1. #1
    Avatar von MMA
    Registriert seit
    19.03.2012
    Beiträge
    314
    Thanked 326 Times in 143 Posts

    Standard Extreme Masseprinzipien (Bodybuilding)


    Masse kommt nicht einfach.
    Am Anfang nimmt jeder ordentlich zu, aber irgendwann werden die Zuwächse wenier und immer schwieriger herauszulocken. Manch einer trainiert sein lang und findet nie das richtige Training, das ihm die ersehnten Fortschritte bringt. Andere müssen immer wieder ausprobieren, was funktioniert und was nicht. Natürlich glauben wir, dass die besten Körper nur durch die härteste Arbeit entstehen, aber es gibt da auch die wissenschaftliche Seite: planmäßig an die Aufgabe gehen und nichts dem Zufall überlassen! Im Idealfall ist jedes Workout eine vernichtende, wenn auch bewusst geplante Attacke auf die Muskelfasern. Um weitere Angriffe zu überleben, muss der Körper mit neuer Masse und Kraft reagieren. Attacke – Aufbau- nächste Attacke: Das ist eine strategische verstärkung auf Muskelebene.

    Man muss kein Soldat sein, um zu wissen, dass die Vorbereitung das Glück beeinflusst. Und so seid ihr auf dem richtigen Weg, wenn ihr für den Masseaufbau auf die effektivsten Programme setzt, die es gibt. Es gibt zwar ein paar allgemeine Regeln für den Masseaufbau, aber bestimmte Körperpartien reagieren besser auf verschiedene Stimulationen.
    Der Split, die Wahl der Übungen und die entsprechenden Techniken helfen euch über jedes Hindernis. Euer Körper hat gar keine andere Wahl, er muss einfach wachsen!

    Der richtige Wiederholungsbereich:
    „Schwer“ allein reicht nicht, um den Wachstum zu stimmulieren. Effektive ist das Workout, wenn ihr mit acht bis zwölf Wiederholungen zum Versagen kommt. Innerhalb dieses Bereiches sollte euer Programm mit verschiedenen Gewichten arbeiten. Auf der einen Seite des Spektrums stehen schwere Gewichte mit wenigen Wiederholungen, auf der anderen Seite etwas leichtere mit mehr Wiederholungen.

    Intensität:
    Das training bis zum Versagen ist die Grundlage jedes Wachstums. Sichern könnt ihr es aber nur, wenn ihr über das Versagen hinausgeht. Die winzigen Schäden in den Muskeln zwingen diese, größer und stärker zu werden. Deshalb sollten Intensitätstechniken unbedingt in euer Programm gehören. Hilfreich ist hier ein guter, zuverlässiger Trainingspartner.

    Ruhe:
    Attackiert werden die Muskeln im Studio (oder Homegym), aber dort wachsen sie nicht. Sie wachsen zu Hause zwischen den Trainingseinheiten, wenn sich der Körper erholt. Hardgainer müssen vielleicht häufiger trainieren und weniger Ruhetage einlegen, aber optimal für das Wachstum ist ein Split, bei dem ihr jede Körperpartie einmal pro Woche trainiert.

    Verbundsübungen:
    Um Optimal zu wachsen, braucht ihr Übungen, die möglichst viel Gewebe auf einmal traineren. Setzt also vor allem auf Verbundsübungen wie Kniebeugen, Bankdrücken, Rudern und Latziehen. Diese Verbungsübungen fordern stets mehr als ein einzelnes Gelenk, rekrutieren damit sekundäre Muskelgruppen und ermöglichen den Einsatz höherer Gewichte als Isolationsübungen.

    Abwechslung:
    Euer Programm sollte zwar überwiegend aus Grundübungen bestehen, aber der Körper darf sich nicht allzu she an die gleichen Übungen gewöhnen. Neue Übungen, die die Zielmuskeln etwas anders herausfordern, sorgen langfristig dafür, dass mehr Muskelnfasern eingestzt werden, was das Wachstum immer wieder anfeuert.

    Geduld:
    Nie Vergessen, alles kommt mit seiner Zeit und die Geduld ist das wichtigste!



    Hat euch der Thread gefallen und ihr wollt mehr aus dem Leben des BB's wissen? Dann lasst es mich wissen und schreibt was euch interessieren würde und vll. wenn ich mal wieder Zeit habe verfasse ich einen Beitrag zu eurem Thema.

    PS: Über ein Danke würde ich mich freuen und somit kann ich gleich feststellen, ob überhaupt Interesse an solchen Thread's besteht.
    Geändert von MMA (05.06.2012 um 18:38 Uhr)

    Interesse an Fitessthread's?

