1. #1
    Avatar von milchbubix
    Registriert seit
    06.12.2011
    Beiträge
    757
    Thanked 413 Times in 271 Posts

    Standard Ernährung für Muskelaufbau

    Hallo leute,

    ich hab in der letzten zeit meine Low Carb Ernährung durchgezogen und damit jetzt schon etwas abgenommen. Jetzt will ich bald anfangen ins Gym zu gehen und ein bisschen Muskeln aufzubauen und wenn ich richtig gehört habe ist das so ganz ohne Kohlenhydrate etwas scheiße.

    Deswegen frag ich mich welche Ernährung ich jetzt durchziehen soll um den besten Muskelaufbau zu garantieren aber kein Fett zuzunehmen.

    Wäre nett wenn mir irgendwer etwas sagen könnte
    Geändert von milchbubix (12.03.2014 um 20:18 Uhr)


    Egal was du hast, es ist nie das was du willst.

    Denkbar finde ich auch, daß es außerirdische Lebensformen geben kann, die es darauf abgesehen haben, die Erde zu erobern, um sich hier anzusiedeln. Dabei wären die Menschen ja eher störend. Die Außerirdischen inszenieren dann solche Katastrophen wie 9/11 und legen falsche Spuren, um die Menschheit gegeneinander aufzuhetzen, damit sie sich selber ausrottet.


  2. #2

    Registriert seit
    12.03.2014
    Beiträge
    19
    Thanked 5 Times in 4 Posts

    Standard AW: Ernährung für Muskelaufbau

    Hi milchbubix,

    die Sache scheint verwirrend, ist sie aber nicht. Du sagst, du wollest kein Fett anlegen. Es gibt da zwei verschiedene Dinge: Muskelaufbau und Definition.

    Beim Muskelaufbau wird nur darauf geschaut, dass mehr Muskelmasse aufgebaut wird. Defninition versucht, den Körper zu Formen.

    Für Muskelaufbau kannst du essen was du willst, einfach schauen dass du viel Eiweiss hast. Allerdings setzt das 2-3h täglich Fitness voraus, um die gegessene Energie auch abzubauen.

    Für Definition genügen 3-4 Trainingstage die Woche. Dort musst du allerdings auf viel Eiweiss und wenig Kohlenhydrate achten, und wenn, dann nur am Mittag, und bevorzugt Vollkorn! Du kaufst dir am besten ein Pump Express (z.B. Olimp Pump Express) für vor dem Training, und einen 100% Whey für nach dem Training. Bei Bedarf kannst du noch ein Mehrkomponenten Whey für vor dem Schlafen nehmen, das gibt dann während 8h verteilt Proteine ab.

    Gruss, Goreb

  3. #3
    Avatar von Darkfield
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3.064
    Thanked 1.788 Times in 1.276 Posts
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

Ähnliche Themen

  1. Training Extra Eiweiß für Muskelaufbau sinnlos?
    Von Essah im Forum Sport & Gesundheit
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.11.2014, 23:28
  2. Training Gute Ernährung für Training.
    Von Shane im Forum Sport & Gesundheit
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09.09.2014, 15:41
  3. passende Ernährung zum Training (Rezepte)
    Von MMA im Forum Sport & Gesundheit
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.11.2012, 22:36
  4. Trainingsplan [ Muskelaufbau ]
    Von Medion95 im Forum Sport & Gesundheit
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.09.2012, 13:38
  5. Muskelaufbau - Hilfe!
    Von TurkLiveCrew im Forum Sport & Gesundheit
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.08.2012, 16:49
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.