deiner Nase etwas gutes und zum anderen deiner Haut auch.

    Probier es mal aus - mir hat es bisher immer geholfen.

    Liebe Grüße und gute Besserung

  8. The Following 2 Users Say Thank You to aquastar For This Useful Post:

    x Soul x (09.05.2013), xKay0nex (16.05.2013)

  9. #17

    Registriert seit
    14.05.2013
    Beiträge
    27
    Thanked 4 Times in 4 Posts

    Standard AW: Erkältung! Was hilft euch wirklich!

    Ich mache: gar nichts

    Die meisten haben voll die miesen Abwehrkräfte weil sie den Körper total unterfordern. Wenn man bei jeder aufkommenden Krankheit sofort mit allen möglichen Wundermitteln loslegt, kann sich der Körper doch gar nicht auf die eigene Verteidigung einstellen. Nicht umsonst ist es gut, wenn Kinder oft krank sind. Dann wird das Immunsystem gefordert und wenn sie älter werden, hat der Körper ein super Angebot an Verteididungswaffen.

    Für dich dürfte das zwar zu spät sein, aber ich schlafe nur viel und trinke eine Menge. Durch erhöhte Temperatur schwitzt man mehr, Nasenschleim und co benötigen auch Flüssigkeit, das muss man ausgleichen. Was man meiden sollte sind aber irgendwelche Soft Drinks, Kaffee und auch Alkohol (weil hier welche was von Rum, Whiskey und co geschrieben haben). Das trocknet den Körper nur aus, schadet ihm also mehr als dass es nutzt.

  10. #18
    Avatar von xKay0nex
    Registriert seit
    05.01.2013
    Beiträge
    107
    Thanked 38 Times in 30 Posts

    Standard AW: Erkältung! Was hilft euch wirklich!

    Ja, mittlerweile bin ich wieder Gesund, das einzigste ist nach gut 1 Woche immer, das ganz leicht die Nase manchmal zu ist.

    Jambale, dir muss ich vollkommen recht geben. Ich nehme bei Kopfschmerzen oder ähnlichen kleinen w wechen auch keine Tabletten.
    Ich trink dann z.b viel Wasser, mach alles aus ( Fernseh, Pc .. ) und leg mich im abgedunkelt raum hin & schlaf gegebenfalls ein. Zu 95% wach ich schön frisch ohne Kopfschmerzen auf & das ohne Chemie. Aber, wenn ich alle Paar Monate mal welche hab, ist es viel.

    Auch sonstige Krankheiten wie erkältung, oder schlimmer hab ich vielleicht einmal im Jahr. ( Den kompletten Winter z.b gar nicht ) obwohl ich Nachts egal bei welcher Temperatur immer das Fenster komplett auf hab. Aber sobald es mich erwischt, da haut es mich komplett aus den Socken.
    Wirst du wahrscheinlich auch kennen.

    Ich danke alle nochmal für eure Tipps! Super

    #Chris

  11. #19

    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    91
    Thanked 31 Times in 17 Posts

    Standard AW: Erkältung! Was hilft euch wirklich!

    Meine tante hat mir mal den tipp gegen ein löffel öl in den mund zu kippen (NICHT TRINKEN) und 8 min lang durchgurgeln und es hat bei mir sehr geholfen . Achja nicht vergessen auszusprucken und dann den mund auszusphlen und abzutrocknen mit küchenpapier oder ähnliches.

  12. #20
    Avatar von rVs14
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    985
    Thanked 513 Times in 338 Posts

    Standard AW: Erkältung! Was hilft euch wirklich!

    Bei Kopfschmerzen hilft mir Minzöl sehr gut, viel besser als irgendwelche Schmerztabletten. Das kostet 2-3€ und reicht für mehrere Jahre. Einfach auf die Schläfen reiben, am Anfang brennt es, aber später hat man sich dran gewöhnt und die Kopfschmerzen sind so gut wie weg!

Seite 2 von 3 Erste 123 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Erkältung - Otriven Gel
    Von Ricardo1337 im Forum Sport & Gesundheit
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.08.2013, 11:50
  2. Darf man bei Erkältung Kakao trinken?
    Von Sido im Forum Sport & Gesundheit
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.04.2012, 14:52
  3. Joint Rauchen bei Erkältung?
    Von Minecraft im Forum Sport & Gesundheit
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.04.2012, 14:12
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.