    [Fitness Threads] Übersicht

  2. The Following 10 Users Say Thank You to MMA For This Useful Post:

    aquastar (03.06.2012), blackmac4444 (23.12.2013), Disturbed (03.06.2012), eXtrac3 (03.06.2012), Flo (09.09.2012), JumP-StyLe (04.01.2014), Max899 (17.04.2014), Minecraft (17.06.2012), Serious (19.08.2012), x failstar (11.06.2012)

  3. #2

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    605
    Thanked 833 Times in 585 Posts

    Standard AW: Extreme Masseprinzipien (Bodybuilding)

    Habe es mir nun durchgelesen und du müsstest ja wissen das ich mich dafür interessiere.
    Zur Abwechslung: Wenn man jeden Monat bzw. alle 2 Monate einen anderen Trainingsplan macht, reicht das als Abwechslung?
    Und wie sieht das dann beim Splitttraining aus? Da man ja nicht wie am Anfang Ganzkörpertraining macht, gewöhnt sich der Körper ja auch nicht so schnell dran.
    Für die Zukunft würde ich mich über das Thema "Shakes, Booster etc." freuen.
    Eventuell auch wie es mit dem Essen und Trinken aussieht, wenn man sich wirklich Gesund ernähren möchte bzw. einen optimalen Nahrungsplan zum Aufbau.

  4. #3
    Avatar von MMA
    Registriert seit
    19.03.2012
    Beiträge
    314
    Thanked 326 Times in 143 Posts

    Standard AW: Extreme Masseprinzipien (Bodybuilding)

    Zitat Zitat von Disturbed Beitrag anzeigen
    Habe es mir nun durchgelesen und du müsstest ja wissen das ich mich dafür interessiere.
    Zur Abwechslung: Wenn man jeden Monat bzw. alle 2 Monate einen anderen Trainingsplan macht, reicht das als Abwechslung?
    Und wie sieht das dann beim Splitttraining aus? Da man ja nicht wie am Anfang Ganzkörpertraining macht, gewöhnt sich der Körper ja auch nicht so schnell dran.
    Für die Zukunft würde ich mich über das Thema "Shakes, Booster etc." freuen.
    Eventuell auch wie es mit dem Essen und Trinken aussieht, wenn man sich wirklich Gesund ernähren möchte bzw. einen optimalen Nahrungsplan zum Aufbau.
    Alle 2-3 Monate den Plan zu wechseln sollte nicht schaden, wobei dies immer unterschiedlich ist. Kommt immer auf den Körper an.

    Was meinst du mit dem Splitttraining? Verstehe jetzt nicht wo dein Problem liegt.. =/

    Meinst du die Einnahme der Shakes & Booster? Zu dem Essen und Trinken kann man auch vieles schreiben, wobei ich dazu aber sagen muss, dass ich kein Ernährungsexperte bin..
    Geändert von MMA (17.06.2012 um 11:32 Uhr)

  5. #4

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    605
    Thanked 833 Times in 585 Posts

    Standard AW: Extreme Masseprinzipien (Bodybuilding)

    Zitat Zitat von MMA Beitrag anzeigen
    Alle 2-3 Monate den Plan zu wechseln sollte nicht schaden, wobei dies immer unterschiedlich ist. Kommt immer auf den Körper an.

    Was meinst du mit dem Splitttraining? Verstehe jetzt nicht wo dein Problem liegt.. =/

    Meinst du die Einnahme der Shakes & Booster? Zu dem Essen und Trinken kann man auch vieles schreiben, wobei ich dazu aber sagen muss, dass ich keine Ernährungsexperte bin..
    Also, beim Ganzkörpertraining ist es ja so, als Beispiel:
    Wenn du jeden Tag das selbe machst, gewöhnt sich dein Körper ja dran.
    Aber beim Splitt machst du Brust z.B alle 2/3 Tage (jenachdem was man trainieren will), somit gewöhnt sich der Körper nicht genauso schnell dran wie beim Ganzkörpertraining oder nicht?

    Jop. Einfachmal eine Allgemeine Aufklärung zu den Shakes, Boostern und was es da alles gibt.

  6. #5
    Avatar von MMA
    Registriert seit
    19.03.2012
    Beiträge
    314
    Thanked 326 Times in 143 Posts

    Standard AW: Extreme Masseprinzipien (Bodybuilding)

    Zitat Zitat von Disturbed Beitrag anzeigen
    Also, beim Ganzkörpertraining ist es ja so, als Beispiel:
    Wenn du jeden Tag das selbe machst, gewöhnt sich dein Körper ja dran.
    Aber beim Splitt machst du Brust z.B alle 2/3 Tage (jenachdem was man trainieren will), somit gewöhnt sich der Körper nicht genauso schnell dran wie beim Ganzkörpertraining oder nicht?

    Jop. Einfachmal eine Allgemeine Aufklärung zu den Shakes, Boostern und was es da alles gibt.
    Der Körper gewöhnt sich so oder so nach einer bestimmt Zeit an gewisse Trainingübungen deswegen sollte man versuchen den Muskel anders zu stimulieren oder gar den Trainingplan zu ändern..

  7. The Following User Says Thank You to MMA For This Useful Post:

    Disturbed (03.06.2012)

Ähnliche Themen

  1. Bodybuilding
    Von blackmac4444 im Forum Sport & Gesundheit
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.12.2013, 01:26
  2. Was kann man tun wenn man EXTREME Zahnschmerzen hat?
    Von ZarneXxX im Forum Sport & Gesundheit
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 15.08.2013, 19:27
  3. [Release] Foto Fake Extreme by svN
    Von svN im Forum Webentwicklung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.07.2013, 18:08
  4. Stronghold Crusader Extreme
    Von Devon im Forum Gaming Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.07.2013, 11:55
  5. [PHP-Source] Foto-Fake extreme by svN
    Von svN im Forum Showroom
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.10.2011, 01:35
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.