1. #1
    Avatar von Minecraft
    Registriert seit
    25.11.2011
    Beiträge
    275
    Thanked 50 Times in 34 Posts
    Blog Entries
    13

    Standard Essen vor dem Training

    Topic, wie lange sollte man am besten vor dem Training essen? Und was?
    Also ich meine nicht direkt vor dem Training sondern so 2-3h davor

  2. #2

    Registriert seit
    27.02.2012
    Beiträge
    48
    Thanked 41 Times in 24 Posts

    Standard AW: Essen vor dem Training

    Meinst du nun Training im Sinne von Fitnessstudio?

    Wenn ja, ich empfehle dir nichts zu essen vorher bzw. nichts Fettiges. Ich mach es so: Ich esse immer zum Frühstück Haferflocken mit Flüssigem Süßstoff, vor dem Training esse ich dann 1 Packung Reiswaffeln. Ich weiß, reiswaffeln schmecken nicht, aber Pack mal auf die Reiswaffel ne Scheibe Hühnerbrust/Hähnchenbrust drauf, top! Hab damals selbst gedacht es schmeckt nicht, bis ich es dann ausprobiert habe.

  3. #3

    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    39
    Thanked 11 Times in 8 Posts

    Standard

    Wahrscheinlich beziehst du das jetzt Training im Sinne von Fitnessstudio/Kraftsport/Bodybuilding.
    Da kann ich dir weiterhelfen, da ich auch sehr viel Zeit dem Kraftsport widme und mich da sehr gut informiert habe.
    Also es kommt drauf an auf was du wert legst und was du für ein Ziel hast.
    Wenn du in der Phase bist deine Maximalkraft zu verbessern, dann solltest du ca. 2 Stunden vor dem Training essen, um deinen Glykogenspeicher zu füllen.
    Mit einem gefüllten Glykogenspeicher kannst du besser trainieren, da der Körper auf deinen Glykogenspeicher zugreift, bei der körperlichen Arbeit/Kraftsport.
    Dadurch kannst du länger und härter trainieren, da du relativ viele Energiereserven verfügst.
    Es kann aber auch wiederum sehr sinnvoll sein vor dem Training nichts zu essen, um möglichst auf nüchternen Magen zu trainieren.
    Dadurch dass du keine Nahrung zu dir nimmst, ist dein Glykogenspeicher leer und der Körper ist gezwungen während dem Training auf die Fettreserven zuzugreifen.
    Dadurch verbrennst du mehr Fett und dein die Fettverbrennnung funktioniert besser.
    Das habe ich selber gemacht und es ist ziemlich effektiv.
    Der Nachtteil dabei ist, dass man sich relativ schlapp fühlt...ini der Anfangszeit ist es neu für den Körper und man bringt nicht die Leistung, die man erbringen könnte.
    Also es kommt drauf an was dein Ziel ist.
    Momentan haben wir ja Sommer. Da empfehle ich dir vor dem Training nichts zu essen. ))

    ================

    Essen vor dem Training kann gut sein aber auch eher kontraproduktiv.
    Je nachdem was für ein Ziel du verfolgst.
    Denn in der Definitionsphase möchte man die Fettberbrennung so effizient wie möglich machen.
    Um das zu ermöglichen sollte man nicht vor der Trainingseinheit essen.
    Denn der Körper würde die Energie von der Nahrung entziehen (Energie - Kalorien). Das wäre bei der Defiphase nicht vorteilhaft.
    Denn man möchte ja die Energie/Kalorien aus den Fetten von dem Körper verbrauchen.
    In der Massephase hingegen, ist eine Mahlzeit vorteilhaft für die Trainingseinheit.
    Mit einem gefüllten Glykogenspeicher bist du in der Lage mehr Leistung zu erbringen.
    Du kannst leichter deine Gewichte steigern und deine Maximalkraft aufbauen.
    Geändert von Darkfield (08.11.2014 um 07:05 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Training Gute Ernährung für Training.
    Von Shane im Forum Sport & Gesundheit
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09.09.2014, 15:41
  2. passende Ernährung zum Training (Rezepte)
    Von MMA im Forum Sport & Gesundheit
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.11.2012, 22:36
  3. Was zum essen kaufen?
    Von BMG im Forum OffTopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.08.2012, 16:49
  4. Liegestütze Training
    Von Essah im Forum RealLife
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.03.2012, 22:48
  5. Essen für Klassenfahrt?
    Von offlimitY im Forum Zwischenmenschliches
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.01.2012, 15:46
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.