1. #1
    Avatar von Essah
    Registriert seit
    08.01.2012
    Beiträge
    279
    Thanked 69 Times in 45 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard Extra Eiweiß für Muskelaufbau sinnlos?

    Hey,

    ich habe gerade diesen Artikel gelesen: Was sind eigentlich Eiweiße? | Apotheken Umschau
    Demnach wäre es ja sinnlos extra Eiweiß-Shakes oder ähnliches zu nehmen, wenn man schon Wurst, Käse, Milch etc. isst. Also bringt das nichts und man kann es bleiben lassen?!

  2. #2

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    2.128
    Thanked 1.936 Times in 1.180 Posts

    Standard AW: Extra Eiweiß für Muskelaufbau sinnlos?

    Naja, das Eiweiß was in den herkömmlichen Nahrungsmitteln drin ist, ist einfach zu wenig,
    sofern man es nicht in großen Mengen isst.
    Ausnahmen sind da Eier & Fleisch, das sind Proteine die wirklich
    sinnvoll für den Muskelaufbau sind.

    Diese ganzen Eiweißshakes sind einfach Zusatzprodukte / bzw. Proteine in anderer Form , damit man nicht
    soviel Fleisch essen muss (weil Fleisch teuer ist) und Eier mag auch nicht jeder in großen Mengen
    essen.

    Es gibt genügend Leute die einfach Fleisch und Eier in größeren Mengen essen ,
    die sind natural trainiert und das ist (finde ich) deutlich schöner, sofern man das Geld dazu hat.
    Geändert von !lkay (15.03.2014 um 20:12 Uhr)

  3. The Following User Says Thank You to !lkay For This Useful Post:

    Essah (07.03.2014)

  4. #3

    Registriert seit
    01.01.2012
    Beiträge
    107
    Thanked 27 Times in 25 Posts

    Standard AW: Extra Eiweiß für Muskelaufbau sinnlos?

    Habe zwar nicht alles gelesen, aber ich kann aus eigener Erfahrung schreiben.
    Diese ganzen Shakes sind ''eigentlich'' Müll. Die habe ich nur getrunken wenn ich meine Eiweißmenge am Tag nicht erreichen konnte.
    Ich esse täglich Fleisch und Fisch, so komme ich an genug Eiweiß.
    Eier esse ich gar nicht viel. aber wirklich JEDEN Tag ca. 200g Fleisch und 100g Fisch. Man gewöhnt sich dran..
    Keine Schokolade, keine Chips, kein Kuchen.. Sowas gar nicht.
    Nur gesund.

  5. The Following User Says Thank You to snickii For This Useful Post:

    Essah (07.03.2014)

  6. #4

    Registriert seit
    28.02.2014
    Beiträge
    15
    Thanked 3 Times in 3 Posts

    Standard AW: Extra Eiweiß für Muskelaufbau sinnlos?

    Die Shakes sollte man als Nahrungsergänzung sehen und nicht als Nahrung ! 1-2 Shakes am Tag ist ok aber nicht mehr... Vergiss nicht 4-5 Liter mindestens am Tag zu trinken ( Wasser) denn zuviel Eiweiss geht auf die Nieren

  7. The Following User Says Thank You to IceLeek For This Useful Post:

    Essah (07.03.2014)

  8. #5
    Avatar von Saad
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    786
    Thanked 621 Times in 219 Posts

    Standard AW: Extra Eiweiß für Muskelaufbau sinnlos?

    @NightMareG

    Supplementierung ist auch noch natural ?!

    Uns @TE.. Wenn du trainierst, brauchst du einfach mehr Eiweiss als ein Durschnittsmensch.
    Geändert von Darkfield (06.03.2014 um 07:12 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
    Bis auf Sonderschüler kannst du alle Leute fragen - Saad ist PERFEKT wie 'ne Zeitform der deutschen Sprache.

  9. The Following User Says Thank You to Saad For This Useful Post:

    Essah (07.03.2014)

  10. #6

    Registriert seit
    10.03.2014
    Beiträge
    13
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: Extra Eiweiß für Muskelaufbau sinnlos?

    Also um euch ein wenig Aufzuklären, das mit dem Eiweiss ist ein wenig komplizierter als man denkt! Also ich Studiere Medizin und hab dadurch ja auch Biochemie. Wir benötigen erstmal rund 2/3 des gesamten Eiweißes zur Aufnahme, da wir Eiweiß, was aus vielen Aminosäuren besteht, gar nicht so einfach aufnehmen können. Also nur 1/3 im Schnitt können wir also von der gesamten Eiweiß-Menge tatsächlich aufnehmen. So nun wie viel brauchen wir nun am Tag an Eiweiß laut Lehrbuch:
    Der Tagesbedarf an Proteinen liegt bei einem erwachsenen Menschen bei 1g pro kg-Körpergewicht
    So also wer rechnen kann ist klar im Vorteil: Ein erwachsener Mensch wiegt im Durschnitt 75 kg, also benötigen wir 75 g Eiweiß am Tag!!!! Nun ein Ei hat schon allein 16 g Proteine (Eiweiß). Nun drittelt man das ganze, das gibt ca. 5,3 g pro drittel.
    Geändert von Luckyboy (15.03.2014 um 15:50 Uhr)

  11. #7

    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    39
    Thanked 11 Times in 8 Posts

    Standard AW: Extra Eiweiß für Muskelaufbau sinnlos?

    Extra für den Muskelaufbau ist nicht sinnlos.
    Wie der Name schon sagt ist es ein Nahrungsergänzungsmittel.
    Du sollst ja nicht mit solchen Nahrungsergänzungsmittel deine normal gewöhnliche Mahlzeit ersetzen.
    Eiweißpulver ist für Leute gemacht, die kaum die Möglichkeit haben ihr Eiweißbedarf zu decken aufgrund ihrer Tätigkeit und mangelnder Zrit.
    Da ist ein Eiweißpulver/Eiweißshake genau richtig.
    Es geht schnell und man versorgt seine Muskeln mit Proteinen, die essentiell für den Muskelaufbau sind.
    Wer eine gesunde Ernährung hat, braucht solche Präparate nicht.
    Denn bei einer ausgewogenen Ernährung deckst du deinen Eiweißbedarf.
    Es ist ein Irrtum zu glauben: Je mehr Eiweiß nach dem Training desto größer der Muskelaufbau bzw schneller.
    Dein Körper kann in einem bestimmten Zeitraum nur eine begrenzte Menge Proteine aufnehmen.
    Hat man einen Eiweißuberschuss wird es ausgeschieden.

  12. The Following User Says Thank You to eelefen For This Useful Post:

    MHRCube (08.11.2014)

Ähnliche Themen

  1. Ernährung für Muskelaufbau
    Von milchbubix im Forum Sport & Gesundheit
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.03.2014, 07:08
  2. Unitymedia ohne extra Kabelvertrag ?
    Von Chrissy im Forum Internet und Technik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.12.2013, 00:33
  3. [Vorschlag] Extra Sub für Porno-Accounts und TÜ-System
    Von Bazs im Forum Feedback
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.05.2013, 03:40
  4. Trainingsplan [ Muskelaufbau ]
    Von Medion95 im Forum Sport & Gesundheit
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.09.2012, 13:38
  5. Muskelaufbau - Hilfe!
    Von TurkLiveCrew im Forum Sport & Gesundheit
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.08.2012, 16:49
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.